Gassi "fahren"??
-
-
Ich glaub, ich bin inzwischen zu altmodisch. Wenn ich an "Gassi gehen" denke, hüpfen meine Gedanken wirklich zu dem Bild, dass ich mit meinem Hund spazieren laufe. Aber da bin ich - zumindest hier in diesem Dorf - inzwischen eine der wenigen, wie mir scheint.
Zumindest sehe ich in den letzten Tagen / Wochen immer häufiger, dass Leute mit ihren Autos über die Feld- und Radwege bruzeln und der Hund hinterherläuft.Eine Frau ist einmal extra ausgestiegen, als sie mich und meinen Hund gesehen hat und meinte dann, dass sie - wenn ich jetzt auf dem Weg hier unterwegs wäre - ihren Hund nicht hinter dem Auto herlaufen lässt. Es könnte ja merkwürdig rüberkommen - so als wolle sie ihren Hund überfahren, was sie ja nicht vorhabe ...
Heute kam ein Auto in einem Affenzahn um die Kurve gewetzt - da das hier Weinanbaugebiete sind gibts viele angelegte Rechtecke, in denen der Wein wächst, und außenrum sind Wege angelegt. Ich war total verwirrt, hab meinen Hund erstmal zu mir gerufen und ihn Sitz machen lassen. Und keine zwei Sekunden kam ein Hund hinter dem Auto hergewetzt - allerdings sah es mir nicht so aus, als hätte der Hund an dieser Art des Gassigehens viel Spaß
Was haltet ihr von sowas? Ich finde es viel schöner, wenn man täglich ein paar Stunden seiner Zeit "opfert" und mit dem Hund zusammen die Natur erlebt, als ihn nur hinter einer Stoßstange herwetzen zu lassen. Zudem man so etwas ja auch prima zum Abschalten des Alltagsstresses nehmen kann!
Und wer zu faul ist, wirklich mit dem Hund Gassi zu gehen, sollte auch keinen halten. Meine Meinung zumindest - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gassi "fahren"?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas finde ich unmöglich! Die Gefahr den Hund zu überfahren ist viel zu gross! Ausserdem hat man keine direkte Kontrolle, wenn man den Hund nur an der Leine hat und im Auto sitzt.
Ich finde es auch zusätzlich noch unverschämt. Autos haben auf Feldwegen und Radfahrwegen nicht zu suchen. Ih wurde sojemanden anzeigen. Ich möchte in Ruhe mit meinem Hund spazieren gehen und nicht auf Autos achten müssen, die uns über den Haufen fahren könnte.
-
Echt, so was ist bei Euch im Ort an der Tagesordnung?
Ich hab das bei uns in der Gegend noch nie gesehen!
Ich persönlich finde das ziemlich daneben...
Abgesehen davon glaub ich nicht dass das überhaupt erlaubt ist!? -
Oh ja,das hab ich hier auch schon öfter gesehen.Ich find das bescheuert.
Für mich ist das echt die Faulheit der HH.
Wenn man sie drauf anspricht ,dann meinen die noch unverschämt mein Hund braucht das,sonst ist der nicht ausgelastet....
Ich denke da gibt es andere Möglichkeiten um einen Hund auszulasten,aber das ist für die Wahrscheinlich zu Zeitaufwendig.Gruß Silke
-
Bei uns gibt es auch so eine die mit dem Auto vorher fährt...
Ich finde soetwas ehrlich gesagt unverantwortlich gegenüber allen Beteiligten. -
-
Das ist sogar verboten !
Nach irgendeiner Straßenverkehrsordnung ist
dies untersagt.Vielleicht findet ja jemand den Paragraphen ?
Schöne Grüße
von
Christine -
Zitat
Ich denke da gibt es andere Möglichkeiten um einen Hund auszulasten,aber das ist für die Wahrscheinlich zu Zeitaufwendig.
Genauso wird es sein!
Ich finde das auch unmöglich und gefährlich. :motz:
LG Noora und Jerry -
Thema gibt es schon
-
Zitat
Abgesehen davon glaub ich nicht dass das überhaupt erlaubt ist!?Ist es auch nicht... zumindest auf öffentlichen Straßen und Wegen, § 28 I 3 StVO.
Davon mal ganz abgesehen, finde ich es einfach saugefährlich.
LG, Caro
-
Zitat
Wenn man sie drauf anspricht ,dann meinen die noch unverschämt mein Hund braucht das,sonst ist der nicht ausgelastet....
Das wurde mir von solchen Leuten auch schon öfter gesagt. Und mir wurde sogar schon angeboten, das man das mit meinem Hund auch machen könnte :irre:Das Problem ist, dass bei uns - eben wegen den Weinanbaugebieten - viele Autos unterwegs sind, die da hinfahren, um die Weinreben zu schneiden, etc. Da fällt ein Auto mehr oder weniger nicht auf...
Aber der Paragraph würde mich auch interessieren!Edit: Hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden gehabt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!