Neues Futter bei bestesfutter.de
-
-
Ich würde meinem Hund kein Futter geben, das in der Trockensubstanz einen Fleischanteil von 75% hat.
Meiner Meinung nach, sind je nach Energieverbrauch des Hundes, auch nur 25-40% in der Trockenmasse möglich, wenn man nicht überdimensionale Fett und Proteinwerte in seinem Futter haben möchte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe bei Bestesfutter.de nachgefragt und habe folgende Antwort bekommen:
der Fleischanteil von Micro Croque liegt bei ca. 65% im fertigen Produkt.
-
Bei BestesFutter bezieht sich der Fleischanteil immer auf die Trockenmasse, das steht auch auf dem Infoblatt, das man mit dem Futter manchmal geschickt bekommt.
Ich finde BF ist eins der besten Trockenfutter, an der Zusammensetzung gibts nicht wirklich was zu meckern...
-
Wenn dem so ist, dann ists kein Wunder, wenns dem hund gut schmeckt! Es wird (gerade auch durch die Fleischsorten) sicher sehr intensiv sein im Geschmack. Zudem das süße Rübenmus... da brauchst du dich über die Akzeptanz nicht wundern, denk ich mal.
-
Wie kann ein Futter mit 65% Fleisch in der Trockensubstanz nen Proteinwert von 20% haben??
Versteh ich nicht...kommt mir irgendwie komisch vor -
-
Hallo Julia
Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Es sei denn das Fleisch ist qualitativ etwas minderwertig.
Wie kommt es, das es dann nur 20% Protein hat, merkwürdig
Der Proteinwert wäre mir für einen nomal aktiven Hund zu wenig, wenn ich nur Trockenfutter geben würde. -
Zitat
Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Es sei denn das Fleisch ist qualitativ etwas minderwertig.
Selbst dann wäre es meiner Meinung nach nicht möglich, weil dann der Fett oder der Rohaschewert höher sein müsste.Frage: Was ist für dich minderwertiges Fleisch?
-
Zitat
Der Proteinwert wäre mir für einen nomal aktiven Hund zu wenig, wenn ich nur Trockenfutter geben würde.Mit Barfen oder auch mit hochwertigem Dosenfutter kommt man aber auch nicht höher als ca. 21% Protein.
Und das auch nur wenn man NUR Muskelfleisch oder pure Reinfleischdosen gibt.
Mischt man Kohlehydrate drunter und Gemüse, dann senkt sich der Proteinwert sogar noch.
Ich kenne einige Hunde die komplett gebarft werden und sehr aktiv sind und damit prima zurecht kommen. -
Zitat
Mit Barfen oder auch mit hochwertigem Dosenfutter kommt man aber auch nicht höher als ca. 21% Protein.
Und das auch nur wenn man NUR Muskelfleisch oder pure Reinfleischdosen gibt.
In einer Barf-Ration oder in einer Reinfleischdose ist aber viel mehr Wasser.
Dein Vergleich hinkt also gewaltig.
Würdest du deine Rationen jeweils auf einen Wassergehalt von 10% (wie im Trockenfutter) umrechnen, dann kämst du auf beträchtlich höhere Werte. -
Mein Thema...
Ich habe letztens ziemlich lange mit jemandem von BF telefoniert, wegen des hohen Fleischanteils.
Dort wurde mir gesagt, dass das verwendete Geflügel-Fleischmehl überhaupt nicht so einen hohen Proteingehalt hat, daher ist auch der Proteingehalt im Endprodukt entsprechend moderat.Das war die Erklärung, was man davon halten soll, bleibt jedem selbst überlassen.
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!