Teutonenhunde
- Teutonin
- Geschlossen
-
-
Also ich habe das Gefühl das hier Jemand Langeweile hat.
Tut mir leid das ich das sage aber das sagt mir mein Bauch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klar das du die wenigsten Probleme damit hast. Aber was wenn dein Hund auf der Jagd über eine Landstraße läuft und überfahren wird? Oder ein Jäger ihn erschießt weil er wildern war? Dann war es das mit deinem Hund.
Also ich würde da lieber vorsorgen, denn so wie ich es verstehe jagt sie jetzt auch schon und du tust nichts dagegen. Das kann wirklich böse enden.Sicher das es bei dir keine Jäger gibt? Oder hast du nur noch keinen gesehen.
Im Übrigen habe ich dir nicht die Frage gestellt ob das dein erster Hund istEs war lediglich eine Feststellung von mir das ich es sehr bedenklich finde, dass du deinen Hund einfach so jagen lässt.
Die Frage warum du die Mutter deines Welpen nicht gesehen hast ist übrigens immernoch nicht beantwortet
-
Zitat
Es war lediglich eine Feststellung von mir das ich es sehr bedenklich finde, dass du deinen Hund einfach so jagen lässt.
dem stimme ich zu. Sehr bedenklich sogar, denn wenn sie älter is, wird sie ihr Erfolgserlebnis haben und was dann? Abgesehen davon, das andere Tiere dadurch schaden zugefügt werden, is es für deinen Hund auch nicht ungefährlich
-
Ich möchte doch auch nochmal etwas los werden:
Du hast da ohne Zweifel einen Hund mit einem einmaligen Erscheinungsbild. Jedoch ist das Aussehen bei weitem nicht alles und ich halte diese Hunde, wie einige andere hier, für eine "explosive Mischung".
Bin mir nicht so sicher, ob du das schon realisiert hast.Ich freue mich für dich, wenn du mit deinem Wuff klar kommst und alles so verläuft, wie du es dir vorstellst. Trotzdem sollte man nicht mit Scheuklappen durch's Leben gehen und vielleicht auch mal über den einen oder anderen Ratschlag nachdenken und ihn beherzigen...selbst, wenn man ihn gar nicht haben wollte.
Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.Außerdem würde auch ich gerne wissen, warum du die Mutter nicht zu Gesicht bekommen hast!?!
Und diese besagte Internetseite ist ja nun leider wirklich sparsam. :/
-
Zitat
Also ich habe das Gefühl das hier Jemand Langeweile hat.
Tut mir leid das ich das sage aber das sagt mir mein Bauch.das gefühl habe ich auch
-
-
Auch auf der Internetseite sind keine Elternteile angegeben. Das finde ich mehr als seltsam.
Mal davon ab, das es keinerlei Informationen über diese "Hunderasse" im Net zu finden sind. Wenn man mal bedenkt, das die meisten dieser "Rassen" über den großen Teich schwappen. So scheint es ja auch bei den Welpen zu sein, denn es scheint ja eine Freundin über den Ozean zu geben.
Aber wenn man mal auf der anderen Erdhalbkugel nach entsprechenden Hinweisen sucht, findet man keine Informationen.Für mich hat es den Anschein, das es sich eher um einen "UppS" - Wurf handelt, den man mal schnell von irgendwo einführt und dann hier als tolle neue Rasse verkauft.
Im übrigen dürfen nicht nur Jäger wildernde und damit zur Gefahr werdende Hunde erschießen, sondern auch die Polizei. Von Lebendfallen mal ganz abgesehen und was passiert, wenn dein Hund mal auf der Fährte auf das falsche Tier trifft? Auf die Hörner genommen werden ist nicht toll und mit einer Bache, die ihren Jungen beschützt ist auch nicht gerade zu spaßen.
-
die mutter von meiner hündin ist mauf mallorca wie gesagt meine züchterin lebt dort ... und hat die Gina meine hündin und ihre schwester mit gebracht die schwester hat eine familie in unterrath
-
Thema keine Jäger in Düsseldorf:
Doch da gibt es Jäger und die gehen auch zur Jagd und die Forstbehörde findet die Meldungen über wildernde Hunde gar nicht lustig. Es sind in den Wäldern rund um Düsseldorf auch schon Hunde geschossen worden - genauso wie Katzen - die Wild nachgesetzt haben.
-
Zitat
ICH HABE DIE SEITE SPERREN LASSEN
So so... Du hast die Seite sperren lassen. Ist ja mal interessant.
JennyKind: hast Du vielleicht Wahrnehmungsstörungen, oder MPS? Sonst gesund?
Ich fass es grad nicht....
Sanny, die, die Seite gestern gesperrt hat, weil er brutal OT war und zu explodieren drohte.
Nu aber weiter im Thema.
-
Über Sinn und Unsinn dieser "Rasse" möchte ich hier gar nicht diskutieren, dazu wurde hier schon genug gesagt und außerdem hab ich mir auch noch keine abschliessende Meinung gebildet.
Trotzdem versuche ich mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
Es kam die Frage nach den beteiligten Rassen auf. Der Begriff "Vorsteher" ist insbesondere in der Schlittenhundeszene verbreitet und meint eigentlich immer einen Deutsch Kurzhaar.
Der Windhundanteil dürfte vom Greyhound herrühren.
Ich vermute mal das diese Hunde, deren Erscheinungsbild ja noch relativ variabel ist, auf eine Kreuzung zwischen einem Hound (reine, auf Ausdauer und Schnelligkeit getrimmte Gebrauchskreuzung der Schlittenhundszene, meist bestehend aus DK, Alaskan Husky und teilweise Greyhound) und einem Hütehundmix (Schäferhund/Collie) zurückgeht.Nochmal was zu der Kombination Vorstehhund-Husky, die ja hier als so "explosiv" beschrieben wird:
Ich denke, dass mehr als die Hälfte der Hunde erfolgreicher Musher heute auf diese Kombination zurückgehen - das sind nämlich die schon oben beschriebenen "Hounds". Und nach einhelliger Meinung, ich hab noch nie etwas gegenteiliges gehört, gelten diese Hunde als sehr führig mit einem großen "will to please", ganz anders als reine Nordische. Viele Musher lassen ganze Rudel von ihnen in der trainingsfreien Zeit unangeleint (!!!) am Fahrrad laufen und Hunde die den harten Anforderungen des professionellen Schlittenhundesports nicht genügen gliedern sich meistens ziemlich problemlos in das Leben eines Einzelhundes als "Nur-Familienhund" ein.Ich will damit mit Sicherheit nicht sagen, dass diese Hunde immer einfach und immer problemlos sind und ihr Laufbedürfnis lässt sich mit Sicherheit nicht mit dem eines kurzatmigen Boxers vergleichen, aber so explosiv wie es hier dargestellt wird ist diese Kombination nun auch nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!