Enten hüten?

  • Hi!
    Hat jemand von euch schon festgestellt,ob man Enten trotz Stallpflicht draußen hüten darf? Ich fürchte ja,nein. Wenigstens da hätten sie sich mal die Stamferchen vertreten können.Meine 5 finden die Sache garnicht lustig. :dagegen:
    Franzi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Enten hüten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Leider gilt wohl für alle Stallpflicht. Damit die Tiere sich nicht anstecken.


      Aber ich glaube kaum dass sich beispielsweise meine Oma dran hält oder unsere Nachbarn.... aber es werden ja sowieso nur größere Geflügelfarmen kontrolliert denke ich

    • Es werden auch Hobbyhalter streng kontrolliert. Wer die Tierchen nicht drinnen hat, riskiert ein Bußgeld bis zu 25.000,00 Euro.
      Wir haben unseren Enten eine Voliere mit Dach gebaut. Finden sie trotzdem sch...!
      Sie wollen raus und in ihren Teich! Der Garten wimmelt vor Regenwürmern und Schnecken und sie sitzen fest. :(

    • Tja, Stallpflicht für alle!
      In der Tat werden auch die Hobbyhalter kontrolliert!


      Ist echt spannend, bei uns im Dorf hört man kein Huhn mehr gackern, keinen Hahn mehr Krähen, und keine Enten schnattern.
      Eine echt beängstigende Ruhe! Sowas fällt einem wirklich erst auf, wenn man es nicht mehr hat!
      Erstaunlich!


      Meine findens auch echt blöd!


      VG Kai

    • Ja
      meine beschweren sich auch schon.Hab ihnen heute früh ein Menü aus Salatresten,Haferflocken und ein bischen Katztenfutter(wollte es nicht auch noch zu Wurmform rollen :freude: )serviert.Sind darüber hergefallen wie die Wölfe.
      Franzi

    • jaja, die armen Enten beschweren sich zu Recht - und die Hunde aber auch!!!! :flehan:
      sooooooo lange keine Enten hüten..... :help:
      Grüsse aus der Schweiz
      Eva

    • luna hat auch ihre mühe damit und such jeden tag unsere enten. unsere laufis finden die sutuation auch nicht so doll. sie sind jetz in einm 30m2 aussengehege mit den hühnern zusammen. sie finden es gar nicht so doll... aber wenigstend haben sie noch ihre weiher. wir haben die aussengehege so gemacht, dass es über den weiher ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!