ED röntgen ohne Verdacht

  • :winken:


    Für mich war ja eigentlich klar, das die kleine komplett geröngt wird. Also ED/HD/Rücken. Jetzt habe ich heute mit dem TA geredet und ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich ED machen lassen soll oder nicht.


    Meine TÄ meinten, sie würden es lassen, außer ich will es halt unbedingt. Sie ist bisher nicht einmal lahm gegangen (außer wenn mal was in der Pfote war, aber da war die Ursache dann ja klar). Auch beim abtasten (was eigentlich immer gemacht wird) und beim bewegen der Beine, war überhaupt nichts auffälliges. Sie meinten halt, der Floh hätte bei einem ED-Verdacht längst Symptome gezeigt, am schlimmsten wohl im Alter zw. 5 - 8 Monate!?


    Sie würde wegen dem ED röntgen ca. 1 Stunde länger in Narkose liegen und es ist (natürlich) auch ein anderer Preis, wie wenn es nicht gemacht wird.


    Rücken wird wohl auch nicht gemacht. Den haben wir im August geröngt, als sie den Kofferraumdeckel abbekommen hatte und da war gar nicht zu sehen. Die Bilder werden wir aber nochmal besprechen und dann entscheiden, ob ihr Rücken nochmal geröngt wird oder nicht.


    Würdet ihr ED machen lassen? Also gleich bei der Kastra. oder ggf. erst später, wenn sie dann doch Symptome zeigt?

  • Zitat

    Sie würde wegen dem ED röntgen ca. 1 Stunde länger in Narkose liegen und es ist (natürlich) auch ein anderer Preis, wie wenn es nicht gemacht wird.


    also die aussage versteh ich nicht. ich habe meinen HD und ED röntgen lassen und war dabei... alles zusammen hat nichtmal eine std gedauert. wegen 3 ED aufnahmen soll dein hund eine std länger in narkose sein? sorry, das ist ne komische TÄ....


    bei uns hätte es keinen preislichen unterschied gemacht... die ED aufnahmen haben 5min gedauert... und da wäre die narkose nicht billiger gewesen, wenn wir nur HD gemacht hätten...



    konnte ihn auch gleich wieder mit nach hause nehmen...

  • Ja, das hab ich mich auch gefragt :???: Aber erst nach dem Anruf, als ich mit meiner Mama telefoniert hab :ops: Ich frag später nochmal nach, wieso sie länger in Narkose bleiben müsste...

  • Naja ich will ja Sport mit ihr machen. HD laß ich machen, damit weiß woran ich bin, wie ich sie arbeiten/auslasten kann/muß usw. Und deswegen wollte ich auch ED machen lassen..

  • Ich habe letztes Jahr auch ED und HD röntgen lassen. Bei Jamie war auch kein Verdacht auf ED vorgelegen aber ich wollte es abgeklärt haben. Wenn er schon in Narkose lag, wollte ich das einfach ausnutzen. Das ganze mit Röntgen und Narkose hat auch nur ne viertel Stunde gedauert. Mein Tierarzt ist da recht fix.


    Schluß endlich ist rausgekommen das er links ne leichte HD und ED hat.
    Somit wars dann doch ganz gut das ich das hab machen lassen.
    LG Nadine

  • also ich finde, daß man hd und ed machen lassen sollte, wenn man sport machen will... selbst ohne symptome sind hunde mit ed und hd ausgewertet worden...


    aber das ist nur meine meinung...

  • Das ist doch Quatsch :?
    Erstens könntest du die Ellenbogen theoretisch auch ohne Narkose röntgen lassen und zweitens dauert das doch keine 10min.
    Was will denn deine TÄ da ne Stunde am Hund "rummachen" :?


    Und ich würde die Ellenbogen auch immer mitmachen.

  • Ich würd ED auch mitmachen. Dann hast du die Sicherheit.
    Und ich würd den TA fragen warum er ne Stunde braucht, um zwei Ellbogen zu röntgen :???: :shocked:

  • Fatal finde ich die Aussage, wenn man bis jetzt nicht bemerkt hat :???:


    Du wirst dich totärgern wenn man dann irgendwann etwas feststellt und du dem nicht vorbeugen konntest.Lass es auf jeden Fall mitmachen, du kannst viel entspannter mit ihr arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!