Hund schlingt!!! Aber wie....

  • @ Thomas:

    Wir haben auch einen Husky, und er machts genau so wie Schwiegerpapas Huskymix! So schnell kann man gar nicht schauen, wie die den Napf leerschlappert! Liegts vielleicht in der Natur der Huskys? Haben sie Angst, der große böse Wolf kommt und schnappts ihnen weg? Ich weiss net, aber auffällig ist es schon! Unser Rotti braucht für dieselbe Portion drei Mal so lang.

    :schildkroete:

  • danke! fabulöse idee. :gott: momo muss jetzt um ein paar kleiner steine herumnavigieren und kann so das futter nicht mehr inhalieren. :D sie hatte einmal erbrochen und da konnte man die unversehrten eingeweichten (!!) trockenfutterbrocken erkennen... tsss...

  • Huhu!

    Jetzt hab ich aber mal ne Frage: Was ist denn eigentlich das Problem dabei, wenn der Hund so schlingt? Gibt es bei euch irgendwelche?

    Gruß,
    Johanna

  • Also bei Momo hat das wie gesagt einmal zu Erbrechen geführt und ich glaube sie schluckt auch ziemlich viel Luft dabei. Danach "rülpst" sie sozusagen bzw. würgt ein bisschen.

  • also, bei meinem war es auch so, dass er so schnell gefressen hat, dass er hinterher immer würgen musste. ich habe dann sein trockenfutter anstatt in die schüssel ein wenig verteilt hingelegt,so dass er es sich zusammensuchen musste. nach kurzer zeit hörte das würgen nach dem fressen auf. mittlerweile frisst er zwar immer noch sehr schnell, aber das liegt nunmal in der natur des hundes :smile:

  • Zitat

    Also bei Momo hat das wie gesagt einmal zu Erbrechen geführt und ich glaube sie schluckt auch ziemlich viel Luft dabei. Danach "rülpst" sie sozusagen bzw. würgt ein bisschen.

    Das ist bei meinem Golden Retriever auch so,6Monate. Wenn er sich übergibt sieht man das unzerkaute,aufgeweichte Trockenfutter. Ab undzu muss er auch "ein Beuerchen" nach dem Essen machen.
    Ist das also ein schlechtes Zeichen?

  • hallo,

    akira, 14 monate, schnauft auch jedes Futter in Rekordzeit ein.
    Sie kriegt ihr Trockenfu oft im Gummi- Futterball serviert, da rollert sie dann fünf Minuten lang.
    Große Steine im Napf bremsen auch :smile: ,
    Flüssigkeit dazu und sofort verfüttern- nicht weichen lassen- wirkt auch.
    Wenn sie zu schnell frisst, bricht sie danach und frisst dann in Ruhe und genüsslich nochmal :headbash: , das stört nur die pingeligen Menschen = UNS :/ .

    herza

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!