HILFE! Mein Hund hat MICH markiert...

• Zitat

Aber nun stelle ich mir vor,wie jemand mit heruntergezogenen Hosen hinter seinem Hund herrennt um zurückzupinkeln lachtot

Eigentlich wollte ich zu dem Thread nix schreiben - aber du kommst gefälligst sofort her und putzt meinen Monitor - ich hatte grad Kaffee im Mund :lachtot:

Und das mit dem Unterwerfen: Alter Hut hoch neun, damit hast du deinem Hund nur gezeigt, wie unfähig du als Mensch so bist...

• Zitat

Und das mit dem Unterwerfen: Alter Hut hoch neun, damit hast du deinem Hund nur gezeigt, wie unfähig du als Mensch so bist...

Hallo? Stell ich in diesem Forum Fragen an andere - mit sicherheit auch erfahrenere Hundebesitzer - um mir sagen zu lassen; dass ich als Mensch unfähig bin? Ich denke, dass kann man auch anders formulieren...
    Ich bin durchaus kritik- und noch mehr Lernfähig... aber Deinem Spruch kann ich leider nur entnehmen, dass Du anscheinend alles weißt und ich nichts. Bzw Du mich nicht daran teilhaben lassen willst.

Ich gebe mein Bestes um Bruno gut und gerecht zu erziehen...
    Ich bin kein Hundepsychologe, -Trainer oder ähnliches... dann wäre ich nicht hier.

Wozu dient diesen Forum denn??? :motz:

• Erstmal: Schade, dass du als Hundetrainer, -psyochologe oder ähnliches nicht hier wärst, denn dann könntest DU vielleicht unerfahreneren Hundehaltern die lehrreichen Tips geben, wegen derer ich zum Beispiel hier bin.

Tips, die übrigens recht oft ausgerechnet von Pebbles kommen... :roll:

Du brauchst dich wegen einer Bemerkung, die an sich gar nicht böse gemeint war, doch nicht gleich so aufzuregen.

Pebbles hat damit denk ich auch nicht ausdrücken wollen, dass du unfähig bist, sondern nur, dass dein Hund dich nach der Aktion wahrscheinlich so sieht....

...ein kleiner aber signifikanter Unterschied :^^:

Also, nimms dir nicht so zu Herzen !

• Wahrscheinlich hat sie's anders gemeint... Trotzdem sehr unglücklich formuliert...und leider zur gestellten Frage eine wenig hilfreiche Antwort.

Ich nehme es mir nicht all zu sehr zu Herzen, aber es regt mich auf..
    Weil ich es hier nun schon öfter erlebt habe, dass manche Teilnhmer völlig sinnlose und arrogante Beiträge liefern... Damit ist doch keinem geholfen!
    Deswegen sind wir doch nicht hier!!!

Wie sagt man so schön; alter Hut hoch neun: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

:umleitung:

So...und nun zurück zum Thema...für die, denens nicht zu blöd, alt, sinnlos, oder was auch immer ist. ;)

• Das gilt dann für dich aber genau so...

Und das mit dem Umwerfen hatten wir hier schon soooooo oft....

Deshalb schrieb Pebbles ja auch: "Alter Hut hoch neun" :D

Such mal nach "Dominanz", "Alpharolle" oder auch einfach "umwerfen"

Dann verstehst du Pebbles' Beitrag vielleicht besser ;)

• Zitat

Das gilt dann für dich aber genau so...

Und das mit dem Umwerfen hatten wir hier schon soooooo oft....

Es ging mir doch gar nicht um's umwerfen... Ich hab doch nur geschrieben, wie ich auf Brunos Verhalten reagiert habe und er widerum auf meines... Ob das falsch oder richtig war, die Frage hab ich an Euch gerichtet!

Ich weiß es nicht, und ich konnte sein Verhalten mich anzupinkeln, markieren oder was auch immer nicht deuten. Deswegen hab ich hier um Rat gefragt.

• Die Frage, die sich jetzt anschließt, ist natürlich die, welche Probleme habt ihr außerdem. Dieses Markieren ist ja nur ein Anzeichen, daß irgendwo etwas nicht stimmt. Wo genau, kannst ja nur du uns sagen.

• Wie es gemeint war, haben die anderen schon erklärt. Sorry, wenns falsch rüberkam, war auf jeden Fall nicht so gemeint.

1. Hast du einen jungen Rüden mitten in einer ziemlich saudämlichen Altersphase. Ich kenne das häufig von jungen Border Collies, die im Eifer des Gefechts auch gern mal. Ich hatte z.B. grade vor 2 Wochen einen ähnlich alten Rüden an der Leine und bin begossen worden. Natürlich habe ich ihm erklärt, daß das ganz schön doof war, was er da tat, einfach über ein deutlich unfreundliches Nein und ein in seine Richtung weg gehen (also nciht nach hinten flüchten, sondern ihn quasi dafür bedrängen). Der arme Kerl war völlig von der ROlle, weil er war so in seinem Element (Schafe gucken), daß der das echt nicht gemerkt hatte.

Bedenke immer, pinkeln KANN auch eine Beschwichtung sein, ein Stress ablassen. Leider in feuchter Form.

2. Schreibst du, daß er andere Hunde von dir fern hält. Das kann man natürlich auf zweierlei Sicht in einen Zusammenhang stellen. Man könnte ihm unterstellen, er wolle dich jetzt markieren, weil du sein Besitz bist. Aber: Du schreibst halt auch, daß er sonst eher ein sehr angepasstes Verhalten dir gegenüber zeigt. Also passt das nicht. Schauspielern können Hunde nicht. Und wenn er NORMAL immer nett ist und nur einmal blöde, würde ich das absolut NICHT unter irgendwelchen Frechheiten abtun, sondern eben suchen nach anderen Ursachen. Eben eine z.B. der oben genannten:
    - Stress, Übersprungshandlung usw.
    - Verwirrtheit (boah - endlich ein Baum - Mist, war Herrchen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!