Gewicht eines 10 Wochen alten Welpen, große Rassen.

• Möchte einfach mal aus Neugier fragen was eure Welpen im Alter von 9 bis 10 Wochen so gewogen haben. Mit meinem stimmt alles, will nur mal wissen wie da so allgemein die Größenunterschiede im Welpenalter sind. Gewicht meiner 10 Wochen alten BX liegt momentan bei ca 9kg.

• Mein Dalmi hatte mit 10 Wochen auch 9 Kilo. Mit nun knapp 5 Monaten hat er 20 kg.

• Mit 10 Wochen 15 kg, für eine Hündin also im Normalbereich.

Willst Du jetzt nur das Gewicht von großen Rassen wissen ? Ich verstehe deine Überschrift nicht ganz..

VG
    Stefanie

• Jo mal einfach so zum Vergleich, mich interessiert mal ob die Welpen von Rassen die generell sehr groß werden auch schon im Alter von wenigen Wochen erkennbar schwerer sind als andere aber scheint dann ja eher so zu sein das die einfach nur schneller wachsen.

• Dann gilt meiner wohl gar nicht mit nem Endgewicht von geschätzten 35 Kg..., meinst du eher die 50-70 kg Hunde?

• Hi

Kasha (Briard) hatte mit 10 Wochen 10 kg.
    Heute (ausgewachsen) ist sie 70 cm hoch und wiegt 36 kg.

Ist doch komisch, dass Dalmi, BX und Briard in diesem Alter ungefähr gleich viel wiegen. Erwachsen unterscheiden sie sich in Größe und Gewicht ja doch enorm :ka:

liebe Grüße
    Steffi

• genau, wobei das ja auch Rassebedingt ist, bei anderen Molossern würde mich das ganz besonders interessieren und oder ob man zB nach dem Gewicht und der Größe des Welpen ev etwas über die Endgröße vorraus sagen kann.

• Ich denke das Gewicht bei den Welpen kann sogar innerhalb der gleichen Rasse von Hund zu Hund ziemlich unterschiedlich sein. Ist mir zumindest im Labbi-Welpen Thread aufgefallen.
    Mein Labradormädchen wiegt mit 9 Wochen ca. 8,5 kg.

• Das sicher auch aber warum ich diese Frage stelle ist eben weil ich auch diese Beobachtung gemacht habe das meine BX die ja nicht gerade klein bleibt, trotz dessen das es eine Hündin ist nicht größer oder schwerer als zB ein Labbi- oder Boxerwelpe ist.

Edit.
    Möchte noch hinzu fügen das Sie auch nicht so irre schlank ist sondern doch schon recht muskulös gebaut. Von großen Rassen weiss man ja das sie generell etwas länger für die Entwicklung brauchen aber ist seltsam das es da kaum Unterschiede gibt. Meine BX wird schätzungsweise dafür das es eine Hündin ist mal ein Endgewicht zwischen 50 und 65 kg haben, ist aber jetzt nicht größer oder schwerer als ein Welpe einer Rasse die vieleicht nur knapp 30kg Endgewicht haben wird. Die Schulterhöhe haben fast alle hier genannten Rassen so mit 12 Monaten bis 14 Monaten erreicht. Kommt ja immer noch etwas dazu auch wenn man denkt das bei 10 Monaten oder so bereits Schluss ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!