Kupierten Hund nehmen oder eher nicht?
-
-
Bin Riesenschnauzerfan und schaue deswegen gerne immer mal Verkaufsanzeigen an. Da bekommt man erstaunlich oder eher erschreckend häufig noch kupierte Hunde angeboten. Manche nur an der Rute manche vollkupiert.
Ich frage mich dann immer, ob mich dies abhalten würde, wenn sonst alles passen würde.
Die Blicke und Fragen der anderen und sicher auch das Getuschel wäre wohl schon eine Sache die mich abschrecken könnte.
Davon abgesehen finde ich es nicht schön.
Gibt sicher auch noch andere Rassen wie Dobis, Doggen wo man noch kupierte Hunde findet. Habs nun halt speziell bei den Schnauzern beobachtet.
Würde euch das stören, oder könntet ihr darüber stehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kupierten Hund nehmen oder eher nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde drüber stehen, denn der hund kann ja nix dafür... die frage ist nur, woher kommen denn die hunde? ist doch eigentlich verboten. sind es welpen oder hunde, die schon älter sind, wo es noch erlaubt war...
wenns welpen wären, wäre für mich die einzige frage, die ich mir stellen würde, ob ich mit dem kauf diese machenschaften noch unterstützen muß...
-
Hi Maximus,
ich kann Dir das ganz einfach beantworten:
Wenn der Hund aus dem Tierschutz kommt würde es mich nicht stören, wenn er vom Züchter kommt würde ich den Hund nicht nehmen.
Kupieren ist verboten in Deutschland.
-
Also einen kupierten Welpen würde ich nicht nehmen, da ich das Kupieren nicht auch noch unterstützen wollte.
Einer armen Seele aus dem Ausland oder Tierheim hingegen würde ich ne Chance geben.
-
Ich hab es ja mit den Franzosen. Und wenn hier einer älterer Beauci aus dem TS einzieht, dann mit Sicherheit ein kupierter (an den Ohren). Große schwarze Hunde kommen eh sehr schlecht aus den TH raus und kupierte haben es mit Sicherheit nicht leichter. Natürlich muß der Rest passen, aber wenn ein kupiert ist, hält mich das nicht ab, den Hund zu nehmen..
-
-
Zitat
Würde euch das stören, oder könntet ihr darüber stehen?Wenn ich für mich eine Entscheidung treffe, dann kann ich auch dazu stehen.
Ist es ein Welpe oder ein erwachsener Hund? Ich persönlich würde mir keinen kupierten Welpe zulegen (der ja dann auch nicht aus Deutschland kommen kann, oder?). Einen erwachsenen kupierten Hund zu übernehmen, wäre für mich kein Problem. Sollen die Leute doch tuscheln... -
kupieren ist verboten und macht eh keinen Sinn. Also warum das unterstützen?
Ich habe vor vielen Jahren genau deswegen auf einen Riesenschnauzer verzichtet, weil die wenigen die es gab sofort weg waren und ich aus Prinzip keinen kupierten nehme (Hunde aus dem Tierschutz ausgenommen).
Es ist eine Gewissensfrage und nicht ob andere tuscheln.
-
Sind meist ausgewachsene Hunde aus Auslandszuchten so wie es scheint.
Wenn sie verkauft werden ist es ja nun auch kein Tierschutz -
hallo maximus
ZitatWürde euch das stören, oder könntet ihr darüber stehen?
ich wurde drueberstehn ,falls du dir so eienen hund zulegst
gruss krusti
-
Auch Tierschutz-Hunde sind nicht gratis... Aber ich glaub du meinst ganz offizielle Verkaufspages?
Da würd ich wohl keinen Hund hernehmen, da ich davon ausgehen würde, das es sich wahrscheinlich um ausgemusterte Vermehrerhunde handelt.
Ich würde zumindest vorher versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!