koche vor Wut
-
-
Eben war ich mit Shira meiner Bordeauxdogge noch Gassi, selbstverständlich angeleint weil in der Stadt, da hält auf einmal eine junge Frau an mit Ihrem Jack Russel Terrier voller Begeisterung und fragt nach der Rasse usw. Da kommt der Terrier und springt auf meinen drauf so im Spiel. Darauf hin hab ich ihr dann gesagt das mein Hund noch ziemlich weiche Gelenke hat und sowas liebher erstmal lassen sollte und hab Ihr gesagt das Sie Ihren Hund aleinen soll. Tat Sie nicht mit der Begründung das er nichts tut. Auf einmal hör ich ein Wahnsinns Geschrei und der Terrier war dabei meinem Hund fast ins Gesicht zu beissen. Dann bin ich natürlich erstmal richtig ausgerastet und wollte den Hund wegtreten, der hat dann aber von allein abgelassen. Die Frau hatte nur die Begründung parat, sie hätte sich halt unterwürfig zeigen müssen. Dann hab ich Ihr gesagt das sie jetzt erstmal wartet und ich meinen Hund untersuche, habe aber nichts festgestellt. Wollte natürlich sofort die Adresse, hat Sie mir nicht gegeben und ist weg. Mein Hund hat jetzt aufeinmal panische Angst vor anderen Hunden, Sie ist gerade mal 12 Wochen und 5 Tage alt, vorher war Sie top sozialiesiert. Meine Frage kann man da was machen, beim Ordnungsamt oder Anzeige erstatten. Bin stinksauer weil ich die ganze letzte Zeit mit Sozialisierung verbracht habe und jetzt alles futsch is. Habe nachgeforscht und weiss mittlerweile welche Person das ist und will da morgen hin und die zusammenscheissen. Hatte Sie ja auch gefragt ob es Ihr gefallen würde wenn eine 60kg schwere Bordeauxdogge später aufgrund schlechter Erfahrungen im Welpenalter sich von der Leine losreißt und Ihrem Hund das Genick durchschüttelt, darauf hatte sie dann leider keine Antwort. Bin geladen ohne Ende und möchte jetzt einfach mal wissen, was kann man da machen, war übrigens ne Fußgängerzone und es herrscht dort Leinenzwang, Ihr Hund war los, meiner an der Leine. Nen Zeugen habe ich auch, war ein guter Freund von mir dabei während die Besitzerin allein unterwegs war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu!
Also - klar, ich vertehe dich, aber an deiner STelle warte erstmal 2-3 Tage, kommt etwas runter. Du kommst grad sehr aggressiv rüber in deinem Posting. Es bringt doch gar nichts mehr, sie nachträglich zusammen zu falten. Die Zeit kannst du sinnvoller darin verwenden, mit deinem Hundi eine gute WElpengruppe zu suchen und einiges wieder wett zu machen. Und denk dran. Je weniger souverän du reagierst, umso mehr gibst du deinem Hund "Alarm".
Wenn du weißt, wie sie heißt und wo sie wohnt, kannst du ja beim OA eine Meldung machen. Aber selbst würde ich die FInger da raus lassen. Sonst bist du noch dran wegen Nötigung und bringen tut es eh nichts.
-
Erst mal ruhig durchatmen. Ich glaube nicht, dass es deinem Hund gelenketechnisch irgendwie schaden könnte, so ein kleiner Jack Russel wiegt ja nicht die Welt. Ohne Frage hätte der Hund an die Leine gehört, zudem wenn du sie darum bittest.
Sei einfach ganz normal wenn du andere Hunde triffst, dann legt sich die Angst sicher schnell wieder. Klingt für mich so, als hättest du dich in der Situation ziemlich aufgeregt, das merkt dein Hund und bekommt natürlich Angst. Also: cool und freundlich bleiben! -
Ich komm nicht nur so rüber ich bin auch stinksauer und mit zusammenfalten meine ich rein verbal. Mich ärgert es einfach das mein Welpe der alle schlechten Erfahrungen aufsaugt wie ein Schwamm das Wasser, nen seelischen Schaden davon trägt und für die nichts weiter dabei rauskommt als ein kleines Ärgerniss. Noch dazu kommen die Kosten für die Welpenschule. Ist allgemein so das ich bei meinem Hund überhaupt keinen Spass verstehe und schon garnicht bei sonem kleinen Welpen.
-
Naja, in die Welpenschule währst du doch wahrscheinlich eh gegangen. Und warte mal bis dein Hund ungefragt auf jemanden zustürmt. Das passiert leider schneller mal als man denkt. Da ist meiner Meinung nach ein freundlicher Umgang mit den Mitmenschen am wichtigsten. Und ur mal so nebenbei gesagt - ein verbales Zusammenfalten würde ich mir auch nicht anhören oder gefallen lassen!
