...will nicht an der Leine gehen.....
-
-
Irgendwie bin ich gerade ganz froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Unsere Kayleigh verfällt mit ihren 10 Wochen an der Leine auch sofort in einen 'Sitzstreik'. Wo immer es möglich ist lasse ich sie frei laufen und das klappt richtig gut, aber wir wohnen in der Stadt und zum schnellen Pippi Ründchen zwischendurch geht es halt nur mit Leine. Und da habe ich dann genau das Bild das ihr hier beschrieben habt. Ich muss sie zu 'ihrer Stelle' tragen und danach zieht sie mit Leibeskräften zurück zur Haustüre.
Na ja wenigstens mit Super Leckerchen lässt sie sich ab und zu noch zu ein paar Meterchen überreden. Ich hoffe mal das gibt sich wenn sie älter wird.
Wenigstens im Wald hat sie aber richtig Spass und tobt ausgelassen, da ist das mit dem Laufen gar kein Problem. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Brooklyn: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg-hört sich toll an. Auch Anouk genießt es mittlerweile immer mehr an der Leine zu gehen. Wenn sie zieht bleibe ich einfach stehen und ignoriere sie so lange bis sie die Leine locker ist-funktioniert schon ganz gut. Nur beim "Komm" (im Freilauf) läßt Madame sich sehr bitten, rennt teilweise vor mir weg-ich hole sie dann einfach und setze den Befehl so durch :irre: .
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
...und wenn der hund genau in dem moment spielen will und abhaut??!

ich würde immer in die entgegengesetzte richtung laufen und dabei den folgetrieb nutzen....
das mit dem hinterher rennen hab ich schon lange aufgegeben! -
Hi!
Am Anfang wollte Sammy auch nicht richtig zu Fuß gehen. Ist zum Beispiel gar nicht losgegangen. Ich hab dann rausgefunden dass es daran lag dass er noch nicht sehr viel rausgekommen ist und Angst hatte.
Jetzt geht er immer brav aber eben nicht sehr weit,dafür reicht die Kondition nicht aus.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!