Anspringen- kleiner Hund- dumme Mitmenschen

  • Habe ich in letzter Zeit auch das Problem und manchmal werd ich da richtig sauer weil jeder Hanz und Kunz meint er darf meinen Welpen begrabschen der ja so süß und knuddelig aussieht, sich dann aber darüber aufregen wenn er aus dem Spiel herraus in die Hand schnappt oder in die Klamotten, auch Anspringen. Das geht oft so schnell das man garnichts sagen kann. :kopfwand: Zähle echt die Tage bis Sie mal etwas größer ist und dieser Knuddelwahn endlich vorbei ist.

  • Herzlichen Dank!

    Ich habe schon gedacht ich bin die einzige mit diesem Problem.

    Estut so gut, dass es so viele von euch sind.


    Meine entspricht leider irgendwo dem Kindchenscheme. habe schon am Kopf das Fell gekürzt in der Hoffnung sie sieht erwachsener aus, jetzt ist es die andere Hälfte der Leute die sie netatschen will.

    Nicht nur Locken, nein, jetzt wird mein Hund auch ständig betatscht!

    Situation in der ich sprachlos war um mich zu wehren:

    freundin steht mit meiner Venus im geschäft an der Seite, ich gehe zur Kase um etwas zu bezahlen.
    Kriege aus dem augenwinkel eine Frau mit die das übliche "...süüüüß..." Spiel abzieht. Ich bin fertig, drehe mich um, bin fast da da ist meien Hündin auf dem Arm! dieser Frau und wird durchgeknuddelt!!!
    Leute, ich habe gedacht ich raste aus, aber so schnell ging es nicht. geschadet hat es nur meienr Hündin die, weil ich so perplex war mit einem Leinenruck (Hund hat Julkius Brustgeschirr) auf den Boden befördert wurde. Irgendwas wie "der ist kein Schoßhund" habe ich noch geschafft zu sagen, woraufhin die Frau arrogant und gekränkt schimpfend wegging.

    Könnt ihr euch das vorstellen?

    Es ist SO schwer, venus unter Kontrolle zu ahben wenn menschen da sind und aufbruchstimmung, Begrüßung, freude angesagt ist, sie will mitmischen und wenn dann Dummköpfe auch noch puschen dann geht gar nichts mehr.

    Ich bin ohnehin in Nichtkennerkreisen die böse. Mein Hund darf ja gar nichts (genau, vorallem nicht springen, auf den tisch kleklauen, kinder zwicken, jagen und Kommandos selbstständig auflösen) und dann wird er auch noch so gequält (Erziehung, nennt man was ich mache).

    vorallem dass die Leute die Hünin puschen müssen wenn Wirbelwind im Ruhekommando liegt und dort auch (enslich!!!) bleiben würde!

    Zitat

    Man könnte ja mal versuchen den Schnalzern E-Halsbänder umzulegen.

    Gute Ideee! dafür spendiere ich gerne eines! In Amiland sollen die ja günstig zu bekommen sein.

    Zitat

    Bis die Leute dann sagen..Och lassen sie sie doch....

    Ja und immer bleibt bei mir das blöde Bauchgefühl zurück weil ich beschimpft werde.

    Ich will nicht immer streiten und nicht immer diskuttieren!

    Ich habe vom ersten Tag an als ich sie hatte trainiert, dass sie nicht zu anderen rennt, den Teil kann sie gut, aber sobald sie angesprochen wird ist es vorbei.

    Am schlimmsten wenn sie sie die Leute kennt und das Springen gepuscht wird.

    Nicht einmal bin ich jemandem begegnet der sie mal so richtig auflaufen lässt oder wie ich es bei fremden hunden mache einfach mal beherzt das Knie hochzieht. SChade, denn genau das braucht sie mal.


    Zitat

    Die Weiber werden bei Fremdkontakt abgelegt.


    Wir sind leider noch nicht so weit, noch hebt sie Sitz manchmal selbst auf und ablegen lernen wir erst.
    Aber in Zukunft wird dies meine Strategie sein. Vielen Dank für den tip!

