Hund schlingt!!! Aber wie....

  • Mein Buddy schlingt sein Fressen ohne zu kauen!! Er bekommt leicht aufgeweichtes Trockenfutter, mit Möhrchen, Quark und Distelöl... Wenn man ihm beim Fressen zuschaut, könnte man denken, er hätte seit ner Woche nichts mehr zu Futtern bekommen. Innerhalb von 10 sekunden ist sein Napf leer. Dachte schon an irgendwelche Entzündungen im Maul, aber da is nichts. Er hat das von Anfang an gemacht und nie damit aufgehört. Er frisst einfach für sein Leben gerne (im Gegensatz zu einem meiner anderen beiden Hunde). Zur Zeit ist er zwar im Zahnwechsel, aber wie gesagt, dieses schlingen macht er schon von Anfang an!
    Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich ihm dieses hastige Fressen abgewöhnen kann. Dachte an nen großen Stein den ich ihm in den Napf lege, damit er drum herum frisst...
    Hehe, am End frisst er noch den Stein ;) ....
    Nein nein, Spaß bei Seite, der Stein müsste schon so groß sein, dass er ihn auf keinen Fall schlucken kann.
    Hat jemand von euch noch andere Ideen??

  • Hallo,

    Schlingen ist das hündische Verzehren einer Mahlzeit.
    Dein Raffzahn liegt damit goldrichtig. Nur lebt er in modernen Zeiten, wo der Hund Trockenfutter und nicht Frischfleisch bekommt.

    Ein Stein in den Napf ist eine gute Lösung.

    Bei manchen Hunden helfen große Futterbrocken, nicht angefeuchtet, damit der Hund sie zumindest grob zerbeißen muss.

    Friederike

  • Jepp, der Stein ist eine gute Lösung. Joey hat auch 'nen männerfaustgroßen Wackerstein in seinem Napf liegen, so dass eben einfach vorsichtig und geschickt drumherum seine TroFu-Brocken rausklauben muss.

    Funktioniert ganz gut, auch wenn er immer noch ein schneller Fresser ist...

  • Hehe, Hab dem Buddy schon extra dicke Brocken gekauft, aber das alles hilft nichts... Er schlingt, und schlingt, und schlingt.... werds mal mit dem Stein ausprobieren.... :p

  • hehe..kenne ich irgendwo her...aber keine angst das legt sich wieder!
    Wie alt ist dein Hund denn? Du musst wissen das die nach dem wurf immer um das essen kämpfen mussten...deshalb essen die auch so schnell weil sie angst haben das einer der geschwister ihnen was weg isst.
    Jetzt wo er bei dir ist realisiert der hund langsam das er es eigentlich nicht so eilig haben muss. Meiner ist genauso..aber so langsam isst er normal :-)

  • Hallo

    ich hatte das vor Urzeiten mal probiert mit dem Stein, es hat auch geklappt. Eine umgedrehte Backform oder eine umgedrehte Schüssel geht auch. Im Haushalt umschauen,irgendwtwas passt. Denn auf Dauer fand ich das mit dem Stein nicht so super für die Zähne. Aber vielleicht lernt er ja schnell ;)
    L.G

  • Cora ( der Husky-Mix von Schwiegerpapa) inhaliert auch den kompletten Napf innerhalb von 10 Sekunden leer.Die Stein-Variante haben wir probiert , sie hat ihn einfach mit der Schnauze rausgekegelt und freudig weitergemampft.
    Meine Lena frisst da eher Gesittet und ruhig , da brauchts schon so 10-15 Minuten , bis der Napf leer ist.

  • @ TommyDog keinen Kieselstein :lachtot:

    Wie hat Dein Hund das denn gemacht. Der Stein muss schon so gross sein, das er nicht ins maul genommen werden kann. Der Rand für Futter ist dann zwar klein,aber das ist ja der Sinn.

    Oder Du hast so einen Hund,alles was man probiert,trickst er aus

  • War doch kein Kieselstein ! So´n halber Backstein wars schon !
    Es war ja auch nicht meine Lena (die trägt nur Kiloschwere Türstopper aus Edelstahl durchs Haus :irre: :irre: ) sondern der Husky-Mix von Schwiegerpapa.
    Lena frisst kultiviert , fast wie ein Mensch. Da man nicht wirklich auf kalten Fliesen fressen mag (der Napf steht aus Sauereigründen im Flur) trägt man die Futterbrocken einzeln auf den Wohnzimmerteppich und knuspert sie dann im Liegen vor dem Kamin genüßlich in sich rein. Manchmal schläft man auch dabei ein ...Außer die Katze steht mit an ihrem Napf , dann wird um die Wette gefressen !

    Siehe hier:

    Externer Inhalt img64.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!