...will nicht an der Leine gehen.....
-
-
Hallo....
ich hab da ein kleines problem: mein bully..12 wochen jung will freiwillig nie das haus verlassen. Das heisst ich muss ihn raustragen bis zur ner stelle wo er dann von alleine hinter mir her läuft. Sobald ich ihn an die leine nehme stellt er auf stur und bleibt sitzen. Ziehen bringt nichts, hab ich ein mal ausprobiert und lasse es auch. Anlocken mit leckerchen funktioniert auch nicht. Brauche rat, wer kennt sich da aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ...will nicht an der Leine gehen..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Brooklyn,
meine Anouk ist knapp 13 Wochen und wir haben haargenau dasselbe Problem, sie läßt sich auch nicht mit Leckerchen locken oder mit Spielzeug ablenken. Aber wenn es in Richtung nach Hause geht, zieht sie wie ne irre und schwups...der Hund kann ja laufen
.
Ich denke die Leinenführigkeit ist für Welpen eine große und schwere Aufgabe, mit etwas Geduld bekommt man bestimmt in den Griff. Bin aber auch gespannt auf weitere Tipps.Also, liebe erfahrene Hundehalter, was würdet Ihr tun?
Liebe Grüße, Katha und Anouk.[/b]
-
In dem Alter nicht wirklich ungewöhlich.
Mein Sitterwelpen hat diese Anwandlungen auch und dem begegne ich jetzt damit, das doch immer einer der "großen" mitkommt, wenn der kleine mal zum Pipi rausgebracht wird. Da läuft der Kleine dann ganz toll. -
Hallo,
wir haben genau dasselbe Problem. Vom Haus weg geht gar nicht, da tragen wir sie immer. Aber wehe, es geht Richtung Heimat. Da staunt man, wie schnell ein so kleiner Hund laufen kann
...Ich denke, das dauert einfach seine Zeit, ich mache mir da keinen Streß, es sind halt noch Babys!!
Liebe Grüße
Nina -
wenn sie die erste zeit absolut bockig waren, hab ich mich still dazugestellt, den jeweiligen hund aber trotzdem ignoriert - irgendwann wurde es dann langweilig und schwupps, haben sie die welt von sich aus erkundet...
natürlich muss man dann aufpassen, dass sie einen nicht permanent in die richtung zerren, in die sie wollen.... leine locker halten und los gehts...irgendwann hab ich dann angefangen, sie zu locken und meine wege zu gehen....
hat bei mir spitze geklappt...mit beiden hunden!
-
-
bei uns war das vor ner woche auch so...
mittlerweile, läuft sie schon ein wenig mit und bleibt noch manchmal stehen..
aber ich merke es wird immer besser...
nur geduld :^^:
-
Ich würde einen Hund mit 12 Wochen auch nicht an die Leine nehmen.
Es ist es doch nahezu perfekt, den angeborenen Folgetrieb auszuznutzen.
Für was denn bitte eine Leine?
Nur um die Welpies hinterherzuziehen?Ich habe die ersten Leinenübungen in der Hundeschule gemacht,
und wirklich nur ausschliesslich da, weil es eben zur Ausbildung dazugehört.
Ansonsten habe ich mir wirklich den Folgetrieb zu Nutze gemacht.
Auch heute benutze ich eine Leine nur in den seltensten Fällen.
An Strassen und in der Stadt, sicherheitshalber immer.
-
aber es gibt doch auch welpen, die in der stadt leben und die auf der anderen straßenseite einen anderen hund interessanter finden könnten, als das neue herrchen/frauchen..... die brauchen natürlich auch eine leine...

ansonsten klar: folgetrieb nutzen!
-
Ja doremi, da hast Du natürlich wirklich Recht.

Allerdings wäre es für mich jetzt nicht vorstellbar, einen Hund aussschliesslich in der Stadt grosszuziehen.
Und wenn ich mit Bus oder Bahn( auch eine wichtige Prägung) sonstwo hinfahren müsste, um die naheliegenste Natur zu erreichen.
Einen Hund ausschliesslich in der Stadt zu halten und auszubilden, empfinde ich persönlich als nicht halt,-und tragbar.
Sinnvoll und artgerecht schon gar nicht.
-
da bin ich ja froh nicht alleine mit dem problem zu leben...
Klar nutzen wir den folgetrieb....ab einer gewissen entfernung vom haus...vorher muss ich ihn ja raustragen...und ja es stimmt...nach hause rennt meiner auch wie verrückt! Wusste garnicht wie schnell er ist
Aber jetzt mal zu der Leine: Habe extra ein geschirr gekauft um ihn so langsam dran zu gewöhnen. Das mit der Leine...naja..wer hat das denn niht schon ausprobiert, hätte ja sein können das er sich auch garnicht quer stellt...aber ist jetzt egal...am samstag gehen wir zur welpenschule!
Da lernt er ja alles nach und nach.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!