    Die Frage ist nur, wenn sie dann liegt und sie will mal gerade nicht angefasst werden (was nicht vorkommt aber wenn) ist sie in einer Zwangslage wenn die Leute sie einfach antatschen.
    Kann ich meien Augen denn überall haben?

    Ich bastel mir für`s Julius Geschirr jetzt den aufnäher "Bissig".
    Werde auch jede Frage darauf bejahen. Ich will endlich meine Ruhe.

    Glaubt mir nur keiner wenn klein venus vor Freude über Andere fast unter sich macht.

  • Zitat

    Wir sind leider noch nicht so weit, noch hebt sie Sitz manchmal selbst auf und ablegen lernen wir erst.
    Aber in Zukunft wird dies meine Strategie sein. Vielen Dank für den tip!

    Die Frage ist nur, wenn sie dann liegt und sie will mal gerade nicht angefasst werden (was nicht vorkommt aber wenn) ist sie in einer Zwangslage wenn die Leute sie einfach antatschen.
    Kann ich meien Augen denn überall haben?

    Das Tupfentier auch noch nicht. Seit sie ihr Down jetzt klasse asuführt, wird sie dann angeleint und ich trete zur Sicherheit auf die Leine ;-)

    Und ja- du MUSST deine Augen überall haben udn du MUSST deinen Hund lesen lernen.

  • Sally hat auch ewig gebraucht, aber inzwischen kann sie es (fast *ggggg*).

    Allerdings hab ich mich dazu nicht auf irgendwelche Menschen verlassen, die mir evtl. beim Spaziergang begegnen, sondern ich habe einige Male mit der Gruppe von der Hundeschule ausgemacht, dass sie sich vor der Trainingsstunde (ihre Hunde noch im Auto) mal kurz auf der Wiese, am Waldrand, auf dem Weg etc. positionieren...
    Sally trabte alle der Reihe nach ab und jeder reagierte anders. Der eine drehte sich um, der nächste ließ in dem Moment, als Sally hüpfen wollte, ein lautes NEIN los und der nächste zog das Knie an.

    Nach ca. 7 Begegnungen dieser Art war Sally kuriert...

    Mir haben eben auch Bekannte, Arbeitskollegen und wildfremde Spaziergänger nicht geholfen... aber mit den Leuten von der Hundeschule kann man sowas kurz und effizient üben.

  • Zitat

    oder wie ich es bei fremden hunden mache einfach mal beherzt das Knie hochzieht.

    :schockiert:
    Das würdest Du bei meinem Hund ein einziges Mal machen, dann hättest Du den Rest Deines Lebens keine Lust mehr, Deine Knie zu bewegen.

    Ich persönlich finde das ganze Getue um Nichtkenner und Nichthundebesitzer und Eiteitei-Leute reichlich - ähem - arrogant, oder wie war das Wort, das hier schon fiel ?

    Manche Menschen haben halt eben eine andere Einstellung oder eben keine Ahnung auf diesem Gebiet. Deshalb muss man sie aber nicht als dumm bezeichnen oder sie anraunzen.

    Ich würde das ganze als Herausforderung sehen, mit meinem Hund dahingehend zu trainieren, dass er eben genau solche Leute ignoriert.
    Das tu ich auch. Hier in Madrid werden alle Hunde ständig von vielen Leuten betatscht, gerufen, im Vorbeilaufen angegrabscht, angeschnalzt, usw.
    Floydie hat mal ein Besoffener an die Ei*** gefasst.

    Nuja, so ist unsere Welt eben. Leben und leben lassen. Wir müssen miteinander auskommen. Und als HH haben wir eben die Aufgabe, uns diesen 'Liebhabern' zu stellen und unsere Hunde zu erziehen.

    Dafür tolerieren andere Leute eben das eine oder andere Häufchen, ohne gleich ein Spektakel draus zu machen.

    LG
    Chrissi

  • Huhuu Chrissi,

    Knie hochziehen ist nicht Knie hochziehen...
    Bei uns in der HuSchu wird es so gemacht, dass man das Knie bereits anwinkelt, wenn der Hund im Anmarsch ist.
    Die Knie wirkt so, wie eine kleine Mauer und einige Hunde scheinen bei dieser Haltung irgendwie keine Lust zum Hochspringen zu haben... warum auch immer.

