Galgo. Wer hat Erfahrung?
-
-
Hallo Marah,
...da hast Du ja einen wunderhübschen Hund! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Wenn Du kommst, werden wir uns schon finden.
Halt einfach nach dem hier Ausschau:
Wäre schön, wenn Du Bescheid gibst, wenn Du kommen kannst.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
soll grüße sagen von odin - und danke...
vielleicht meint er aber auch nur, dass ich mein schnitzel endlich vom rechner wegbewegen soll und mit ihm noch ne große gassirunde laufen...
Patrick
wenn ich komme, halte ich nach euch ausschau... ich versuche pünktlich zu sein (was mir zugegebenermaßen nicht unbedingt leicht fällt)
~edit: ich versuche bescheid zu geben, wenn es klappt.
BESCHEID
odin und ich werden morgen da sein.
auch wenn es regnet. -
Hier sucht gerade ein 6-monatiger Galgomix ein Zuhause, dem geht's im TH furchtbar schlecht, er weint.
Und er heisst:PATRIX
Das ist so wie Patrick auf Asterixisch, oder ?
-
Zitat
Hier sucht gerade ein 6-monatiger Galgomix ein Zuhause, dem geht's im TH furchtbar schlecht, er weint.
och menno - erzähl mir doch nicht so was... da könnt ich gerade mitweinen...
ich kann doch keinen zweiten hund haben...hoffentlich findet sich schnell jemand, der ihn da raus holt!
-
[quote="bibidogs"]und wenn man schmust, dann schnurrt sie wie eine Katze!!/quote]
Ich fass es nicht! Würde mich SEHR FREUEN, wenn du das mal aufnehmen kannst!!!!!
(In meiner könnte auch Windhund mit drin ist, aufgrund einiger Verhaltensweisen. Und manchmal, beim Extremkuscheln, denk ich: "Komisch, warum schnurrt sie nicht, gefällt's ihr nicht?" - Hab bisher immer gedacht, dass wäre meine Macke, als Ex-Katzenfrau!) -
-
Hallo Patrick,
wer meine Beiträge etwas verfolgt hat und das hast du.
Ich weiss das
der weiss wie ich handel,nur nach Gefühl.Deswegen mein Rat,wenn es ein Galgo oder Podenco sein soll,
dann los.Wie viele wissen,haben ich einen fast reinrassigen Kangal,ein
Husky und eine Podimixe.Kein guter Rat von mir-ich weiss.
Aber meine Erziehung und handeln mit den Hunden kommt viel
aus dem Bauch raus.
Und die Auswahl der Hunde auch.Anfänger würde ich diesen Tip nie geben,aber ich weiss
du bist ein verantwortungsvoller Mensch,du kennst dich mit Hunden aus und du wirst dein "neuen"
Hund schon gerecht.Lieben Gruss
PetraDie-wo das Herz spricht.
-
Hi Cris, Caro hat sich gemeldet und sie kommt wahrscheinlich nach
Pfinztal zum Grosse/Kleinen-Treffen.Kommst Du auch hin? Wäre schön!
Hallo Petra, freut mich, dass Du Dich hier mal meldest.
Machst Dich bissle rar zur Zeit, was ich persönlich mehr als schade finde.Nett von Dir, dass Du mir das zutraust. Da haste mehr Vertrauen in mich,
als ich selbst.
Meine Brigitte ist auch so. Wenn der Bauch ja sagt, wird's gemacht.
Da eier ich noch ewig rum und plane und grüble...
Andererseits finde ich es absolut wichtig, sich vorher über eine Rasse zu
informieren, bevor es nachher gewaltig in die Hosen geht. Denn der
Dumme bei so Sachen ist nachher immer der Hund. :/Danke für den Zuspruch.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Jimmy Jazz
huhu
ich hab mir den 30. märz mal vorgemerkt. wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt, werden odin und ich am start sein.
vllt. kommt noch seine neue freundin trixi und deren frauchen mit... -
Ja vielleicht kommt Trixi und sein Frauchen auch mal mit zu einem eurer Hundetreffen. Der Odin hat uns das ja schon schmackhaft gemacht.
Trixi wurde uns auch als Labby-Mix vermittelt. Ein Labby könnte bei ihr schon mitgespielt haben, aber vielleicht war ja auch ein Podenco oder ähnliches mit dabei (sie stammt aus Italien).
-
Hallo,
also ich kann nur sagen, dass Galgos eine ganz eigene Magie besitzen.
Dieser Hunde sind einfach speziell.
Ein Mitbewohner in meiner Studenten WG hatte einen Galgo Espanol und ich werde diesen Spinner nie vergessen. Oft hatte ich das Gefühl, der Hund ist mehr Mensch als Hund. In der Wohnung absolut ruhig, lieb, jedem und allem wohlgesonnen und draußen ein Kraftpaket vor dem Herrn.
Außerdem war es der schlauste Hund, den ich je gesehen habe. Ich könnte hunderte Geschichten zum staunen erzählen (Kühlschrank geöffnet und wieder geschlossen; Wurst aus Marmeladenglas geholt durch rollen etc)
Auf der anderen Seite hatte er auch oft seinen eigenen Kopf. Trotz dessen das wir 4 mal am Tag mit ihm raus sind und ihn gefordert haben, war keine Couch vor ihm sicher. Auch Vorhänge waren nie seine Freunde.Aber ich denke wenn du dich darauf einläßt, wird dir dieser Hund soviel geben, da will man gar keine Couch mehr. So ein Klappsessel hat auch seinen Charme
Nein im Ernst, diese Hunde sind einfach etwas Besonderes und wenn man die Zeit und die Ausdauer dafür hat immer zu.Hier noch 2 Bilder von unserem Eddi:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!