MiniBarfer - 1000g TK-Pakungen?

• Hi, hab schon wieder ein Problem, wollte das eigenltich mit meiner anderen Frage zusammen werfen habs aber total vergessen....

also hab ja nen kleinen Hund (6kg) und die meisten TK Pakungen zum bestellen sind meisten 500-1000g, so nun wie kann ich das portionieren???

weil ich ungern so große Pakungen auftauen möchte...

lg Sinnfrei...

• @ Friederike: Irgendwie bin ich heute nicht ganz Deiner Meinung.... ;)

Auftauen und wieder einfrieren ist nicht ohne Qualitätsverlust möglich.

Ich würde leichtes Antauen und Portionieren vorschlagen, oder 500-Gramm-Packung auftauen und über mehrere Tage verfüttern ( wenn es kein Geflügel ist ).

1000-Gramm-Packungen würde ich nicht bestellen für einen kleinen Hund.

Wenn Du regelmässig bei einem Lieferanten bestellst, kannst Du auch nachfragen ob dieser Dir 200-Gramm-Packungen schickt.
    Meiner macht das.

http://www.frischfleisch-express.de

:-)

• WIr bestellen für das Kleinteil meiner Eltern auch beim Tierhotel die 200 g WÜrste oder bei Nohra frisch (kann man als Sonderwunsch eingeben) und portionieren dann selbst.

• Zitat

@ Friederike: Irgendwie bin ich heute nicht ganz Deiner Meinung.... ;)
    Auftauen und wieder einfrieren ist nicht ohne Qualitätsverlust möglich.:-)

Du weißt, ich bin lernbereit.
    Bisher wurde es mir so vermittelt, dass der Qualitätsverlust nicht so erheblich sei.
    Kleinere Portionen sind natürlich vorweg die bessere Alternative.
    Mein Bruno hat mit 1000g-Paketen kein Problem. Ich muss nicht wieder einfrieren.

Futtergrube.
    Will in einem Hundeforum nicht endlich jemand mehr darüber wissen? :lachtot:

Friederike

• Zitat

Futtergrube.
    Will in einem Hundeforum nicht endlich jemand mehr darüber wissen? :lachtot:

Friederike

Natürlich..... =)

Aber zuerst erzähl bitte mal wo Barfenau liegt...

Vielleicht ziehe ich da auch hin...

:D

• Zitat

Natürlich..... =)
    Aber zuerst erzähl bitte mal wo Barfenau liegt...
    Vielleicht ziehe ich da auch hin... :D

Barfenau liegt etwa 3,5 km südöstlich von Dosenkofen.
    Ich leg dann mal los.

Friederike

• Also ich hab mit nem 7 Kilo Hund auch immer das Problem, dass ich manches nur in 1 Kilo Packungen bekomme und davon theoretisch 6,5 Tage füttern würde.
    Ich habe mir ein (zugegeben nicht billiges, aber sehr gutes und robustes) Messer gekauft (WMF mit einer sehr guten Klinge). Damit und eigentlich gar nicht mal so viel Muskelaufwand kann ich aus dem gefrorenen Fleischblock von 1000 Gramm gut Teile "raussägen". Wie gesagt: Mit einem scharfen, guten Messer, das für solche Zwecke auch geeignet ist ists kein Problem. Da muss ich nicht auftauen.

• Wenn bei mir mal was gefrorenes dringend zerkleinert werden muß (ich hol es meistens frisch!) nehm ich dazu eine Stichsäge!
    Die hab ich mir irgendwann nur für diesen Zweck gekauft. :D
    Klappt wunderbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!