    Das Knie während des Sprungs anzuwinkeln und somit dem Hund halbwegs die Rippen zu brechen, halte ich auch für absolut daneben...

    Wollte das nur noch anmerken, damit mein Beispiel richtig sortiert wird ;)

    Liebe Grüße

    Anschi

  • Zitat

    Deshalb muss man sie aber nicht als dumm bezeichnen oder sie anraunzen.

    Wie soll ich erziehen, wenn mir jeder noch so kleine Erfolg postwendend wieder kaputt gemacht wird. Das Tupfentier wurde immer schlimmer, das ganze gipfelte am Neujahrstag auf dem Trial, an dem ich fast Blasen an die Hände bekam und auch dort gab es eine "nette" Dame, die unauffällig immer wieder ihren Hund zu uns schickte, egal wie wir standen.

    Mir hat daraufhin eine Freundin gesagt, ich sei schlichtweg zu nett. Und da hat sie recht. Ich habe bisher die Klappe gehalten bei den vielen Eititeis. Aber irgendwann ist echt gut und Schluß mit lustig.

    Ich habe das noch NIE so extrem erlebt wie jetzt. Pebbles wollte eh niemand streicheln (böser schwarzer Hund) und Face wollte nie gestreichelt werden. Aber jetzt kommen zwei Dinge zusammen, ein scheinbar Hund mit absolutem Knuddelfaktor, der obendrein noch eine Freusucht hat. Glaub mir Chrissie, das ist hier Spießrutenlaufen. WEil auf 5 Spaziergängen treffe ich "heititeis" und auf dem 6. dann den, der mich anscheißt wie blöde, warum ich meinen Köter nicht erziehe.

    Gestern übte im Wendehammer. Deutlich sichtbar. Es ist viel Platz, ein Radfahrer kam, ich ging beiseite, trainierte das Absitzen und Ignorieren. Da hält der Radfahrer keinen halben Meter neben dem Hund an und freute sich, wie der hochsprang. Du kannst dir ausrechnen, was mir beim nächsten Radfahrer passiert, der mir begegnen wird?

    Meine Meinung, bzw. mein Eindruck: Die Leute werden renitenter. Ich habe nun auch noch das Pech, daß über meine Mädels im Dezember ein riesen Bericht in der Zeitung stand. Seitdem sind wir Freiwild. Aber totales Freiwild. Mir passieren Dinge, ich könnte ein Buch schreiben.

    Vielleicht verstehst du mich jetzt etwas. Und ja - ich mag mittlerweile arrogant sien - aber nur aus einer Verzweiflung heraus. Der Hund war schon soo weit, bis diese Tatscherei anfing. Seitdem gehts steil bergab.

  • Hmmmmmm, vielleicht sehe ich das ganze aus der falschen Perspektive.
    Mag schon sein.

    Kann man sich denn nicht einfach zwischen Hund und Eiteitei stellen, mit
    dem Rücken zum Eiteitei und dem den Ar*** zuwenden ?
    So kontrolliert man auch gleichzeitig den Hund und es kommt kein Streichel-
    kontakt zustande.
    So übe ich es mit den Kunden, die ich mit Freu-Hunden hab.
    Es klappt eigentlich ganz gut, wenn man sich Zeit lässt und gleichzeitig den
    Grundgehorsam auch in Ablenkung festigt.

    Und, Angela, das mit dem Knie bereits hochgezogen, als Abwehr, sehe ich
    auch als ok an.
    Aber 'beherzt das Knie hochziehen' ist bei mir was anderes :/

    LG Chrissi,
    die froh ist einen arrogant-ignoranten Begleiter an ihrer Seite zu haben.

  • Zitat

    Kann man sich denn nicht einfach zwischen Hund und Eiteitei stellen, mit
    dem Rücken zum Eiteitei und dem den Ar*** zuwenden ?

    Auch schon probiert. Erfolg: Eititei kloppt mir auf die Schulter: Sagense mal - dat sind doch Huschkiesch oder?? Und kannst ja denken, was dann passiert ist :roll:

    Wirklich - mir passiert hier seit WOCHEN nur noch Sch... Ich wollte schon in Spaziergeh-Streik treten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!