Nasenspiel selbst gemacht

  • Mein Mann hat ein Schnüffelspiel für Akita selbst gemacht. Das wollt ich euch mal zeigen.


    Diese Spiele sind normalerweise ziemlich teuer, aber auch relativ einfach - wenn man ein bißchen handwerkliches Geschick und ein paar Holzreste hat - selbst zu bauen.


    http://www.directupload.net[/img]


    Unten eine dünne Sperrholplatte. Darauf ein dickeres Brett (irgenein altes Regal), durch das dann Löcher gefräst werden.
    Darauf wieder ein dünne Sperrholplatte mit größeren Löchern, die aber mit einem Topfbohrer ausgesägt werden müssen, da man das Innenleben dieses Loches ja als Deckel braucht.
    Dann einen alten Besenstiel in Stücke geschnitten und mit dem Deckelchen verschraubt.


    Viel Spaß beim Bauen!
    (Ich weiiiiiiß, man könnte auch einfach umgestülpte Plastikbecher oder Zeitungspapierknäuel nehmen.... :D )

  • Ganz klasse, finde ich echt toll. Ich bin da weniger handwerklich begabt und mein Freund ist einfach zu faul für sowas. Leider haben wir auchnicht das nötige Werkzeug.
    Ich bewunder imme rjeden, der sowas auf die Reihe bekommt und sich da wirklich richtig Mühe gibt. Gruß an deinen Mann :D

  • Ja, das stimmt, die Spiele sind echt teuer. Ich habe nämlich so einige hier.


    Das hat dein Mann echt ganz toll gemacht, sieht super aus und erfüllt schließlich den gleichen Zweck !!! Finde ich toll, dass er das gemacht hat !


    :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

  • Zitat

    Super!!! Finds auch genial gemacht!



    Tatsächlich wollte ich sowas auch mal machen, aber hinterher hätte ich vermutlich ein Brotzeit-Brett :D


    Jaaaaa, wenn Akita es nich mehr will, nehm ich es auch als Brotzeit-Brett. Das is ne Suuuuuuuuper-Idee! in die Kuhlen kann man dann leckere Dipps oder Salätchen einfüllen, oder die Soßen für´s Fondue......hhhhmmmmmm, leggaaaaaa! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!