Extrem harter Stuhl seit mehreren Tagen.....
-
-
Hallo,
meine Hündin hat schon seit einigen Tagen richtig harten Stuhl. Bis heute war es kein problem dass er hinter raus kommt.
Aber heute morgen hat sie sich sehr gequält. Hat sogar als es am rausfallen war gejault. Ich vermute mal vor schmerz.
Ich habe die AA aufgehoben und die war stein hart.
Kurze zeit später hat sie es erneut versuch und es kam wieder nur 3 extrem harte würste und zwei kleine weiche raus.
Das komische ist, dass die harten komplett schwarz waren und die weichen schön braun.Sie bekommt TroFu eingeweicht mit lauwarmen wasser schon von Geburt an (davor natürlich schon Milch). Das verträgt sie sogar sehr gut. Gab nie probleme.
Kann ich irgendwas machen, damit der Stuhl weicher wird und sie sich nicht so quält?
Danke für euere Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Extrem harter Stuhl seit mehreren Tagen.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei mir hat öl übers futter oder milchprodukte oder babygläßchen mit obst oder frisches obst immer gut geholfen und seit ich barfe hae ich mit dem stuhlgang keine probleme mehr
-
Hat Dein Hund draußen viel Erde gefuttert?
Dann gibts hier auch immer steinharte pechschwarze Würste, die nur unter größeren Mühen abgesetzt werden können. Allerdings aber nicht über mehrere TageLG, Stefanie
-
Wie alt ist denn dein Hund und welches Trockenfutter bekommt er denn.
Und das mit dem Öl ist eine gute Idee. Gib mal einen Esslöffel Lein,-Weizenkeim,-Lachs,-Raps,- oder Nachtkerzenöl ins Futter.
Was auch gut ist, ein bis zwei Esslöffel Naturjoghurt ins Futter mischen. -
Hat Dein Hund zusätzlich Konochen bekommen? Die machen auch harten, schwarzen Kot. Bei meinem Hundi hat etwas Öl (Sonnenblumen- Distel- oder Leinenöl) auch immer gut geholfen. Vielleicht wird es auch besser, wenn Du das Futter auf mehrere Portionen aufteilst?
-
-
Ok.
Sie ist jetzt fast 6 Monate alt.
Ja sie hat Erde gegessen.
Ja Sie hat nen Knochen bekommen.
Dann erklärt es ja alles....
Werde ich mal mit euren Tips versuchen. Gestern abend war der Stuhl scon besser. Nur ein schwarzer und 3 braune.....
Sie bekommt TroFu von Royal Canin Adult.
-
Mhm nicht gerde eins der besten TroFu und das noch zu dem Preis vlllt schaust du dich mal hier im forum weiter in den rubriken Futter um es gibt wirklich bessere gesündere Sorten zu einem angemessenen Preis
-
Wenn Öle nicht mehr so gut helfen - in der Apotheke gibt es Lactulose-Lösung (= Milchzucker), davon einen Teelöffel und es "flutscht" wieder
Mein Hund (Collie) hat eine leichte Darmträgheit und daher schnell zu harten Stuhl. Er bekommt jeden Tag ein Teelöffelchen und hat damit eine wirklich gute "Stuhlkonsistenz".

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!