Unsicherer Hundeführer

• hallo...
    habe den threat gerade erst entdeckt.

ich stimme natürlich den anderen hier zu, gibt nicht auf!

so ähnlich war es bei mir auch. Und deswegen kann ich sagen, das man es schaffen kann, wenn man es will. Und dann kann man voller Stolz sein, weil man die Herausforderung angenommen hat.

Übe viel mit Leckerlies, mach dich interessanter als andere Hunde, überhaupt sei beim Gassigehen interessanter als alles andere. Sei konsequent und bestimmt. Und vorallem setze dich durch (aber bitte nicht mit gewalt). Arbeite viel mit der stimme.

ich denke es klappt schon, denn du bist hier genau richtig.

• Hallo Marion,

sag mal, übst Du auch gezielt den Sozialkontakt mit anderen Hunden, z.B. unter kompetenter Aufsicht?

Wie eingeschränkt ist denn die Sicht durch die Augenerkrankung? Seit wann besteht sie?

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Hallo Marion,

sag mal, übst Du auch gezielt den Sozialkontakt mit anderen Hunden, z.B. unter kompetenter Aufsicht?

Wie eingeschränkt ist denn die Sicht durch die Augenerkrankung? Seit wann besteht sie?

Viele Grüße
    Corinna

Hallo Corinna, habe deinen Beitrag gerade erst gelesen..... Sozialkontakt mit anderen Hunden hat sie 3-4x in der Woche auf dem HuPla unter der Aufsicht von dem jeweiligen Hundetrainer.

Die Augenerkrankung haben wir im November 2006 diagnostiziert bekommen. Lola ist nachtblind und bei Tag sieht sie dunkle und helle Hunde nur als Schatten.

LG Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!