... und plötzlich war sie weg...
-
-
Das kenn ich !!!
https://www.dogforum.de/ftopic32537.html
Guck mal ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja Esslingen ist es glaube ich auch nicht. zumindest nicht direkt.
Wenn Du von Kernen-Stetten über den Berg nach Esslingen fährst, kommt auf halber strecke ne abbiegerspur nach links und dann sind es noch ein paar KM und schon kannst du schön parken und im Wald spaziern gehen.Wann kannst du denn immer so???
-
Zitat
@ Chandrocharly
Doch sie lies sich immer abrufen. Ausser halt wenn ein anderer Hund in reichweite war.
Und jetzt ist es mittlerweile so, dass sie sich manchmal gar nicht abrufen lässt. sie guckt nicht mal mehr. aber auch nicht immer.Dann ist es wohl Rüpeln, reich mir die hand,ham mer auch gerade.
Nein,wenn es vorher klappte war auch nichts falsch. Die fangen plötzlich und hinterlistig an,sich über uns lustig zu machen.
Ich komme gerade wieder von so einem Ausflug. Ohne Ablenkung hören geht schon wieder. Aber ein anderer Hund..... :/
Habe gerufen wenn er spurten wollte, WARTE, das hat bisher geklappt,er drehte sich um und blieb stehen. Jetzt ignoriert er mein warte, also spring ich auf die Leine, Hund verdutzt,aber gestoppt. Ob das so richtig ist, habe Fluffy s Post ausgedruckt und werde ihn gleich sorgfältig lesen. -
[quote="Chandrocharly"][quote="smujackie"]@ Chandrocharly
Die fangen plötzlich und hinterlistig an,sich über uns lustig zu machen.
und wie soll ich da am besten reagieren/verhalten?
Will halt in der zeit alles richtig machen, denn wenn ich mein Kopf nicht durchsetzte bleibt es immer so oder nicht? Oder ist das nur so ne zeit lang und dann ist der Hund wie davor????
-
Hmm, da fragst Du die Richtige, bin ja selber erst in diesen Strudel geraten, aber Aporebu hat dazu etwas geschrieben, sie lässt sich nicht ver :zensur:
und behält die Ruhe. Ich versuche das auch und sehe mit der Schleppleine schon gute Ansätze. Dann sag ich mir vom Verstand her,klar geht das vorbei. Nach MEINER Pubertät konnte meine Mutter plötzlich wieder normal mit mir reden, und sie musste nicht weiter überlegen ob sie mich nachträglich in eine Babyklappe stopft. Der Verstand sagt es geht vorbei, wie lange???? Habe festgestellt es gibt schwerere und leichtere Tage, mehr kann ich Dir dazu im Moment leider noch nicht sagen -
-
Hallo,
so jetzt hatte ich endlich Zeit mal alles zu lesen
, sorry d. d. so lange gedauert hat.
Was die Schleppleine angeht, da haben ja schon alle geschrieben und der Link ist super.
Was Dein " ich bin total down und demotiviert " angeht.
Bitte lies mal die PN die ich Dir gleich schicke.
Ansonsten. Behalte die Ruhe und die Nerven. Hundeteenager sind manchmal unmöglich
. Lach drüber, morgen ist ein neuer Tag und dann bist Du drann.
L.G.Burgit
-
@Aporebu
Danke für deine PN.
Du musst wissen das ist mein erster Hund und am Anfang war alles echt klasse.
Aber nach ein paar wochen bin ich echt jedesmal ausgerastet wenn sie schon wieder in der Wohung Pipi gemacht hat oder wieder was gemacht hat was sie nicht sollte. Ich bin dann immer auf 180gewesen und hätte am liebsten die ganze welt in stücke zerrissen.
Mein Hundelehrer hat dann gesagt, wenn man eine sehr Hibbelige und nervöse Person ist, dass überträgt sich das auch auf den Hund.
Ich muss sagen ich bin schon von Natur aus so. Bin spanierin und hab gut temperament. Also habe ich mir den Spruch zu Herzen genommen und bin in Zukunft ruhger auch dem Hund gegeüber.
Ich seh das gelassen. Weiss ja dass es anscheind noch schlimmer wird und sich das auch wieder legt.
Will halt jetzt echt nichts falsch machen. Will ja nen guten Hund und kein ungezogenen Hund.
Aber danke für eure Hilfe.Wenn ich euch nicht gefunden hätte, dann hätte ich mich wahrscheinlich aufgegeben.....
DANKE
Aber eine Frage ist immer noch offen.
Und zwar:Chandorcharly hat geschriben:
Die fangen plötzlich und hinterlistig an,sich über uns lustig zu machen.Meine Frage:
und wie soll ich da am besten reagieren/verhalten?Wäre cool wenn da noch nen Tip kommt.
-
Hi,
lies einfach mal die beidenThreads die ich Dir in der PN geschrieben habe. Da ist viel lustiges aber auch viel drinn zum vielleicht nachmachen.
Ich habe gerade eben beide Threads aktualisiert. L.G.Burgit
-
Hallo Smujackie,
Willkommen im Club.... :/
So ist das bei uns auch, in der HuSchu klappt fast! alles gut und sind wir alleine unterwegs, geht das Hundetheater los...
Bei der Schleppleine kann ich mich nur anschließen. Versuchs mit ihr. Ja, es ist sehr nervig und man hat viel Leine, ich habe mich auch ewig davor gedrückt, aber bei uns geht es nicht mehr anders. Ich will nicht, dass mein Hund lernt, dass er mich ja nicht ernst nehmen muss....
Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich WIRKLICH begriffen hatte, wieviel Arbeit und Zeit ich eigentlich da reinstecken muss, damit das Kommando "Hierher" gut sitzt. Naja, ich hoffe, dass es bei mir noch nicht zu spät ist. Mit der Schleppleine kannst du das echt gut trainieren und wenn du nur mal so rausgehst und nicht zu viele Übungen machen willst, hast du zumindest die Kontrolle über deinen Hund - ich echt beruhigend
Viel Erfolg, das wird schon! Man darf halt nicht aufgeben und immer schön weiter trainieren....
-
wie "schön", dass noch andere mein problem teilen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!