Neuzucht was haltet ihr da von

• Also, jetzt mal an alle: Ist es wirklich so schwer, einigermaßen sachlich zu bleiben?

Wie die Geier wird sich hier auf Leute gestürzt, die irgendwie auffällig sind. Hauptsache, jeder konnte sich zum besten geben.

Hat sich denn mal jemand die Mühe gemacht, die Züchterin zu kontaktieren, bevor hier öffentlich ein Urteil gefällt wird, aufgrund von Aussagen einer Person, die offensichtlich nicht 100% genau über die Rasse Bescheid weiß?

Und zu den Neuzüchtungen: Der Teutonenhund ist ja nicht der einzige, es gibt ja auch zB Labradoodles, Elos, europäische Schlittenhunde etc etc, die ich persönlich ganz genauso kritisch sehe - nur da habe ich so eine krasse Diskussion noch nie erlebt.

LG, Caro,
    deren Hund mit seinem blauen Auge kein Problem hat ;)

• Zitat

were wissen will was für rassen im teutonenhund sind sollte auf http://www.Teutonenhund.de gehen

Was da steht ist ein Witz! Sorry aber das ist so! Vorsteher...was sind das?? Das ist keine Rasse! Das ist ein Überbegriff und dazu zählen auch die Pointer, die ja extra aufgeführt sind! Soweit ich weiß zählen folgende
    Rassen zu den Vorstehhunden:

Braque
    Bracco Italiano
    Deutsch Drahthaar
    Deutsch Kurzhaar
    Deutsch Langhaar
    Deutsch Stichelhaar
    Drentse
    English Setter
    Epagneul
    Gordon Setter
    Münsterländer
    Irish Setter
    Pointer
    Pudelpointer
    Slow. Rauhbart
    Spinone
    Stabijhoun
    Viszla
    Weimaraner

(hab ich eine vergessen :???: )

Soll ich mir nun etwa aussuchen, welche dieser Rassen da reingemixt wurde??

Und nein, ich meine es nicht böse! Es interessiert mich einfach :^^: Und die Züchterin hab ich deswegen auch schon angeschrieben.

• Vielleicht könntest du mal meine oben gestellte Frage beantworten bezüglich der Auslastung? :gott:

Ich war übrigens nochmals auf der von dir angepriesenen Teutonen-Seite und habe gelesen, das "insbesondere keine Siberian Huskies eingekreutzt wurden". Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich. Als Besitzerin solch einer Rasse weist du es sicherlich? ;)

• Was soll das?

Du weiss wo der Thread ist.
    Hast doch selbst um 20:53 gepostet.

• @Themenstarterin Komisch im diesem Thread am Anfang ist dein Hund 3 Monate alt, dann plötzlich wird sie morgen 4 Monate und in dem Monsterbaby Thread ist sie heute genau 4 Monate......watt denn nu?...sorry und dann wunderst du dich über diese Reaktionen??????? Geht in meinen Kopf nicht rein.

:kopfwand:

:hilfe:

Und es ist nun mehrfach erwähnt worden das diese tolle HP keine austreichenden Infos bringt......DU hast dich doch lt. deiner Aussage mit der Rasse intensiv beschäftigt, nu teile dein Wissen mit uns und alle sind befriedigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!