Wohin gebt ihr euren Hund im Urlaub?
-
-
Hey ihr,
ich fahre spätestens im Sommer in Urlaub, Strandurlaub und da kann ich meinen Hund ja nicht mitnehmen. Ende des Jahres folgt dann nochmal ein Urlaub MIT Hund, dass da auch keiner zu kurz kommt.
Wo gebt ihr eure Hunde denn hin, wenn er mal nicht mit in Urlaub kann? Ich weiss, viele von euch nehmen ihre Hunde mit, aber geht ja nunmal auch nicht immer. Es gibt ja Hundepensionen, das ginge natürlich, oder auch Privatpersonen (keine Freunde), die den Hund im Familienverband mit aufnehmen. Was präferiert ihr? Was ist vielleicht sogar besser? Und wie findet man wo Privatpersonen?
Danke schonmal! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Rudi wirklich mal nicht mitkann, gebe ich ihn bei meinem Hundefrisör in Pension, die hat selber einen Hund mit dem sich Rudi gut versteht, sie nimmt auch immer nur einen Hund in Pflege, da sie von zuhause aus arbeitet ist sie ja fast immer zu Hause
-
Ich bin noch nie ohne meine Hunde in den Urlaub gefahren. Würde wahrscheinlich auch vor Heimweh zugrunde gehen. So hat sich diese Frage bei uns noch nie aufgetan.
Freunde von uns verreisen jedes Jahr für drei Wochen nach Italien, dass wäre ihrem Hund wohl zu heiß dort, so haben sie einen Hundefrisör, der sich ganz liebevoll um ihren Wuffel kümmert bis sie wiederkommen. Sie haben da gute Erfahrungen gemacht.
-
Ich würde garnicht auf die Idee komen ohne meine Hum´nde irgendwo hin zu fahren.Wo ich hingehe gehen auch meine Hunde hin
-
Hallo Julia,
wenn wir in Urlaub fahren oder aus beruflichen Gründen für 3-4 Tage nicht zu Hause sind (ist aber äußerst selten), geben wir unsren Henning zu meiner Mutter oder zur Schwiegermutter. Ich glaub, wenn die zwei nicht in verschiedenen Orten wohnen würden, würden sie sich die Köpfe einschlagen, wer ihn bekommt. Für die beiden ist es nicht Hundesitting sondern eher sowas wie ein Enkelersatz.
Wenn das nicht geht kannst du deine Fellnase vielleicht zu Freunden geben, die selber einen Hund haben, so ist dein süßer nicht alleine in der Fremde, hat nen Spielpartner und ist in hundeerfahrenen Händen. Ich würd den Hund meiner Freunde jeder Zeit in Urlaub nehmen und umgekehrt ists genauso. Man muß sich nur trauen zu fragen.
Von Privatpersonen halt ich garnix.
Hundepension ist sicher auch okay. Wenn du eine findest die dir zusagt, seh ich darin kein Problem.
Hast du einen Hund vom Züchter? Viele Züchter bieten Urlaubsbetreuung für Ihre ehemaligen Schützlinge an. Frag doch bei deinem mal nach.Lg Anke
-
-
Zitat
Ich würde garnicht auf die Idee komen ohne meine Hum´nde irgendwo hin zu fahren.Wo ich hingehe gehen auch meine Hunde hin
Wir fahren auch nicht ohne Hund
. Wir hätten keinen Spaß, also mit Hund. L.G.Burgit
-
Hi,
wir verteilen unsere 4 Hunde unterschiedlich.Ein Rüde geht in eine Hundepension, hatte die Möglichkeiten die Besitzer näher kennen zu lernen und weiß dass sie dass gut machen.
Eine Hündin geht zum Züchter.
Der andere Rüde war letztes Jahr bei einer Freundin, ob dass dieses Jahr auch wieder geht weiß ich nicht denn sie hat drei Hündinen und da könnte ja eine Heiß werden.
Die letzte Hündin geht in einen Privaten Haushalt, auch Bekannte hat auch drei Hunde.
Wenn ich einen neuen Platz brauche für einer meiner Hunde schaue ich mir gerne die Leute vorher an und gehe mit ihnen Spazieren und babbel mit ihnen.
Ist aber natürlich keine Garantie dafür dass dann nichts passieren kann, aber habe die Einstellung der Leute kennen gelernt und diese waren mir dann angenehm.Viel Glück beim suchen
SabinePS: Beim Gassi gehen lernt man doch auch Leute kennen.
-
Hmm, also den Hund immer mitnehmen...find ich muss nicht sein. Dann kann man ja, wenn man nen Hund hat, nie mal Urlaub irgendwo machen wo es heiss ist, man kann nicht Skifahren gehen... Das schränkt einen doch total ein. Klar kommen jetzt wieder welche, die sagen, dass man das vorher wissen muss, aber nee, 2 Wochen überlebt Hundi auch mal woanders. Und wer sagt, dass er das nicht auch mal toll findet, in einer Hundepension z.B., den ganzen Tag mit anderen Hunden toben, er MUSS nicht ins Körbchen, kann toben wie er will... Das ist doch auch mal Erholung
-
den ganzen Tag mit Hunden toben?
Wo gibts die denn?
fragende grüße
Sabine -
Na zumindest in großen Ausläufen mehrmals täglich toben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!