dinner for dogs!

  • Hallo
    mich haben die am Telefon mitten im Renovierungsstress überfallen und haben mir auch so nen 12 kg Sack angedreht. Mein Dakota war nicht gerade begeistert, hat es aber mehr schlecht als recht gefressen. Nach ca 8 kg und etwa 6 Wochen wollte er es gar nicht mehr. Als ich mal die Nase in die Tüte gehalten habe, roch das Futter schon richtig ranzig. Ich hab's dann weggeworfen.


    Wenn noch mal jemand von denen bei mir anruft, dann explodiere ich, glaube ich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier dinner for dogs!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte das Futter für einige Zeit, seitdem ist Bibo allergisch auf Getreide :kopfwand:

    • Werte SchwieMa hat sich heute breitschlagen lassen dort Futter zu bestellen. Für ihren zur Zeit total Allergie-gequälten Hund.
      Ein Futter für sensible Hunde hätten sie: 70% Fleisch. Ich habe nachgesehen und DAS ist die Zusammenstellung:


      Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch (getrocknet), Weizennachmehl, Gartengemüse (Möhren, Erbsen, Bohnen, Spinat, Lauch), Grieben (getrocknet), Knochenmehl, Pflanzenöl, Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Vollei (getrocknet), Johannisbrot, Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Calciumcarbonat



      Danke SchwieMa, gebs deinem Hund, was reg ich mich eigentlich noch auf?! :kopfwand:

    • Da hast du recht, da ist zuviel Getreide drin.
      Und 70% Fleisch ist nur Frischfleisch, wieviel in der Trockenmasse da drin ist haben sie gar nicht erst dazu geschrieben.
      Und welche Pflanzenöle verwendet werden steht auch nirgends.


      Also für einen allergischen Hund ist das Futter bestimmt nicht ideal. :/

    • Anette, da steht doch aber in Klammern "getrocknet"...?


      Ich war so froh, dass Rocky das Lupovet IBDerma verträgt, frisst und es ihm gut tat und nun das.. Könnt heulen... :motz:

    • Suse, wenn da wirklich soviel Fleisch drin wäre, würde nicht an den ersten drei Stellen Getreide stehen, wenn du verstehst. ;)
      Ja und das getrocknete Fleisch sind keine 70 %
      Dann würden die Angaben zum Fleisch ganz vorne stehen. ;)

    • Weizen und dessen Nachmehle, Quellstärke ppp, für den allergiegeplagten Hund.... :???: alles klar soweit. ;)


      Und das wird so verkauft für den sensible Hund???


      Unglaublich!

    • So, es ist da.. Eben kams!


      und was soll ich sagen?!


      Oben auf dem Karton steht noch in großen Lettern "30% Geflügel, 35% Rind und 5% Fisch" und unten steht sie Deklaration wie 3 Beiträge höher zu lesen ist.


      Wo bitte ist das Rindfleisch abgeblieben?! Und ist Heringmehl der Fisch???


      Wie kann man jemanden, der am Telefon sagt, dass sein Hund Allergiker ist (vor allem auf WEIZEN) so ein Futter andrehen!?


      Das ist ne Frechheit!!!


      Ich hätte das Paket nicht annehmen sollen, aber da ich zu langsam an der Tür war, haben die es einfach davor abgestellt. Kann man das einfach zurück gehen lassen? Ungeöffnet?


      SchwiMas Argument: Das Lupovet ist ihr zu teuer (60€ für 15kg), aber hat vorher 2 Jahre RC (auch 60€ 15kg) mit Hauptbestandteil Weizen gefüttert...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!