Hundliche Pubertät
-
-
Hallo Katja,
d. ist sicherlich so. Haben wir grade durch oder sind an manchen Tagen auch noch mittendrinn
. Apollo ist ja bissi älter als Eure Paula.
Aber weisst Du was.....wenn Du erstmal eine Woche dabei hast wo so gaaaar nix ist dann stehst Du am dritten Tag so
da und überlegst ob der Hund auch wirklich in Ordnung ist.
Dieser weichgespülte Hund ist dann nach Monaten der Pubertät sehr gewöhnungsbedürftig.
L.G.Burgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moini
hmh.. bei meiner fing das mit der ersten Läufigkeit an, daß sie sich verändert hat..
Während der Läufigkeit mutierte sie zum Trüffelschwein .. Zog wie Sau und benahm sich eher wie ein liebestoller Rüde.. Ableinen war nich.. die wär zum nächsten potentiellen Rüden ausgebüxt :kopfwand: .. und irgendwie ist mit ihrer ersten Läufigkeit wohl auch ihr Gehör und alles bis dato erlernte weggeblutet
.. Seither bellt sie alle Wauzis an, von denen sie selber als Welpe angemotzt worden ist.. Emma ist jetzt 14 Monate und man merkt richtig wie sie ihre Grenzen austestet.. nennt man wohl auch die berüchtigte pubertäre Pflegelphase
Aber ich hab den längeren Atem *schnauf*
@ Trine
Emmas Kumpel Oskar (Rauhhaardackel) verweigert auch immer Tagelang sein Mampfi wenn mal wieder eine läufige Hündin in der nähe ist.. auch er erbricht dann.. aber daß die Wuffis dann aus dem Maul nach Harn riechen ist mir fremd.. Man sagt doch, daß bei Harngeruch aus dem Maul eine Diabetes in Betracht zu ziehen ist?
Gruß
Alexandra mit Emma -
Zitat
also von den Grundzügen her ist sie so geblieben wie sie auch vorher war...
nur viel ruhiger und jetzt hört sie wesentlich besser...
obwohl sie eigentlich ja noch in ihrer Pubertätsphase ist?
Naja sie war jetzt das 1. mal läufig und seitdem im haus sehr ruhig und anständig...
und draußen definitiv die alte
und wie gesagt das laufen ohne leine klappt nun primaNein, ist sie nicht mehr.
Mit der Geschlechtsreife endet die Pubertät und die Adoleszenz, also das Erwachsenwerden, beginnt. Alle Vorkommnisse nach der Geschlechtsreife kann Mensch dann also eigentlich nicht mehr auf die Pubertät schieben.
-
Zitat
Nein, ist sie nicht mehr.
Mit der Geschlechtsreife endet die Pubertät und die Adoleszenz, also das Erwachsenwerden, beginnt. Alle Vorkommnisse nach der Geschlechtsreife kann Mensch dann also eigentlich nicht mehr auf die Pubertät schieben.
Echt?
Ich hab immer gedacht, dass mit der ersten Läufigkeit die Pubertät so richtig beginnt ... *grübel*
-
Nein, ich war auf einem Vortrag von Dr. Ute Blaschke-Berthold, das ist eine Biologin und Hundetrainerin. Sie hat uns aufgeklärt, dass dem nicht so ist.
-
-
Was ist das bitte denn jetzt was wir hier erleben. Chandro wird 9 Monate, ist geschlechtsreif ( aber sowas von wie
) und jetzt ist er nicht mehr pubertär? Was dann ?
-
Zitat
Was ist das bitte denn jetzt was wir hier erleben. Chandro wird 9 Monate, ist geschlechtsreif ( aber sowas von wie
) und jetzt ist er nicht mehr pubertär? Was dann ?
Volle Kanone erwachsen und Herr seiner Sinne!
-
Ich schrieb, Adoleszenz bedeutet erwachsen werden, nicht sein.
-
Katja, die sind nun mal sehr rücksichtsvoll. Sie lassen einen immer ein paar Tage um Luft zu holen, Nerven zu flicken,Kraft zu sammeln, Wunden zu verpflastern, um dann erneut zuzuschlagen.
tell Dir vor,die wären jeden Tag so, das hätte einst den härtesten Wolf zur Verzweiflung getrieben,der hätt gar nichts naderes mehr machen können. Und deshalb hat die Natur es so eingerichtet, das wir Verschnaufpausen habenSorry, albern heute
-
Also die Honey ist NACH ihrer 1. Läufigkeit, welche allerdings erst mit 12 Monaten war, drinnen viel ruhiger geworden und hört draussen auch super. Bin grad richtig zufrieden mit ihr. Sie hat natürlich manchmal nicht so gute Tage da muss man dann schon so 2-3 mal rufen aber nichts im Vergleich VOR ihrer 1. Läufigkeit. Ab dem 8.Monat hat sie nämlich auf stur gestellt :kopfwand: . Sie kam nicht und hat auf fast nichts gehört. Ich durfte meinen Hund immer ne halbe Stunde einfangen gehen.
Aber das ist jetzt gott sei dank vorbeiAlso im Großen und Ganzen hat sie sich nicht verändert. Sie ist jetzt halt viel gehorsamer und drinnen total ruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!