Teutonenhunde
- Teutonin
- Geschlossen
-
-
Jenny sag mal, weißt du wie die erwachsenen Teutonen ausgelastet werden? Das Internet gibt da einfach keine Info's her :/ Also lassen die Besitzer die Hunde ziehen oder reicht da Hundesport? Auf der HP steht ja wo man sie einsetzen kann, aber gibt es da Erfahrungen? Also gerade als Therapiehund oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jenny, danke für die ersten Antworten. Wie gesagt, du hast uns neugierig gemacht, ich werde versuchen mich mit der Züchterin in Verbindung zu setzen, um ihr die Fragen zu stellen, bei denen Du uns nicht so gut weiterhelfen kannst.
Ich finde es ok, dass du den letzten Thread hast sperren lassen - als "Gör" würd ich mich auch nicht beschimpfen lassen wollen.Vielleicht gelingt ja doch noch eine friedliche Diskussion über die Art Teutonenhund.
Peacige Grüße
-
ok ok bin nämlich eine ganz liebe nur wenn alle auf mir rumhacken ist das ja auch sch...........
:furz:
-
Zitat
ICH HABE DIE SEITE SPERREN LASSEN
Findest du das nicht selber irgendwie unlogisch?
Meinst du, das sich die User hier nicht auf die Beantwortung von Fragen drängen und versuchen zu verstehen, warum du diese "Rasse" so hervor hebst?Ich meine solche Mischungen sind immer wahre Wundertüten und man kann nicht sagen, was daraus wird und welcher Charakter durchschlägt. Kleiner Tipp bei der Kombination, suche dir schon jetzt einen Sport, mit dem du deinen Hund gut auslasten kannst, du wirst es brauchen
-
Teutonin
Hm, ich denke einfach, da sind so viele Fragezeichen bei, bei dieser Rasse. Da kommt man schnell auf die Idee, dass die Zucht vielleicht nicht so seriös ist.Ist ja schon irgendwie merkwürdig, dass da eine Rasse aus verschiedenen anderen Rassen zusammengemischt wird. Es aber scheinbar weder ein Zuchtbuch noch eine Zuchtordnung gibt :?
-
-
Veela, ja mach mal. Das würde mich nämlich wirklich interessieren (und das ohne Wertung!!).
Siehste Jenny, wir sind auch ganz lieb, wenn man lieb zu uns ist :^^: Und keiner macht Dich an, weil du z.B. nicht weißt welche Vorsteher drin ist. Ist doch ok, vielleicht kann uns die Züchterin ja helfen :^^:
EDIT: Ich habe noch eine Frage. Seit wann gibt es diese Hunde?
-
also das mit den aus lasten das ist alles kein problem nur weil ein husky und jagdhund drinne ist heißt das nicht dass mein hund jetzt schlitten ziehen muss dass rennen und spielen auf den felder und jagen im wald finde ich reicht schon man kann das den hund ja so beibringen das man ihn nicht mehr aus lasten muss........... ich gehe jetzt nicht alle 5 min mit ihr raus sonder jede 3 stunden und wenn gutes wetter ist gehe ich eine stunde und bei nicht so schönen ne halbe stunde .... aber ich finde es trotzdem gut wenn sie viel freiheit hat ... sie ist ja nicht erschöpft wenn wir wieder kommen es gibt mit den rennen bei den hund auch ne grenze .... da sie auch viel nachmittags schläft braucht sie auch dann draußen einen schönen sparziergang
-
Zitat
dass rennen und spielen auf den felder und jagen im wald finde ich reicht schon man kann das den hund ja so beibringen das man ihn nicht mehr aus lasten muss.
Ich glaube, da verwechselst Du Erziehung und rassebedingte Anlage.
-
nein nein ich mache schon das richtige ......
zu der frage wielang es die hunde gibt
meine züchterin hat mir gesagt das es die rasse ungefähr jetzt 7 jahre gibt ....aber den namen gibt es erst seit einem jahr
-
Ja klar, ein Husky-Mix muß nicht ziehen, das stimmt. Ich sehe das mit den Jagdhunden halt etwas kritisch.
Meine kleine ist ein Weimaraner-Mix. Als Baby hat der das kennenlernen der Welt gereicht. Danach war sie totmüde. Heute ist sie 14 Monate und die Sache sieht ganz anders aus. Also sie so krank war und monatelang nur an der Leine laufen durfte ohne zu suchen o.ä., ist die mir daheim die Wände hochgegangen.
Es gibt mit Sicherheit in jeder Rasse Unterschiede, weil jeder Hund anders ist. Aber es ist doch meist so, das man so allgemeine Aussagen über eine Rasse treffen kann. Zum Bsp: DKH haben Jagdrieb. Weißt was ich meine?
Ich kenne mich mit den nordischen Rassen nicht wirklich aus. Aber wenn ich mich nicht irre, haben die auch nicht unbedingt einen geringen Jagdtrieb. Und dann die Mischung mit Jagdhundrassen...das finde ich eben ein bisschen kritisch. Vorallem weil eben dann auf der HP kein Ton dazu gesagt wird.
Überleg mal, einer sieht hier die Fotos eurer Hunde. Die Hunde sind schön (finde ich jedenfalls) und der denkt dann, so ein Hund gefällt ihm auch. Nun holt er sich einen und wenn der Hund 12 Monate alt ist oder so, fällt der Besitzer aus allen Wolken, weil der Hund ja jagen geht.. Oder klärt die Züchterin darüber auf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!