Mal ne dumme Frage an die Ausstellungs-gänger
-
-
Zitat
Ja es ist ja ne Hündin, kann man also nicht "sehen" das sie kastriert ist ...
gibt es irgendwie ein gutes Buch oder irgendwas ich würd mich gern mal etwas einlesen in die ganze Sache, ich blick das alles noch nicht so recht ;-) nur für den Fall, dass ich in 10 Jahren meinen Bauernhof und die Schafherde hab und für die Border Collie Zucht vorbereitet binHi Gaby,
ne ne wir wollen ja keinen verarschen ... das war ja meine Frage, also mit ner kastrierten Hündin kann man also keine Wertnote bekommen ... ja gut dann hat sich das bei uns insofern schon erledigt, weil wir ja hätten schauen wollen was sie für eine Bewertung bekommt.
lg Nadja
Frag doch mal bei BorderCollie-Besitzern nach, ob es im rasseverein auch so etwas wie "Liebhaber-Ausstellungen" bei den Clubschauen gibt, das wäre genau das, was ihr sucht. Beim Neufi/Landseer gibt es das, beim BC kenne ich mich leider nicht so aus
VG
Stefanie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mal ne dumme Frage an die Ausstellungs-gänger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mir das neulich mal bei einem anderen Rassezuchtverband nachgefragt, weil dort jemand war, der seine Hündin heimlich kastriert hatte und dann Champion sonstwas geworden ist (ebenfalls VDH). Antwort war: Ausstellen von kastrierten Hündinnen erlaubt.
Nur ganz ehrlich - ist dir das das Geld wert? Ich bin fast rücklings vom STuhl gefallen, was so eine blöde Ausstellung kostet. Ich muss es ja machen, damit wir ggf. die Zuchtzulassung für Aoibheann erhalten können.
Nur für mal so - sorry, das wäre mir das Geld NICHT wert.
-
Sagen wir das so, einmal wäre uns das schon Wert das man das mal gemacht hat undso ... also schön zu wissen, dass es gehen WÜRDE, ob wirs wirklich machen wird man ja sehen
-
Naja - wenn du Spaß dran hast
Ich such ja immer noch nen "Dummen" der freiwillig das Tupfentier ausstellt
Ne also im Ernst, ich würde mir da echt lieber ein schönes Wochenende mit Hund machen. Allein schon, daß man eh nie weiß, an was für einen Richter man gerät.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!