...will nicht an der Leine gehen.....
-
-
britta, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
aber manche menschen haben nicht die möglichkeit (gerade bei einem welpen, der so ca. 3954w9543 mal am tag raus muss) jedes mal in die natur rauszufahren... deshalb mussten sich meine auch schon gleich am ersten tag an die leine gewöhnen!
die blicke der hunde werd ich nie vergessen! erst so:
, dann so:
und als das nicht ging, dann so: :motzschild:natürlich ist es deutlich schöner für hund und mensch, wenn man sie auch ohne leine laufen lassen kann, keine frage!
und auch ein geschirr ist natürlich viel besser, als ein halsband!...aber: ich hab mal gehört, dass man aufpassen soll, weil sich bei einem zu engen geschirr die knochen verformen können... stimmt das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ...will nicht an der Leine gehen..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich hab mal gehört, dass man aufpassen soll, weil sich bei einem zu engen geschirr die knochen verformen können... stimmt das?
also ich denke wenn das geschirr so eng wäre das sie die knochen verformen könnten, wäre es schon quälerei.
ein geschirr soll doch gut passen und nich enggeschnürt sein :o . -
naja, und wenn es bei zug (z.b. wenn der welpe viel zieht) immer gegen die rippen gepresst wird?
versteh mich nicht falsch, ich finde geschirre super, aber ich habe mal gehört, dass man darauf achten soll - was ich z.b. gemacht hab....
jetzt interessiert mich mal, ob das überhaupt wahr ist...!? -
muss ich mal drauf achten ob es an die rippen gepresst wird.
aber ich glaube nicht. da geht der druck doch eher auf die brust.
was sicher auch auf das geweilige geschirr ankommt.
ich kann mir das aber nicht vorstellen das darurch was verformt wird. -
Also ich glaube nicht das sich die knochen verformen oä.....
dann dürften die das geschirr gar nicht verkaufen! Ich habe bewusst das geschirr gewählt da beim halsband wenn du denn hund ziehst,was du eigentlich nicht machen solltest, ihm luft weg nimmst und ihm am halswirbel schaden zuführen könntest. Beim geschirr passiert das erst garnicht. Beim ausgewachsenen hund kann das natürlich nicht passieren ausser man macht es absichtlich. -
-
britta 2003: ich wohne in der Stadt und werde mit Sicherheit nicht riskieren, dass mein Welpe unter die Räder kommt: deshalb auf jeden Fall Leine. Im Wald sieht es ganz anders aus, klar kann Anouk dort freilaufen. Es gibt nähmlich auch Städte, da ist der Wald direkt um die Ecke.
Ich finde es nicht besonders schön, Menschen zu verurteilen, die in der Stadt leben und einen Hund aufziehen.
Liebe Grüße, Katharina und Anouk (die ein waschechter Stadthund ist
) -
War grade mit meinem kleinem spazieren und ich muss sagen ich bin ganz stolz
Wir haben es geschafft an der Leine aus dem Haus zu gehen , bis zum Park (ca 500 m ) ohne das er sich geweigert hat. Ok, ich hab ihn zwischendurch mit leckerlis gelockt, aber dann......traumhaft! :reib:
Hab ihn dann erstmal von der Leine gelassen im Park, er hinter mir her und auf dem rückweg wieder mit Leine und das sowieso ohne probleme
-
Brooklyn: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg-hört sich toll an. Auch Anouk genießt es mittlerweile immer mehr an der Leine zu gehen. Wenn sie zieht bleibe ich einfach stehen und ignoriere sie so lange bis sie die Leine locker ist-funktioniert schon ganz gut. Nur beim "Komm" (im Freilauf) läßt Madame sich sehr bitten, rennt teilweise vor mir weg-ich hole sie dann einfach und setze den Befehl so durch :irre: .
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Vielen Dank

Ich freue mich natürlich , dass es auch bei dir immer besser klappt.
Wir müssen nur am Ball bleiben...dann läuft das schon...
-
Brooklyn: genau Zusammenhalten
, konsequent sein und zeigen:"ich bin sturer als Du" 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!