Vor dem alleine lassen...

• Ich möchte gerne meinen Terrier, bevor ich zur Arbeit gehe, so "schaffen", das er glatt wieder einschläft wenn ich gehe. (Er kann gut alleine bleiben.)
    - Von 10 Minuten Ball spielen, ist lediglich seine Puste weg und er säuft dann viel.
    - Nach 30-60 Minuten Radfahren, fordert er mich immernoch zum spielen auf als wenn wir nie draußen gewesen wären.

Was mach ihr so? Habt ihr eine Idee für mich?

• Hallo,
    wie alt ist er denn? Leider kann ich in Deine geschriebenen Beiträge nicht reinschauen?? :???:
    Ich halte es so, daß meine Beiden erst Action haben, jedenfalls früher, jetzt wollen sie das nicht mehr, und so zehn Minuten, bevor ich zu Hause war, habe ich Ruhe einkehren lassen, so daß sie auch runterkommen. Entsprechend sind sie dann zu Hause total entspannt angekommen und haben gleich geschnorchelt!!

• Wir machen gar nichts besonderes, denn Alleinsein ist nichts außergewöhnliches, und ich hab schlichtweg nicht die Zeit, mir jedes Mal was zu überlegen oder Zeit zu nehmen, um den Hund "zu schaffen".

Schließlich kann es jeder zeit passieren, dass man spontan weg muß.

• ja, aber erfahrungsgemäß denke ich, dass da ein unterschied zwischen mücke und dem terrier besteht! ;)

ich hab meinen braunen (auch terrier-mix) morgens mit 45 min. fahrradfahren ausgepowert! erst langsam los, auf hälfte der strecke 10 minuten gespurtet und dann wieder trab-geschwindigkeit nach hause...

da war der immernoch nicht ganz ruhig, wenn ich dann gegangen bin. aber keine 2 minunten aus dem haus, ist der weggepennt.... terrier gehören eben zu den sehr agilen hunden...

jetzt mit knapp 4 jahren sieht das anders aus... da ist der froh, wenn der nach einem 30-minuten-spaziergang wieder zuhause ist und schmeißt sich dann auch gleich in sein körbchen und will seine ruhe haben! ;)

(ich denke unsere hund sind da sehr gleich - übrigens: meiner liebt es auch, im auto auf dem fahrersitz zu liegen und auf sein frauchen zu warten! -dein avatar-)

• Hallöle,
    also mein 7 monate alter Riesenschnauzer ist genau so ein Experte.
    Den bekommt man einfach nicht :schlafen: ich meine man will ja auch mal ein bissel :kaffee2:
    ich geh mit dem große Runden am See mach UO, Suchspiel auch schiwerige wo er wirklich mal lange suchen muss. Spiel mit den Bällen......
    Dann lad ich ich ihn wieder ins Auto und fahr nach Hause(Im Auto schon in Gedanken dass Wuffi sich dann auf seinen Platz legt und :schlafen: ) , da angekommen ...... :ventilator: ........
    :rate1: für meinen Hund (der eine Punkt ist fürs Pippi und AA)

Also wie du siehst du bist nicht die einzige der es so geht.
    Wenn er so weit ist dann werd ich es mal mit Fahrradfahren versuchen aber wie ich es mir schon denken kann nimmt er dannach nen doppelten an seiner Wasserbar und weiter gehts.

• Also mein Terrier ist 5 und denkt nicht daran nach z.B. Radfahren in seinen Korb zu verschwinden.
    Ich kann ihn ohne Probleme alleine lassen, nur wenn ich halt gezielt weiß, dann und dann muss ich längere Zeit weg, beruhigt halt etwas mein Gewissen, ihn vorher etwas ausgepowert zu haben. Natürlich gelingt dies im Sommer besser als im Winter.
    Das Avatar ist nur entstanden, weil Herrchen und ich im Auto gebastelt haben. Sonst wartet er mit viel viel viel .... gekläffe auf der Rückbank.
    Es ist eh irgendwie eigenartig, vor der Kaufhalle kann ich ihn anbinden, da hat er sich das Kläffen abgewöhnt aber im Auto ... keine Chance, sobald 3-4 Autos weiter jemand ist dreht der frei...

• Hallo Steffi,
    ich lege Bibo dann immer ins Platz, wirkt Wunder :D
    Ich denke, Du machst Dir vielleicht zuviel Sorgen, daß er nicht ausgelastet wäre!!!
    Wenn er brav ist, wenn er alleine ist, dann zeigt es nicht, daß er nicht ausgepowert ist, denke ich!!

• Ich würde ihn füttern, dann nochmal kurz raus mit ihm. Nach dem fressen wird unser meistens ziemlich schnell müde.
    Ich würde ihn bevor ich gehe jedenfalls nicht noch aufpuschen.
    Vielleicht noch ein verknotetes Handtuch mit einem Leckerlie drinnen zum Zeitvertreib hinlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!