Muss Spike zum Tierarzt?

• Spike übergibt sich seit 3 Tagen Nachts. Er übergibt sich einmal und legt sich dann schlafen. Sein restliches Verhalten ist ganz Normal. Auch der Kot ist fest.
    Ist er Krank? Wenn er sich übergibt, dann ist das nur Schleim. Muss ich zum Arzt?
    Er hat nen sehr empfindlichen Magen und daher muss ich schon aufpassen, was er zu Essen bekommt, doch normalerweisewirkt sich seine "empfindlichkeit" in durchfall aus.
    Das er sich übergibt ist neu...
    Er ist 2 Jahre alt...kann mir eine von euch helfen???
    :hilfe:
    Lg Mary

• Hört sich ja seltsam an! Das er nur Schleim erbricht und nur Nachts.
    Vielleicht produziert er zuviel Magensäure!
    Ich würde zu TA gehen und das abklären lassen, ist ja schließlicht nicht normal.

Liebe Grüße

• Hallo Mary!
    Oh weh - der arme Kleine! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!

Richtig helfen kann ich dir nicht, aber:

Welches Futter gibst du ihm?
    Wann fütterst du ihn?

Wie alt ist der Kleine und seit wann ist er bei Dir?

Wie sieht der Schleim aus?

Ich drück die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder gut geht!

• Sammy hat das auch mal gemacht, das war bei ihm aber Hungererbrechen, da ich ihm Abends zu früh Fressi gegeben hatte und er so in der Nacht Hunger bekahm. Aber ich würde trotzdem mal zum TA gehen... Ich drück euch die Daumen!

• Das ist ja wirklich seltsam. Könnte es sein, dass dein Sammy bei der letzten Gassirunde draußen etwas frisst ? Ich weiss ja nicht, wann du abends so gehst, aber es ist ja früh dunkel, und vielleicht siehst du es deshalb nicht.

• Ich war beim TA!!!
    Es ist schlimmer geworden. Spike hat sich heute morgen auch noch 2 mal übergeben und dann war mir klar: Ab zum TA

Der Arzt meinte dass er wohl ne halsentzündung habe. Da er weiterhin normal frisst und der Kot normal ist, ist er der Überzeugnung dass es Von den Halsschleimhäuten her rührt.

Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ich hab Tabletten für die nächsten 2 Tage. Er sagte es müsste sich schnell verbessern, andernfalls sollte ich so schnell wie möglich wiederkommen.

Jetzt liegt Spike, der übrigens 2 Jahre alt ist ganz K.O. in seinem Körbchen und schläft:-)

Man man man, was so ein Hund für Sorgen bereiten kann...
    Hab die halbe Nacht nicht geschlafen wegen ihm.

Danke für eure Unterstüzung. Ich werd euch berichten ob es sich verbessert hat.

Lg Mary

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!