HD-Röntgen, Wer hat Erfahrung??
-
-
Nur für das HD-Röngen finde ich 90 Euro relativ viel. Oder werden die Ellenbogen gleich mit geamcht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HD-Röntgen, Wer hat Erfahrung??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja klar, das ist teurer. Das ist oft das teuerste an der ganzen Sache. Ein Hund in Vollnarkose wird ja auch noch intubiert, was bei einer Sedierung normalerweise nicht gemacht (oder irre ich mich da??), usw.
Intubiert? :?Nicht, dass ich wüsste.
Sascha bekam eine einfache Injektionsnarkose. -
Deswegen steht da ja auch "oder irre ich mich da??"

-
ja bei vollnarkose stimmts...hab ma praktikum beim Tierarzt gemacht aber ne sedierung habe ich nie mitbekommen

-
Es kommt darauf an, ob Du die HD-Untersuchung "nur" für Dich haben willst oder eventuell für die Zuchttauglichkeit.
Bei letzterem ist vorgeschrieben, daß der Hund in Vollnarkose ist und er muß in einem fest vorgeschriebenen Winkel geröngt werden. Nur für Dich genügt auch eine Kurzzeitsedierung. Ob das jedoch das qualitativ selbe Ergebnis bringt, weiß ich nicht.
Wir haben unsere auch röntgen lassen unter Vollnarkose (sollte ne Kurznarkose sein, hatte aber trotzdem 6 Stunden gedauert, bis sie wieder fit waren) und haben so 350 Euro für beide zusammen bezahlt, allerdings für HD und ED.
LG
Angie -
-
Also ich lasse immer für den anerkannten Gutachter röntgen, dazu muss Vollnarkose sein, um eine vollkommene Muskelerschlaffung zu erreichen. Das kostet meist knapp unter 100€ (auch bei Vereinskollegen).
Ich lasse bei der Gelegenheit allerdings auch noch Stressröntgen, das macht die Sache teurer.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich lasse bei der Gelegenheit allerdings auch noch StressröntgenWas ist das denn?
-
Hier schön lesen und scrollen http://www.mueller-heinsberg.de/html/hd_und_vorrontgen_web.HTM dann wirds erklärt.
Eine gesunde Hüfte muss ja nicht nur optimal geformt und gewinkelt sein, sondern die Bänder müssen das ganze ja auch stabil halten. Beim Stressröntgen werden die Bänder belastet und man erkennt, ob die Hüfte wirklich gut ist. Ich belaste meine Hunde ja ordentlich und möchte eine starke Arthrose im Alter vermeiden. Daher lasse ich das gleich mitmachen, dann weiß ich mehr
LG
das Schnauzermädel -
Cool, danke für den Link. So wurde es bei dem Berner hier auch gemacht, das haben die anderen HH aus der Staffel so geraten. Und dann kam raus, das er HD hat

-
Hallo Schnauzermädel,
der link ist echt prima....ich denke ich frage mienen TA auch nochmal wegen stressröntgen..ich denke damit sind wir dann auf der sicheren seite
danke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!