Hilfe!!Seit kurzem sehr laute Darmgeräusche!???

  • Hallo an alle,


    seit kurzem habe ich bei meiner Süßen starke Darmgeräusche festgestellt.
    Hatte sie bisher noch nie.Als ich letztens beim TA war, dass war allerdings ne andere Geschichte habe ich auch mal gefragt was das sein könnte!??
    Aber sie wußte es nicht.Solange es nicht mit starken Schmerzen zusammenhängt-unbedenklich!Wenn es immer mal auftreten würde und nicht am laufenden BAnd das gluckern und brummeln zu hören wäre, wäre ich auch nicht so beunruhigt.Auf jeden FAll ist das doch nicht normal!??Was kann ich machen um das abchecken zu lassen? Ultraschall??
    Bitte helft mir!!


    LG Ridgi

  • Danke erstmal für deine Antwort.
    Aber sie wurde nicht auf ein neues Futter umgestellt.Wir füttern Canis Alpha und sind sehr zufrieden damit. Kot ist auch i.O.
    Was heißt das eine Übersäuerung? Ist das was schlimmes? Und was kann man da machen?


    LG Ridgi

  • Hallo
    Ich kenne das Problem, mein Hund hatte diese Darmgeräusche auch.


    Ein sehr lautes Blubbern und Gluckern und hoffentlich keine Schmerzen. Nach einem Besuch beim TA gab ich ihm, nur wenn die Geräusche zu hören waren, eine Buscopan Tablette.
    Ich weiss jetzt nicht wie weit du diese Tablette kennst, da es sich um ein Produkt aus Luxemburg handelt.
    Jedenfalls wirkt es gegen Magen- und Darnkrämpfe.


    Ich wünsch deinem Hund alles Gute

  • Bitte seit vorsichtig mit Medikamentenvorschlägen, das kann böse ins Auge gehen... :/
    Wenn es garnicht besser wird, stell deinen Hund nochmal bei TA vor.

  • darmgeräusche können durch infektionen ausgelöst werden - besser noch mal zum ta.


    außerdem könnte mit den geräuschen ein aufgasen einhergehen. auch nicht gut, weil sich evtl. der magen drehen könnte.


    gute besserung!

  • Ich hätte da auch noch einen Vorschlag.
    Es könnte auch sein, das dein Hund das Futter doch nicht so gut verträgt.
    Füttere doch probeweise mal ein anderes, um zu sehen ob es dann besser wird.
    Ich würde mal ein Extruderfutter, oder ein anderes Kaltpressfutter geben.
    Ist nur ein Tipp. ;)

  • Danke für eure Antworten..


    Also ich weiß nicht genau ob sie Schmerzen hat. Heute früh als ich mit ihr spazieren war, hat sie sich alle paar Meter mal hin gesetzt.Einfach so!? Kenne
    das nicht von ihr.Da kann es schon sein.
    Was genau für Infektionen sind gemeint?
    Ich war heut nochmal bei TA, weil ich echt einmal zu viel als einmal zu wenig gehe!Mein Freund denkt schon ich würde total durch drehen und immer alles überbewerten!?Das mit der Magendrehung hatte ich auch schon in Bertracht gezogen aber da meinte meine TA,dass es sehr unwahrscheinlich sei, da insbesondere die Geräusche früh auftreten und ich war vorhin beim TA.Bis dahin wäre jeden Hilfe schon zu spät gewesen.
    Wegen dem Futter nochmal also ich füttere das Canis Alpha schon ein halbes Jahr und hatte bisher echt keine Probleme damit.Kann sowas auch später auftreten?
    Welches Extruderfutter bzw. kaltpress.Futter ist noch zu empfehlen.


    Bin echt froh hier Hilfe zu bekommen..


    Hoffe das alles gut wird und meine Hummel keine Schmerzen hat.


    Übrigens tippt mein TA auf ne Art Virus mit evtl. auftret. Durchfall.
    Hat sie aber bisher noch nicht.


    Ganz liebe Grüße


    Ridgi

  • Vielleicht verdaut sie das Futter einfach recht schnell, so dass der Magen "grummelt", wenn er leer ist. So ist das bei meinem Bobby immer: Wenn er lange nichts gefressen hat und dann bei der letzten Mahlzeit vorher noch was schnell verdauliches - dann beginnt der Magen auch Geräusche von sich zu geben.


    Wenn sie sich weiterhin einfach so mal hinsetzt, würde ich mal untersuchen lassen, ob mit dem Bewegungsappart - speziell Hüften - alles okay ist...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Danke für die Antwort


    Aha das klingt logisch.Mein Bauch macht ja auch Geräusche wenn ich Hunger hab ;)


    Mit dem setzen. Hat sie das erste Mal gemacht.Humpeln bzw. lahmen tut sie aber nicht! Trotzdem?


    LG Ridgi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!