Narkose-Nachwirkung
-
-
Hallo,
gestern war ich mit meinem Hund zum HD-Röntgen.
Wegen der Narkose durfte sie am Sonntagabend zuletzt etwas Fressen.Trinken war erlaubt.
Nach der Narkose hat sie weder getrunken und bis zum Abend kein Futter angerührt.
Das als Nachwirkung noch Übelkeit auftreten kann, ist mir klar. Nur heute morgen hat sie nochmal gespuckt und rührt noch immer kein Wasser an.Futter mache ich mir noch nicht so Gedanken, aber dass sie gar nichts trinkt.
Muß ich mir da Gedanken machen bzw. versuchen, sie zum Trinken zu bringen?LG
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde heute noch bis Mittag abwarten, viele Hunde reagieren empfindlich auf Narkosen...wenn es nicht besser wird...füll ihm mal ein bisschen Wasser ins Maul, dass der Schluckreiz wieder ein bissi angekurbelt wird! Wirds immer noch nicht besser, ruf mal den Doc an!
-
Hallo,
ich würde mir auch keine Gedanken machen. Manche Hunde brauchen wirklich länger, das kann auch noch bis heute abend, bzw morgen in der Früh dauern.
Aber falls du dir wirklich große Sorgen machst kannst du ja nochmal zur Kontrolle zum TA!Viele Grüße
TaoTao
-
Hallo,
Nero hat letzte Woche auch eine Narkose bekommen. Er sollte danach 18 Stunden gar nichts fressen, wegen der Gefahr zu erbrechen und das Erbrochene evtl. einzuatmen.
Nach den 18 Stunden habe ich ihm erst eine Fleischbrühe gegeben ohne Fleisch - das sollte zum Trinken animieren. Dann eine Stunde gewartet und als alles drinblieb gefüttert.Liebe Grüße
Bianca -
Hi Sonja,
lieben Gruss an Deinen Böxi von meinem Böxi...
Böxis stecken Narkosen generell schlecht weg... dauert 2-3 Tage, bis die "Narkose" vom Körper ausgeschieden wird und er wieder der Alte wird.
Bis dahin schlafen und torkeln sie viel...
Brühe ist ne gute Idee... schmeckt und riecht ja lecka...
Lass ihn oft frische Luft schnuffeln, das macht ihn schneller munter.
Meiner hat den halben Vormittag in seinem Kissen auf dem Balkon verpennt und nahm immer mehr Anteil an der Umgebung & Geräuschen...
Auch wird der Kreislauf immer besser... Appetit kommt... -
-
Hallo Sonja,
mach dir mal keine Sorgen, manche Hunde vertragen die Narkose einfach schlechter.
Joyce wurde am Freitag abend kastriert und hatte die Narkose auch gar nicht gut vertragen. Den ganzen Samstag hat sie gespuckt, Sonntag morgen hatte sie immer noch nichts zu sich genommen, lt. Rücksprache mit unserem TA war es dann aber an der Zeit, dass sie wieder Flüssigkeit bekommen hat, ansonsten hätten wir noch mal hin müssen.
Gottseidank hat sie Sonntag vormittag dann wieder die ersten Schlucke genommen.
Snoop, unser Kleiner hat die Narkose vor kurzem dagegen wunderbar überstanden, er war gleich wieder der Alte... -
Hallo Sonja,
...als unser Jimmy wegen seinem Beinbruch eine Narkose hatte,
hat er fast eine Woche lang kaum gefressen und nichts getrunken.
Nur die Brühe, die beim dem Bisschen Fressen dabei war dass er
genommen hat, hat er aufgeschlabbert.Wir machten uns grosse Sorgen, doch der TA hat uns beruhigt und
nach sechs Tagen war er dann wieder auf dem Damm.Auch Menschen verpacken Narkosen unterschiedlich.
Nach meiner Letzten stand ich fast zwei Wochen bissle neben mir.Das wird schon wieder. Aber wenn es Dir keine Ruhe lässt, rede doch
nochmals mit dem TA.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo 'Sonja,
Boxer vertragen dieses Narkosemittel absolut nicht, schau mal hier
Acepromazin -Warnung!
--------------------------------------------------------------------------------
Acepromazin - das müssen Sie wissen!
Als Boxer-Besitzer haben Sie mit Sicherheit schon mal gehört, dass die Versetzung in Narkose für einen Boxer starke Nebenwirkungen und Folgen haben kann.
Acepromazin (ACE)
Acepromazin ist ein zentraldämpfendes Neuroleptikum, das als Präanästhetikum, Anästhetikum und als Beruhigungs-Mittel bei Transporten (Flugzeug) angewendet wird.
Die wichtigste Kontraindikationen für die Verwendung von ACE sind angeborene sowie erworbene Kardiopathien jeder Art und bestehende Herz- und Kreislaufinsuffizienz. Herzerkrankungen sind beim Boxer überproportional vertreten und können durchaus ohne Wissen des Boxerhalters vorhanden sein.
Bei einem Boxer darf Acepromazin NICHT angewendet werden!!!
Außer den oben genannten Kontraindikationen ist eine GENERELLE UNVERTRÄGLICHKEIT des ACE bei BOXERN bekannt.
Da Präparate mit dem Wirkstoff Acepromazin bei einem Boxer schlimmstenfalls auch zum Tod des Tieres führen können, ist es ratsam, mit Ihrem Tierarzt über dieses Thema für den Fall der Fälle zu reden.
Tipp:
In den Impfpass des Boxers eine kleine Zettelnotiz legen, um so vor diesem Wirkstoff zu warnen.© Quelle: http://www.deutscher-boxer.de
falls sie das bekommen hat, sofort nochmal zum Tierarzt.
L.G.Burgit
-
Acepromazin reicht für eine Narkose nicht aus und warum sollte sie jetzt noch einmal zum TA fahren, wenn er es doch bekommen hätte?
Ich verstehe da den Zusammenhang nicht...
Trinkt er denn jetzt?
Ich würd erstmal abwarten, vielleicht was netten hinstellen, unserer trink gerne Anis-Kümmel-Fenchel Tee oder Kochwasser vom Huhn......
LG
-
Zitat
Acepromazin reicht für eine Narkose nicht aus und warum sollte sie jetzt noch einmal zum TA fahren, wenn er es doch bekommen hätte?
Ich verstehe da den Zusammenhang nicht...
Trinkt er denn jetzt?
Ich würd erstmal abwarten, vielleicht was netten hinstellen, unserer trink gerne Anis-Kümmel-Fenchel Tee oder Kochwasser vom Huhn......
LG
Hallo,
wenn er es wirklich bekommen hätte dann sollte vielleicht doch lieber nochmal ein TA draufschauen. Boxer reagieren absolut extrem auf dieses Zeug. Sie kann ja machen was sie für richtig hält. Aber der Hund sollte schon wieder fitter sein, finde ich . L.G.Burgit
PS: Mithund
was hast Du denn für eine Rasse , Du hast nix eingetragen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!