American Stafford Hündin

  • Oh Ha das ist wirklich kein Zustand wie der Hund gehalten wird aber helfen kann ich auch nicht wirklich, kenne die Gesetze von Hessen auch leider nicht. Ich würde auch versuchen den Hund über eine Tierschutzorganisation vermitteln zu lassen (wobei der Hund aber sofort in eine Pflegestelle muss) oder eben den Weg über das Th gehen. Wie die Vermittlungschancen eines Staffs in dem noch recht jungen Alter in Hessen sind weiß ich nicht aber bei uns in NRW hätte die Hündin in diesem Alter sehr gute Chancen.
    Tja sorry mehr kann ich leider auch nicht sagen.

    LG Olli :/

  • Hallo Astrid!
    Sorry das ich erst so spät antworte aber ich habe zurzeit jede Menge um die Ohren. Für eine Pflegestelle reicht allgemeine Hundeerfahrung, ein Staff ist ja nichts Besonderes da reicht es aus wenn man sich mit Hunden auskennt. ;)
    Es wäre sehr schön wenn du dich dem armen Tier annehmen könntest nur müsstest du vorher die Sachlage klären. In NRW dürfen Listenhunde nicht Privat Vermittelt werden, wie das in Hessen ist weiß leider nicht. Leider dürfen Hunde aus anderen Bundesländern nicht einfach mal eben nach NRW geholt werden, ich würde die Maus hier wahrscheinlich sehr schnell in ein neues Zuhause bringen können.

    LG Olli :^^:

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt nochmal melde, aber......Kinder krank, Mann krank :roll: und Hund voll in der Pupertät :motz:

    Angel geht es besser (oder soll ich sagen "gut" :???: ) - plötzlich ist da ein Mann, sprich: Partner, aufgetaucht und der hat als erstes dafür gesorgt, dass der Hund von der Heizung abkommt und 1x am Tag lange rausdarf und auch zwischendrin mal kleinere Gassigänge.
    Die Halterin hat sich auch bei meiner Freundin entschuldigt: es täte ihr so leid und kommt bestimmt nicht mehr vor usw....... Sie will Angel auf gar keinen Fall abgeben.....
    Erstaunlicher Weise ist sie sich der gesetzlichen Auflagen voll bewußt und will die auch auf jeden Fall schaffen.

    Tja, was soll ich sagen..... ich würd's ja so gerne glauben, aber.....

    Allerdings muß ich sagen, dass jetzt immerhin seit drei Wochen Ruhe dort eingekehrt ist. Vielleicht klappt es ja. Ich hoffe es für den Hund.
    Mir sind jetzt erstmal die Hände gebunden, da ich ja alle Infos nur aus zweiter Hand habe, ohne genaue Namen oder Adressen zu kennen. Meine Freundin ist mit der häuslichen und hundischen Verfassung im Augenblick zufrieden und somit wird jetzt abgewartet.

    Drückt die Daumen, das es klappt!

    Liebe Grüße
    Astrid

    P.S. Ich bleibe wachsam!!!

  • Hallo Astrid,
    hört sich doch soweit ganz gut an, hoffentlich bleibt der Partner ne Weile :D
    Aber Du bist ja mit Deiner Freundin immer die Erste, die Neuigkeiten bekommt, gelle?!

  • Hallo,

    armes Muckelchen. Habe mir gerade mal alles durchgelesen. Leider darf man Listenhunde in kein anderes Bundesland privat vermitteln.

    ich hoffe das der Kleinen jetzt die entsprechende Behandlung und Haltung garantiert ist mit dem *neuen Partner*.

    Berichte bitte wieder wenn sich etwas ändert.

    Ich wünsche der Kleinen alles erdenklich gute.

    Gruß
    Susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!