Mal ne dumme Frage an die Ausstellungs-gänger
-
-
Hallöchen,
ich hab grade mit meinem Mann grade folgendes überlegt und konnte im Internet nicht so wirklich ne Antwort drauf finden.
Wir haben ja einen Border Collie mit VDH Papieren usw. allerdings kastriert. Wir wollten mal aus Spass auf so ne Hundeausstellung gehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass man da Mitglied in einem Verein sein muss (zb. Britische Hütehunde) und das doch kastrierte Tiere sowieso nicht bewertet werden? Würde doch eigentlich dem Sinn nicht gerecht ... also wär lieb, wenn da ein Profi mal was zu sagen kann
lg Nadja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mal ne dumme Frage an die Ausstellungs-gänger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und das doch kastrierte Tiere sowieso nicht bewertet werden? Würde doch eigentlich dem Sinn nicht gerecht ... also wär lieb, wenn da ein Profi mal was zu sagen kann
Bin zwar kein Profi, aber zur Nicht-Bewertung von kastrierten Tieren kann ich auch was sagen:
Bei den Ausstellungen geht es um die Bewertung der Zuchttauglichkeit. Man will ja möglichst Rassetypische Hunde finden, um mit diesen dann zu züchten. Bzw. man will sich die Erfüllung des Rassestandards des Hundes bestätigen lassen, um dann eine Zuchtzulassung für den Hund zu bekommen. Ist aber ja hinfällig, wenn der Hund kastriert ist.
-
Also ich dachte auf so einer Austellung wird der schönste Hund rausgesucht und man gewinnt dann Pokale oder sowas....So hab ich das mal im TV gesehen
-
Hallo!
Ich versuche es mal.
Auf Ausstellungen des VDH muss man kein Vereinsmitglied sein. Auf Zuchtschauen des rassebetreuenden Vereins weiss ich es nicht. Bei mir im Verein darf man Ausstellen, bekommt aber keine vereinsinternen Titel zugesprochen auch wenn man alle Anwartschaften zusammen hat, wenn man kein Mitglied ist.
Eine kastrierte Hündin fällt ja nicht auf, aber da ein Rüde lt. Standard 2 normal entwickelte Hoden haben muss, macht es mit einem kastrierten Rüden wohl wenig SinnLG