Meine Küche soll schöner werden...


  • Von mir wirst Du deswegen sicher nicht ignoriert und schon gar nicht angefeindet, eher bedauert ;)
    Bei uns ist die Küche das Herz vom Ganzen. Hier wird mit Familie und/oder Freunden gelacht, geredet, gelabert, heiß diskutiert, gestritten, Geheimnisse anvertraut, sich manches von der Seele geredet, getröstet, geschimpft, manches Ego gestreichelt oder zurechtgerückt, getrunken, gewitzelt, Tränen gelacht oder geweint, Probleme analysiert und manchmal gelöst, .....und nebenbei wird gekocht und es entsteht allermeistens leckeres Essen für Körper und Seele. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt! Mir würd da echt ein Stück Lebensqualität fehlen.



    Bitte nicht. Das wär ein trifftiger Grund, die Küche zu meiden!


    lg mocabe

  • :D Donnerwetter, was hab ich da losgetreten.


    Also, meine Küche ist derzeit eher spärlich eingerichtet und auch noch nicht ganz aufgebaut :gott:


    Also, konkret, die Arbeitsplatte ist noch nicht drau, das Spülbecken noch nicht eingelassen, die Dunstabzugshaube noch nicht dran. Gestrichen ist sie übrigens in gelb. Achja, und bei Ikea war ich schon, daher die "Grundausstattung" - also die Schränke in weiß, dann noch so ne Leiste wo man meinen einen (!) Schneebesen, Suppenkelle etc. dranhängt. Und eine Messermagnetleiste, die noch nicht dran ist. Achja, ein Metallregal hab ich auch noch da drin...


    Worauf stehe ich. Also, eher auf so ne "moderne" Kombination aus Metall und Holz. Also, total cool finde ich, wenn man Holz mit Edelstahl kombiniert. Es darf aber auch mal gerne was richtig altes dazwischen sein. Und "ausgefallen", fänd ich gut. Daher reicht es jetzt an Ikeaausstattung, die ja jeder zweite in seiner Küche hat.


    Tja, das mit dem Flohmarkt is ne Idee :^^:


    Viele Grüße
    Corinna


  • och meine Gardinen gefallen mir sie sind in gelb und grün




    Die waren gar nicht teuer, die in der Mitte waren schon fertig und das andere war nur ein grösserer Stoff, denn mir eine Freundin absteppte und dann unterschiedlich in der Länge über die Stange geworfen. Knoten rein und fertig.
    Die Stange kostete im Baumarkt nur 10Euro, und der Vorhang im Ganzen 30Euro:-)


    Tine

  • So... dann kommen wir jetzt auch mal :D


    Ich finde das wichtigste in der Küche ist ein zuverlässiges, genug lautes Küchenradio, wir haben ein Tivoli und sind sehr sehr zufrieden damit!



    Dann finde ich, dass Küchen viel freie Flächen habe müssen, sonst hat man ja keinen Platz zum Kochen, in etwa so:



    Irgendein farbenfrohes Poster oder Bild:



    Und für Leute, die (wie ich) Spühlmittelflaschen und so Zeug ätzend finden,
    einfach mal ne hübsche Flasche aufheben, und umfunktionieren:



    Des weiteren wichtig:


    Die Hausbar



    Eine Saisontabelle für Obst und Gemüse


    Familienplaner, Barf-Tabelle und sonstiger Unfug


    alter cooler Krempel vom Flohmarkt:


    und, das wird häufig in seiner Wichtigkeit unterschätzt, 1-2 Pinguine im Kühlschrank!


    ach ja, kreatives Chaos darf übrigens gerne sein:


    und sonen Früchtekorb, den hängt man, finde ich, besser ins Bad: ;)


    reicht das an Input? :^^:


    Lieben Gruss
    Kaja

  • Zitat

    das letzte sieht mir nach Badezimmer aus, oder hast du das in die Küche integriert, wäre natürlich auch mal eine Idee. :D


    neeeeee, drum steht ja über dem bild auch "der Früchtekorb gehört ins Bad"

  • Zitat

    oder hast du das in die Küche integriert, wäre natürlich auch mal eine Idee. :D


    Dann hat man es auch zur Toilette nicht mehr soweit und bekommt direkt mit, wenn was anbrennt :lachtot: . Tolle Sache.

  • könnt ihr denn net lesääään?!?!?!?!?!? :p :p


    aber ich hab mal ne Wohnung besichtigt, da war die dusche in der küche - fand ich irgendwie cool ;)

  • Zitat

    und, das wird häufig in seiner Wichtigkeit unterschätzt, 1-2 Pinguine im Kühlschrank!


    Was'n da los!?!


    Ich kann nicht mehr... bin gerade von meinem Bürostuhl gefallen. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!