Gute Software?

  • Hallo liebe Fotoexperten!


    Da ich gerne fotografiere, hätte ich jetzt auch gerne eine gute Software für mein Notebook, mit der ich die Bilder nachbearbeiten kann.


    Momentan habe ich HP Photosmart essential mit auf dem Notebook (war beim Kauf gleich drauf), allerdings kann man damit echt wenig machen.


    Habt ihr einen Tipp für mich? Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein, soll aber viele Möglichkeiten bieten.


    Es wäre toll, wenn ihr mir Programme nennt und sie vielleicht auch in Kurzform beschreiben würdet, also was man damit so alles machen kann!
    Dann fällt mir die Wahl vielleicht etwas leichter!


    Mit Hoffnung auf Hilfe!


    RoTy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gute Software?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Photoshop *fg*


      Das hab ich heute runtergeladen (die Testversion) und es soll echt gut sein. Aber das ist soooo teuer :( GIMP finden auch viele gut, das raff ich aber nicht :ops:

    • jup Gimp ist ganz cool..
      Man hat viele möglichkeiten und das kostenlos..
      Allerdings muss man sich da wirklich erstmal reinarbeiten..
      Aber wenn mans verstanden hat isses ganz easy..

    • Zitat

      Was kannst du denn mit Gimp alles machen?
      Und mit Photoshop?


      Gibt es noch andere gute Programme?


      Also m.E. spielt Photoshop seine Stärken vor allem dann aus, wenn es um professionelle Druckausgabe geht. Nicht das es sonst nichts könnte, aber als Home- und Semi-User braucht man das eigentlich nicht - besonders bei dem Preis.


      Gimp ist vielen in der Bedienung zu umständlich, wobei das meist die sagen, die es mit Photoshop vergleichen. Wenn man sich aber ohnehin in ein Programm einarbeiten muß, ist das nicht ganz so tragisch.


      Ein gute Alternative zu Photoshop bildet noch Paint Shop Pro. Das ist in der Bedienung ähnlicher wie Photoshop und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. PSP wurde früher von einer eigentständigen Firma entwickelt, mittlerweile aber von Corel geschluckt.


      Egal übrigens, welche Software man verwendet: Um gute Ergebnisse zu erzielen, braucht man bei Bildbearbeitungssoftware immer eine gewisse Einarbeitung. Von alleine bzw. automatisch bekommt man nur selten gute Ergebnisse.


      Gruß,
      Martin

    • Schau doch mal, was für Foto-Zeitschriften inkl. Freeware im Moment so auf dem Markt sind.
      Da zahlst du zwar auch so bis 10,-, hast aber manchmal echt super Freeware dabei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!