-
-
Ich glaube wirklich, du siehst das alles ein wenig zu eng
Ein Jacky wird deinem Hund wirklich nicht die Gelenke zerstören und ZU vorsichtig sein, ist auch nix, wirklich nicht!
Und je mehr du dramatisierst, umso schlimmer wirds fürs Hundi, wirklich.
Und auch verbal falten (anders hab ichs eh nicht verstanden), bringt NICHTS. Sachlich unterhalten ja. Aber wenn sie es so schon nicht einsehen wollte, was ich evtl. sogar verstehen kann, wenn du so losgebrüllt hast, wie es hier vom geschriebenen her den Anschein hat
-
Sorry, aber du musst deinen Hund auch vor solchen Übergriffen schützen.
Ich kann deine Wut teilweise verstehen. Aber wenn du schon Zweifel hattest,
hättest du halt genau auf den Jacky schauen müssen, um deinen Welpen
zu beschützen.Klar war es kacke, dass er ab der Leine war, aber das konnte man ja nicht
ändern.Ich rede übrigens nicht nur so daher, ich habe mich auch schonmal beissen
lassen, weil ein völlig gestresster, überforderter Border Collie auf Coona
zugestürzt ist und ich ihn "abgefangen" habe. Ob das gut war oder nicht,
möge jeder für sich entscheiden, mir war am wichtigsten, dass mein
Schäferhunde-Welpe keine schlechten Hunde-Erfahrungen machtj. Basta.Lieben Gruss
Kaja -
Das ist ja nicht mein erster Hund. Mein anderer ist leider im Alter von 15 Jahren verstorben, aber immerhin auch 3 mal gebissen worden von freilaufenen Hunden. Habe meinen nur mal im Wald losgemacht wenn keiner in der Nähe war und mit anderen Hunden die mein Westi kannte. Also wenn man aufpasst passiert da nichts. Was mich einfach ärgert ist das die Leute einen Hund der nicht 100 Prozent abrufbar ist frei in einer Fußgängerzone laufen lassen und nicht mal dann an die Leine nehmen wenn ein anderer kommt.
-
Hallo,
klar kann ich dich verstehen das du sauer bist, aber es hilft
dir jetzt wirklich nicht weiter die Dame beim nächsten mal
noch mal zur Rede zu stellen.
Suche dir lieber Hundebesitzer die auf einer Wellenlänge mit
dir liegen und dich in deinem Vorhaben unterstützen.
Es gibt Hunde die sind natürlich sensibler und saugen alles
negative sofort auf, ich habe selber hier so eine sensible Maus
sitzen. Aber dennoch kommt es jetzt darauf an, wie du dich bei
der nächsten Begegnung benimmst.
Jedes laute Wort wird deinen Hund noch eher bestärken, das kleine
Hunde doch so böse sind und dann ist keinem von euch
beiden geholfen.
In Zukunft würde ich den Kontakt komplett mit dieser Person meiden
und einfach in eine andere Richtung gehen,
damit gar keine Konfliktsituation entstehen kann. -
Komm mal wieder runter von der Palme ;)...Du wirst was Hundebegegnungen betrifft noch um einiges ruhiger werden müssen, sonst hast du bald ein Problem, weil sich deine Unruhe und Panik auf deinen Hund überträgt. Und wenn der irgendwann mal ausgewachsen ist, dann ist es sicher nicht lustig, wenn der bei jedem Hund einen Aufstand macht, weil er verunsichert ist und meint, sich und dich verteidigen zu müssen.
Sicher, die Frau hätte ihren Hund anleinen müssen, nachdem du sie dazu aufgefordert hast. Das ist so nicht gut gelaufen. Aber für so ein Riesentheater sehe ich keinen Anlass und dein Hund wird auch keinen seelischen Schaden davontragen. Der Jackie wollte wahrscheinlich schlicht spielen, dein Hund war angeleint. Das ist eine schlechte Kombination.
Dein Hund wird keinen Gelenkschaden bekommen, weil ein Jackie auf ihn springt. Und das Schnappen? Schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabei war, aber unter Hunden geht es oft scheinbar sehr grob (und laut) zur Sache. Das kann gefährlich aussehen (und klingen) und ist letztlich doch nur harmlos. Wenn der Jackie hätte beißen wollen, dann hätte er es getan.Und Sachen wie "Dann bin ich natürlich erstmal richtig ausgerastet und wollte den Hund wegtreten" gehen ja wohl gar nicht - jedenfalls nicht in einer Sitaution, in der nun wirklich kein Ernstfall mit echter Gefahr vorliegt. Außerdem heizt du mit einem solchen Verhalten die Situation nur auf.
Wenn ich so bedenke, wie meine Hündin im Alter deines Hundes mit erwachsenen Hunden getobt hat (da war z.B. ein Rottweiler dabei) - das war nicht für empfindliche Gemüter ;). Und nein, sie hat keinen Schaden davongetragen - eher im Gegenteil. Auch wenn es mal eine härtere Zurechtweisung gab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!