Hundesachen bei Lidl

  • also ich hab bei Lidl mal leckerlies gekauft und war sehr überrascht, da diese zu 80 % aus Fleisch bestanden! Oder waren es sogar 90 %? Es stand auch direkt an erster Stelle.......


    Nicht alles, was beim Billig-Discounter verkauft wird is auch gleich schlecht. das is wie mit den sachen die man für sich selber kaufen kann, nur weils teuer is oder nur in einem Fachmarkt zu haben is, bedeutet nicht gleich gut und besser. meißt is es genau umgekehrt.


    Die Decken werd ich mir ebenfalls anschauen. Ein leuchthalsband hab ich bereits und bin damit mehr als nur zufrieden. Allerdings hat das auch 30 Euro gekostet und die Batterie hält super.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesachen bei Lidl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja stimmt. leinen hab ich damals mal dort gekauft...2 stck. eine rote und eine schwarze und kann sagen, die sind super gewesen. Davor hatte ich eine rote aus dem freßnapf, war im prinzip genau das selbe, nur eben "eine Lage" dünner. Und da hatte ich 29 euro für bezahlt. Ruckzuck war die allerdings platt, wobei die vom Lidl nur 9,99 euro gekostet hatte, viel dicker is und noch immer voll intakt is.


      hab mich scho9n geärgert, das ich damals beim Lidl nur 2 Leinen gekauft hatte. Die Qualität is wirklich megasuper und der preis spottbillig.

    • also mein Wuff bekommt auch mal was mitgebracht von lidl und anderen discountern. Er (bzw. sie) hat sich noch nie beschwert, bzw. Probleme damit bekommen.
      Ok, ich gebe zu, dass auch wir die Menschen von Jenny nicht nur im Feinkostladen einkaufen, sondern auch z.T. Lidl und A... Futter zu uns nehmen.
      Auch die Non Food Artikel sind grundsätzlich von guter Qualität zu einem super Preis! Auf was achten wir bei den Discountern? Auf die Herkunft der Ware. Wir werden nach wie vor kein Wasser aus Holland oder Bier aus Belgien kaufen, weches durch die ganze Republik transportiert wurde (wir leben am Bodensee). Also werde ich auch beim Hundezubehör stöbern schauen und entscheiden.

    • Das ist da nichts kaufe für die Hunde liegt nicht am Preis! Aber lee verträgt immer weniger und ich verwette meinen Hintern, das sie das Zeug auch nicht veträgt!

    • @ darkshadow


      Mir geht es jetzt gar nicht so um den prozentualen Fleischanteil, denn der ist bei einem Naturartikel eben so wie er ist.


      Mir geht es vielmehr um die Schadstoffe.
      Es sind doch sehr viele Naturkauartikel beispielsweise aus Indien unterwegs.
      Die möchte ich definitiv nicht haben.


      Ein guter Kauartikel kostet halt mal sein Geld.
      Aber ich gehe auch mal schauen, vielleicht steht ja die Herkunft auf der Verpackung.

    • Ich kaufe zwar nie in Discountern ein, dennoch ist mir ein bisschen was bekannt:
      eine bekannte Kosmetikfirma mixte z.B. mal eine besondere Farbmischung an Nagellack, wovon die Restbestände bei Aldi umgefüllt verkauft wurden. (Ich weis nicht ob ich das schreiben darf, ansonsten einer der Mods bitte löschen :^^: )
      Ebenso ist es teilweise mit den Lebensmitteln von Aldi/Lidl, sie stammen mitunter von renommierten Markenherstellern.


      Grundsätzlich verallgemeinern kann man es also nicht, wobei die Tiernahrung sicherlich nicht die Wahre ist. ;)


    • öhm ich rede nicht von den natur kauartikeln, sondern wirklich von leckerlies. Das Kanninchenohren etc. natürlich aus Ohren bestehen is klar.


      Leider hab ich keine Tüte mehr von den leckerlies, und kann deswegen nicht sagen wie die hießen und was genau drin war. Aber deklariert war nix, was komisch war. Gucke mal beim nächsten mal im Lidl und bringe nochmal nen Tütchen mit, wenn sie es noch haben. Weiß nämlich nicht, wie es hieß, und würd es nur vom aussehen wieder erkennen.

    • Ich habe nur mal den Namen gelöscht und etwas unverfänglicher umschrieben... ;)


      Also nicht wundern, dass Dein Text etwas anders aussieht.
      Am Inhalt hat sich ja deswegen nichts geändert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!