Bis zu welchem Alter Trächtigkeit möglich?
-
-
Hallo!
Können Hündinnen eigentlich bis an ihr Lebensende trächtig werden?Ich habe heute einen Artikel von unserem Tierheim gelesen. Dort wurde eine 14 Jährige Boxer Hündin trächtig abgegeben. Genau genommen wurde sie nicht abgegeben, aber sie ist dem Besitzer weggelaufen, kam ins Tierheim und dieser war dann nicht mehr bereit die Kosten zu übernehmen.
Ist das denn noch möglich, dass eine Hündin in dem Alter gesunde Welpen auf natürlichem Wege zur Welt bringt?
Grüsse Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möglich ist es. Aber ob sie dann noch gesund sind, und der Hündin nicht zu Schaden kommt, die Wahrscheinlichkeit wird mit jedem Jahr größer
-
Oha, dass so eine alte Hündin noch trächtig werden kann wusste ich nicht, aber naja es gibt auch alte Frauen die plötzlich Schwanger werden - so wie die Natur es will. Hoffentlich überlebt die Maus die Geburt und ihre Welpen sind gesund. In welchem Tierheim wurde sie denn abgegeben?
LG Ulli -
Es ist so, dass es bei Hunden keine Wechseljahre gibt
-
Ich bezweifle jedoch stark daß eine alte Hündin eine Trächtigkeit und Geburt heil übersteht und gesunde Welpen zur Welt bringt!
-
-
Also die 14 jährige Doggendame von einem Nachbarn war im November auch noch läufig...wenn da ein Jungspunt zur Rechten Zeit kommt...
-
Also ich würde sagen, wenn die Hündin in guter Verfassung ist, kann es gut gehen. "Gut" wäre in dem AUgenblick, wenn sie vorher schon geworfen hätte.
Allerdings würde ich natürlich einem so alten Hund keine Welpen mehr zumuten wollen. Allein die Aufzucht wird den Hund wahrscheinlich völlig schlauchen. Arme Maus, da kann man nur hoffen, daß das TH vielleicht eine Amme o.ä. zur Verfügung hat für den FAll des Falles, daß die Mama sich nicht kümmer kann.
-
Gerade gestern habe ich einen Artikel über Border Collies und Welsh Sheepdogs gelesen, die auf den Farmen in Wales gehalten werden und die bis an ihr Lebensende ( was nicht selten bis an die 18 Jahre ist ) tragen und gesunde Welpen werfen.
Durch ihre durchweg gesunde Lebensweise seien sie dazu in der Lage.
Ich kann mir das gut vorstellen. Warum nicht ?? -
Zitat
Durch ihre durchweg gesunde Lebensweise seien sie dazu in der Lage.
Ich kann mir das gut vorstellen. Warum nicht ??Hm... irgendwie hätte ich jetzt aber auch gedacht, dass Hündinnen irgendwann so was wie die "Wechseljahre" bekommen.
Andererseits war unsere verstorbene Hündin noch mit fast 17 Jahren läufig...
-
Wo ist dieses Tierheim?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!