Hund darf nicht im Stadtbus mitfahren

  • Hallo,

    ja, es sieht so aus als ob es "Willkür" des Busfahrers ist. Der Busfahrer hat das Hausrecht im Bus und muss für Sicherheit und Ordnung sorgen.

    Was mich auch stört, ist dass im "Gesetz" ( Allgemeine Beförderungsbedingungen) steht, dass keine Menschen mit berauschenden Mitteln oder alkoholisiert (oder so ähnlich) mitgenommen werden dürfen.
    Hier ist es aber so, dass die Busse, wenn bei uns Volksfest ist, bis spät in die Nacht fahren, damit wenn jemand zuviel getrunken hat, jederzeit mit dem Bus nachhause fahren kann.
    Da könnte ja auch einer randalieren, oder auf die Sitze ko :zensur: !!!
    Ist aber wahrscheinlich was anderes :motz:

    Gruß Uschi

  • Ohja da stimme ich dir voll und ganz zu!!!
    Geht mal garnicht. Ich hab manchmal richtig Angst, wenn ich Abends allein von Hannover nach Neustadt mit dem Zug fahren soll, da sitzen die besoffenen Fußballfans rauchend! und mit Bierflaschen, pöbeln, fassen einen an, man wird richtig belästigt... Aber einen Hund darf man nicht mitnehmen...
    Beschmiert der Hund die Fenster und Sitze?
    Zerkratzt der Hund die Fenster und Türen?
    Sitzt der Hund mit den Füßen auf dem Sitz?
    Pöbelt der Hund Menschen an?
    Bedroht der Hund jemand?
    NEIN!

    Bei sowas werd ich richtig stinkig!!!

  • Den Busfahrer der diese Willkür angesagt hat, kennst Du oder erkennst Du den?
    Dann würde ich mal mit einem Zeugen Busfahrten unternehmen, wenn klar ersichtlich ist dass Platz da ist und keiner gestört würde.
    Wenn er dann ablehnt an die große Zeitungsglocke hängen, falls die Verkehrsbetriebe auch noch städtisch sind, an den Stadtrat oder Bezirksvertretungen gehen.

    Gruß
    Herbert

  • Hallo,

    ich warte jetzt mal, was die Stadtwerke schreiben, ebenso werde ich das Busunternehmen noch mal schriftlich um eine Klärung bitten, denn die Busfahrer sagen, es gehe von ihrem Chef aus. Laut dem Schreiben das ich bekommen habe, kann ich nur feststellen, dass es im Ermessen des Busfahrers liegt.
    Danach wird ein netter Brief an den Stadtrat, dann an den Bürgermeister und zuletzt, wenn keine befriedigende Lösung für mich gefunden wurde, gehe ich an die Presse.
    Ich hab auch einen laaaaaaaaangen Atem. Was die können, kann ich schon lange.

    Liebe Grüße Uschi

    P.S. Der Brief für den Stadtrat ist schon aufgesetzt, muss nur noch korrigieren, wenn die Stadtwerke doch was anderes schreiben.
    Papier ist auch geduldig, wie ich!!!


    Also, ich habs geschafft!!!!!!
    Wir dürfen wieder Busfahren. :D
    Hatte alles mit dem Stadtrat besprochen und der ging dann sofort zum Bürgermeister. Zwei Tage später kam der Anruf von den Stadtwerken, Ich könne ab sofort wieder mit dem Bus fahren, solange mein Hund unauffällig ist.

    Liebe Grüße Uschi

  • :laola: :laola: suuuper!!!Das freut mich total für euch!!
    Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal eben doch aus ;)

    Viele Grüße PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!