Gibt es Hundebinden wenn Hunde läufig sind?
-
-
Hallo, unsere Schäferhünding Kaya ist zum zweiten Mal läufig. Sie ist gerade in der ersten Phase also genau Tag 5. Sie ist gewohnt, dass sie mit ins Haus darf. Ich habe sie gerade in der Küche und sie schläft im Korb. Steht sie auf dann .... Ich würde auch gern wissen, wo es so was gibt im Internet.
Ach ja es gibt ja auch Höschen, dass weis ich, aber bleiben die auch dran.
Meine Arbeitskollegin hatte ihren Dackel immer mit auf Arbeit. Ihr hatte sie selbst was gebastelt und eine Damenbinde benutzt, aber leider hat sie es immer wieder abgemacht.
Ist kein so tolles Thema, aber meine Tochter war gerade zu Besuch und hat gemeint sowas gibt es. LG Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, es gibt solche Höschen, in die man solch eine kleine Binde reinlegen kann. (z.B. von Trixie) Begeistert sind die Hunde von solchen Höschen aber nicht. Meine Hündin fühlte sich sehr unwohl und probierte ständig das Höschen auszuziehen. Nach einer Eingewöhnung ließ sie es dann an, aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Heute benutzen wir sowas nicht mehr, dann putzen wir lieber zweimal täglich.
-
Klar, gibt es im Fressnapf in verschiedenen größen zu kaufen.
Aber mal ehrlich, braucht ihr sowas? Hündinnen machen sich sehr gut selbst sauber - normal ist das unnötig.
Meistens schieben die Mäuse sich diese Hösschen auch an die Seite und lecken dran vorbei...
Und ein Schutz vor einer Trächtigkeit sind die Dinger auch nicht - nur so zur Info
-
Huhu wir haben auch so ein höschen
es gibt passend zu den höschen auch solche filz-einlagen. die sind aber relativ teuer... wir haben da eine halbe damenbinde reingelegt, das passt auch.
Wie dein Hund damit zurecht kommt musst du sehen...das ist immer unterschiedlich.
Amy fand es zuerst ganz toll und ist damit ganz stolz umhergelaufen.Diese Filzeinlagen nehmen leider sehr stark den Geruch auf.... Nach einiger Zeit hat die Hose ziemlich stark gerochen... und dann wurde sie Amy unsympathisch.
Aber probier es einfach mal aus
Und Vorsicht: Amy hat die Einlagen manchmal gefressen, wenn sie allein zu Hause war.
Ich würde die Hose also nur unter Aufsicht tragen lassen.
Wenn sie allein war haben wir Amy dann immer nur in die Räume gelassen, in denen Fliesen waren, damit wir im nachhinein wischen konnten
-
Das war ja eine Idee von meiner große Tochter. Ich halte eigentlich auch nichts davon. Aber zweimal wischen reicht aber bei Kaya nicht. Meistens wenn sie aufsteht tröpfelt es. Ich bin seit gestern auch schon auf die Idee gekommen und wische mit einem Stück Küchenrollenpapier ab. Also lasse ich
es lieber .... sieht ja auch scheiße aus!!!! Steffi -
-
Ich hab die Dinger auch letztens gesehen. Wusste vorher auch nicht das es die gibt. Hab nicht schlecht geguckt
.
Bei Hellweg in der Tierabteilung gibt es die auch (falls ich das jetzt nicht schreiben durfte bitte löschen)
-
Hallo
wir hatten letztens eine Hündin zur Urlaubsbetreuung da und die war heiß. Die Besitzer haben uns so ein Höschen mitgegeben.
Die Hündin hat das gaaar nicht gestört. Sie konnte sich auch noch selber putzen und sie hat auch nie probiert es abzumachen.
Es ist nur manchmal beim Schlafen etwas verrutscht, aber das ist ja nicht so schlimm.Ich finde so ein Höschen gar nicht schlimm, solange der Hund sich noch putzen kann und es ihn nicht stört.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!