Thema "allein bleiben" und ZU nette Nachbarn
-
-
Meist sinds ja Berichte, die das Gegenteil darstellen: doofe Nachbarn.
Unsere Nachbarn sind aber zu nett...
Wir wohnen in einem 4-Familienhaus. Vor kurzem habe ich der Frau über uns gesagt, daß wir allmählich Luna immer etwas länger alleine lassen werden, damit sie sich daran gewöhnt. Ich wollte sie darum bitten mir danach Bericht zu erstatten, was los war: Ruhe, Geheule, Jaulen, Gebell...
Antwort: "Ach, das macht doch nichts wenn man den Hund mal hört! Hunde machen eben manchmal ein wenig Krach"
Ich: "Ist ja schön Frau XY wenn ihnen das nichts ausmacht, aber wir müssen eben wissen wie sich unser Hund verhält wenn wir nicht da sind"
Antwort: "Das macht uns doch nichts aus, wir sind auch nicht immer leise"
Wieder ich: "Darum gehts doch nicht Frau XY, wir müssen es einfach wissen, ob sie was vom Hund hören, egal ob sie es stört oder nicht"
Antwort: "Ach lassen sie mal den Hund so machen wie er will, uns stört das nicht wenn er jault oder bellt."
Ich finds ja wirklich toll, daß es offenbar auch noch Menschen gibt, die völlig ohne Vorurteile gegenüber Hunden sind... aber in dem Fall nützt es uns so rein gar nichts.
Da die anderen beiden Mitbewohner den ganzen Tag außer Haus sein, hab ich leider niemand anderen parat, den ich mit dem Lauschangriff beauftragen kann.
Also bleibt wohl nur ein Tonband, das ich mitlaufen lasse wenn Luna alleine ist. Ich will unbedingt wissen wie sie sich verhält, wenn sie alleine ist.
Auch weil wir im März umziehen werden und ich nicht erwarten kann, daß dort die Mitbewohner auch so kulant sind, sollte Luna während sie alleine ist Theater machen.Vorhin war ich kurz weg, ca. 20 Minuten. Als ich aus dem Auto gestiegen bin, habe ich sie jaulen gehört. :/
Kann aber auch sein, daß sie mein Auto schon gehört hat und deswegen damit anfing.
Mal sehen was das Tonband spricht... heute Nachmittag muss ich kurz einkaufen und werde es mitlaufen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Thema "allein bleiben" und ZU nette Nachbarn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja mal echt nett einerseits, aber andererseits hilft dir die nachbarin echt nicht. Das mit dem Tonband ist echt ne gute idee.Aber die Nachbarin würde ich trotzdem mal fragen ob was gewesen ist.
Ich hab das problem nicht, aber glaub mir, lieber solche Nachbarn als welche die ständig meckern! -
und was sprach das Tonband? bei uns in der NAchbarschaft ist auch alles tolerant, Sunny heult, wenn Blaulich draussen hört.
Der Nachbarshund heulte, wenn die Kinder morgens in die Schule gingen, obwohl ihr Frauchen zuhause war.
Zwei Häuser weiter wird eifrig gebellt, wenn es klingelt, und dann kann man nicht mehr aufhören. Und direkt nebenan sind auch welche gezogen mit zwei Hunden. Und wollten Hunde erziehen, von nun nicht mehr im Schlafzimmer sondern in einem anderen Zimmer zu schlafen.
Uns störte es nacht nicht, aber sie selber, Hundi schlafen im Schlafzimmer.Nee also was Hundetoleranz angeht, haben wir nee super Nachbarschaft. Wünsche euch wenn ihr umzieht auch wieder nette Nachbarn und tolerante.
Tine
-
Was das Tonband ergibt, kann ich erst heute Nachmittag sagen, erst dann geh ich einkaufen

-
Zitat
Was das Tonband ergibt, kann ich erst heute Nachmittag sagen, erst dann geh ich einkaufen

Oh ich dachte du hättest es gestern geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm geh mal gleich wieder in meine Ecke*
Tine
-
-
So, Test ist gelaufen, Tonband lief mit.
Dummerweise hat die Aufnahme bei 6 Minuten gestoppt
:kopfwand:
Von fiep, fiep bis uhuhuhuhu war in dieser Zeit alles dabei. Zwischendurch immer wieder Stille.Das ärgert mich jetzt richtig...
Als ich zurück kam, habe ich sie wieder jaulen gehört, als ich aus dem Auto ausgestiegen war uhuhuhuhuhuhu...Nun weiß ich eben nicht, obs die ganze Zeit so ging... muss ich das nächste mal einen neuen Versuch starten.
Jetzt wo ich wieder da bin, schläft sie seelig.
Hat jemand ein paar grundsätzliche Tipps für mich um das allein sein zu üben?
Wenn ich sie schon draußen jaulen höre, ich rein komme und sie mich wie wild begrüßt, würde ich sie und ihr gejaule doch loben wenn ich auf sie eingehe, oder?
Ich hörs allerdings nur vor dem Haus, wenn ich im Treppenhaus bin, ist sie ruhig. -
Das mit dem Tonband ist ne gute Idee. Als wir Polly das erstemal allein gelassen haben, haben wir vorher auf dem Festnetztelefon angerufen und dann eine Standleitung (aufs Handy) gehalten - da saßen wir dann im Gartenlokal nebenan, Handy auf Lautsprecher, nur stockende Gespräche - Polly war so still! Schließlich haben wir schnell bezahlt und sind leichenblass nach Hause gestürzt - ob was passiert ist?!
War aber alles okay
Unsere Nachbarn (die mit dem gut dressierten Hund, der nicht mit Polly spielen darf
) hätten uns aber garantiert informiert, verlass dich drauf... sei froh! Wollen wir tauschen?
Schöne Grüße von Julia -
Kommentar unserer Nachbarn:
eigentlich ist es schön mal einen Hund im Haus zu haben - aber man hört ihn ja nie

Also ich glaube, ich kann mich über meine Nachbarn auch net beschweren.
Unser Hund guckt immer aus dem Wohnzimmerfenster oder pennt in unserem Bett. Von daher denke ich, er ist ruhig.
Wenn er uns allerdings kommen sieht, bellt er erstmal ordentlich. Das muss den Nachbarn reichen
-
Mmh, ich habe ja jetzt nicht alle Deiner sonstigen Beiträge verfolgt, aber warum musstest Du auf Deine Nachbarn zurückgreifen oder das Tonband mitlaufen lassen? Letzters ist sicherlich nicht schlecht, um die entgültige Gewissheit zu haben, aber:
Eigentlich bringt man seinem Hund doch das Alleine-Sein schrittweise bei, indem man sich bei jeglicher Verlängerung des Zeitabstandes sicher ist, dass er es schaffen kann und sich auch aufgrund seines Verhaltens, wenn man zurückkommt (hüpft er wie ein Wilder um einen rum, ist etwas zu Bruch gegangen oder hat er die Tapete o.a. zerstört) ziemlich klar auch ohne Nachbarn erkennen kann, ob er damit klar kam oder nicht.

-
Es muss doch nicht zwingend so sein, daß ein Hund etwas zerlegt wenn er alleine ist bzw. weil er ein Problem mit dem Alleinsein hat. Bisher war davon bei uns nichts zu erkennen.
Trotzdem heult sie aber, wie die eine Aufnahme bewiesen hat. Und das kann ich bei meiner Rückkehr ja nun schlecht an ihrem Verhalten feststellen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!