Sit means Sit - E-Gerät? Oder was? Wie?
-
-
@ bordy:
Ich würde gerne mal mit Dir über Hundeerziehung sprechen, allerdings habe ich nicht die Lust hier ständig auszuschweifen weil jeder der es anders handhabt gleich glaubt etwas beitragen zu können.
Ich habe durch deinen Beitrag, klare Kommandos, immer die gleiche Bedeutung und immer durchsetzen damit für den Hund Verlass darauf ist (in Kurzform, du hast es ja nochmal genauer ausgeführt) wahnsinnig viele Fortschritte gemacht.
Meine Hündin achtet wesentlich mehr auf mich, sie hört genau zu WAS ich sage und handelt nicht auf "gut Glück"
und das alles führt so weit, dass wir schon gut aus Hundebegegnungen rausgehen können ohne dass ich dreimal rufen muss und auch an Hunden vorbei können wenn ich der Meinung bin, dass ich keinen Kontakt wünsche.Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich per E-Mail melden würdest unter orangutangirl(at)web.de
U.A. hoffe ich, dass du mir Tips geben kannst wie ich meiner Hündin gut das aufführen von Kommandos auf Distanz beibringen kann. Es ist unnötig dass sie ständig zu mir gerannt kommt.
Leider weiß sie noch nicht, dass ein Sitz Kommando weiter weg genauso gilt und dort sofort ausgeführt werden kann ohne dass sie kommen muss.Auch wie du neue Kommandos einführst, du kannst sie dem Hund ja erst abverlangen, wenn er weiß was er tun soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Venus` Frauchen
wenn du in der Hundeerziehung genauso kompliziert bist wie jetzt gerade (deine Botschaft: "bitte es möge sich nur bordy angesprochen fühlen denn die Meinung der anderen interessiert mich nicht") dann wundert mich so manches nicht (meinem Hund konnte ich das ohne Gebrauchsanweisung vermitteln).Bordy kann per mail erreicht werden und auch per pn, also warum hier posten wo es bitte alle lesen können? Mir kommt das hier ein wenig wie Provokation vor.
-
@Venus' Frauchen
Du hast Post.
Es freut mich, wenn ich dir weiter helfen konnte. Dann schreib ich hier ja nich ganz umsonst

Tschuldigung, kann es sein das du ein Problem mit mir hast..?
Ist ja nicht schlimm, ich kann auch nicht mit jedem, aber ich finde, du solltest deinen Tonfall mal überdenken. -
Zitat
Hallo bordy,
schön , dass du dich auch in die Diskussion einschaltest.
Also auf deinem Link arbeitet der Hund ganz nett, aber freudig?
guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=7Sj22J…itmeanssit.com/
das Video hatte mich bene auch so fasziniert, nicht aufgrund der leistung des Hundes, mit dem richtigen Hund kann das fast Jeder, nein, das permanente SChwanzwedeln und der auf den HF gebannte gesichtsausdruck.
Hmm, soll ich mal sagen, was ICH auf diesem Video sehe? Ich sehe einen Hund, der mit der Rute "wedelt", aber sicherlich nicht freudig. Beobachte mal das wedeln Deines Hundes, wenn Du nach Hause kommst. Da wackelt der ganze Hund (oder zumindest das Hinterteil!) mit, das ist bei diesem Video eindeutig nicht zu sehen. Wenn sich 2 Hunde begegnen und beide mit dem Schwanz wedeln, bedeutet das meist Unsicherheit und nicht Freude (so zumindest hab ich das gelernt und kann das auch gut beobachten, wenn mein Rüde einen ihm unbekannten (und ebenfalls nicht kastrierten) Rüden trifft)
Auch das Lefzen hochziehen ist eine Beschwichtigungsgeste, so genau kann man das bei der schlechten Qualität allerdings nicht erkennenSorry, ich kann bei dem Hund keine Freude erkennen, ich finde das ehrlich gesagt ziemlich :irre:
Wenn ich meinem Hund erst wehtun muss, damit er eine "Bindung" oder Vertrauen zu mir aufbaut, läuft was gewaltig schief. Klar, ich kann jemanden auch gefügig machen indem ich Mafia-Methoden anwende. Was tut man nicht alles aus Angst oder Meideverhalten . . .
-
habe mir das Video gerade angeschaut....
kann hier nichts positives daran findenich sehe einen Hund der unter riesen Spannung steht und seine Spannung schon mit bellen äußern muss.
Schön, er wedelt und weiter??
Er läuft nicht korrekt - hüft statt zu laufen und das findest du toll?
und ganz ehrlich, äußert sich Freude nur durch Schwanzwedeln?
Ich habe keinen Hund der fleißig wedelt- ich habe einen Hund der hochkonzentriert läuft.Gruß,
Caro -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!