American Stafford Hündin
-
-
Eine gute Bekannte hat mich gerade auf dem Spaziergang gefragt, ob ich jemanden kenne, der eine Am. Staff. Hündin nehmen würde......
Folgendes hat sie mir erzählt: sie arbeitet in der sozialpädagogischen Betreuung und betreut seit 4 Wochen eine alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern und einer ca. 9-10 monaten alten Am. Staff-Hündin. Nach 4 Wochen "taut" die Frau etwas mehr auf und meine Bekannte bekommt nun Einblicke, wie die Frau wirklich lebt.... Alles ziemlich chaotisch... und der Hund wird an der Heizung festgebunden, darf so gut wie gar nicht raus etc. und als die Frau letztens mit dem Hund für 5 Minuten raus war und der Hund danach in die Wohnung gemacht hat, hat die Frau den Hund total verprügelt.... Als meine Bekannte eingeschritten ist, hieß es dann nur ..... "das hat die mit Absicht gemacht um mich zu ärgern. Am besten ich bringe die zum Tierarzt.....die hat nicht verdient zu leben".Lt. meiner Bekannten ist der Hund eine ganz süsse .... der muss unbedingt da raus.... Meine Bekannte will die Frau am Freitag (nächster Betreungstermin) überreden, dass sie den Hund ihr gibt......
Aber was dann????? Sie selbst kann ihn nicht nehmen, da voll berufstätig und hat dabei schon einen Hund.
Ich???? Tja, ich würd ja schon, aber.... mit 2 Kindern und Junghund.... und mein Mann will keinen zweiten.....
Ihr seht, alles nicht so einfach...... Für den Übergang würd ich mir auf jeden Fall zutrauen, aber ob damit dem Hund geholfen ist (also wirklich geholfen ist?)?Meine Bekannte sagt auch "bloß nicht ins Tierheim"!!! Aber wohin???
An wen kann man sich noch wenden???Sorry, dass es solang geworden ist, aber alles zu beschreiben ist nicht so einfach und es beschäftigt mich total....
Nachdenkliche Grüße
Astrid - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: American Stafford Hündin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst dich doch mal an eine Tierschutzorganisation wenden, die mit Pflegestellen arbeitet, die vllt. sogar auf diese Rasse spezialisiert sind. Das klingt ja wirklich übel.
-
http://www.bullterrier-in-not.de/ meld dich mal da. Die haben da nicht nur Bullis, sondern u.a. auch Staffs in der Vermittlung...
-
Schließe mich meinen Vorrednern an! Am wichtigsten ist, dass wirklich was getan wird und der Hund da weg kommt. Berichte doch bitte, was weiter passiert!
-
Hi,
aus welchem Bundesland kommt denn die Frau?
Es darf nicht in jedem Bundesland privat vermittelt werden.
Würde auch als erstes den Tierschutz empfehlen.
Dass der Hund da weg muss, ist höchste Eisenbahn. Der arme Hund, gerade die Rasse, die so menschenbezogen ist ... Schläge... an der Heizung ... ohne Worte
-
-
Na, das wäre jetzt ein Fall für unseren Olli (Badboy), ich PN ihn mal an, da er in letzter Zeit sehr wenig hier im DF ist!
Der kennt sich mit dieser Art Hund bestens aus und weiß vielleicht Rat! -
Hi, ich nochmal.
Habe gerade gelesen, Du wohnst in Hessen.
Da fällt mir auf die Schnelle nur das Offenbacher TH ein... aber ich hör mich noch mal um.
-
Wir wohnen alle in Hessen.....
couchpotatoe
Vielen Dank, ich bin für jede Hilfe dankbar.Murmelchen
Ich gebe das mal an meine Bekannte weiter. Sie oder ich rufen da bestimmt an.Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das beschäftigt und wie leid mir der Hund tut. Solche Leute gehören verboten!!! Möchte gar nicht wissen, was deren Kinder schon alles mitgemacht haben.... Na ja, meine Bekannte ist ja auch nicht ohne Grund dort!
Gruß
Astrid -
Hi Astrid,
ich schreibe Dir nachher mal eine Mail, schaust Du morgen früh mal nach(wird spät, weil ich noch auf der Arbeit bin).
Wenn Deine Bekannte den Hund mitnehmen könnte, wäre das super, hauptsache da weg.
Bin übrigens auch aus der Nähe von Ffm.
-
PN an Olli ist raus!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!