2 Hunde - Chance eine Wohnung zu finden!??

  • hallo ihr lieben!!


    wir wollen im märz umziehen und fragen uns seit geraumer zeit, ob es möglich überhaupt möglich ist, einen vermieter zu finden, der zwei hunde in einer wohnung gestattet... bis jetz sind wir hausnachbarn, dass heisst, jeder hat seinen hund offiziell in seiner wohnung.. unsere hunde sind ja auch nicht grade winzig.. mittelgroßer mischling und große labbi-dame..


    habt ihr da irgendwie erfahrungen gemacht?? was einen vermieter vielleicht überzeugt an argumenten??


    LG von Fussl, Theo & Luca

  • Hi,


    habe das Glück erst kürzlich eine Wohnung mit 2 Hunden gefunden zu haben. Wirklich überzeugen kann man da nicht, es sei denn, es ist für den Vermieter eh kein Problem. Leicht macht es das einem aber nicht.


    Hierbei hat geholfen, dass die Mitarbeiterin der Hausverwaltungsgesellschaft selbst einen Border Collie hatte, diese Hunde sehr mag und eine weitere Mieterin auch einen sehr großen Hund hält. Vorteil war auch, dass diese Dame BCs als sehr ruhige und nette Hunde kennt ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Persönlich kann ich Dir da allerdings jetzt nicht wirklich weiterhelfen.

  • Hallo,
    ich denk wirkliches Verständnis wirst Du nur bei Vermietern bekommen, die selbst Hund(e) halten oder hatten.


    Eine Möglichkeit wäre noch ein Häuschen zu mieten, die sind oft auch nicht teurer als eine Wohnung.


    Liebe Grüsse
    Silvi

  • Hi,


    wir haben zwar nur mit einem Hund eine Wohnung gesucht, aber bei uns hat es geholfen, unsere Madame bei der Besichtigung gleich mitzubringen und vorzuführen.
    Der Vermieter hatte grundsätzlich nichts gegen Hunde, nur Angst gegen Dauergebell. Wir haben unsere dann draußen angebunden und ihm vorgeführt, daß sie auch nicht belt, wenn sie alleine sein muß.
    Das hat geholfen.


    Gruß Nadine

  • Wir haben in Heidelberg während des Semesterbeginns als Studenten mit Hund eine Wohnung gefunden. Wir hatten Mika bei jedem Termin dabei - so haben sie gesehen, dass er lieb und ruhig ist.


    Aber man muss immer damit rechen, dass mehr Vermieter 'nein' zu Hunden sagen, als 'ja'...
    Aber wir haben uns halt dann einfach bei doppelt so vielen Wohnungen beworben und haben jetzt auch eine sehr schöne...

  • Wir haben in Heidelberg während des Semesterbeginns als Studenten mit Hund eine Wohnung gefunden. Wir hatten Mika bei jedem Termin dabei - so haben sie gesehen, dass er lieb und ruhig ist.


    Aber man muss immer damit rechen, dass mehr Vermieter 'nein' zu Hunden sagen, als 'ja'...
    Aber wir haben uns halt dann einfach bei doppelt so vielen Wohnungen beworben und haben jetzt auch eine sehr schöne...

  • danke ertsma!
    die hunde sind total lieb und freundlich, aber die luca, der labbi ist so stürmisch, weil sie sich über jeden menschen ganz schrecklich freut.. jemand, der keine hundeerfahrung hat, den wird das eher abschrecken.. und: unsere hunde bellen zwar nich wenn sie alleine sind, aber wenn sie hören, dass wir dann kommen.. den ganzen weg nach unten gibts dann nur gebell...


    ps: und wenn man sagt, amn hat nur einen?? ist aber ein kündigungsgrund, oder!?


    *hmpf!*

  • Zitat


    ps: und wenn man sagt, amn hat nur einen?? ist aber ein kündigungsgrund, oder!? *hmpf!*


    jepp - allerdings ist die Frage, ob der Mietvertrag überhaupt rechtskräftig zustande käme, wenn Du dem Vermieter falsche Tatsachen vorgespiegeln würdest ... am besten von Anfang an mit offenen Karten spielen. Schließlich sollte die Erlaubnis zur Hundehaltung eh im Mietvertrag stehen, sonst hast Du garkeine Chance, wenn der Vermieter seine Meinung ändert.... oder die Nachbarn... mit der Hundeerlaubnis-Klausel wenigstens noch eine kleine.

  • Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Monate her, ich habe trotzdem einen Tipp, speziell für Erfurt (da bin ich nämlich auch).
    Der Vermieter heißt KOWO (Kommunale Wohnungsbau Gesell(oder Genossen?)Schaft (für alle Nichterfurter...), hat Wohnungen in allen Ausbaustufen, von Kohleheizung mit Klo im Hausflur über Platte bis geile sanierte Altbauwohnung. Alles in allen Preislagen.
    Bei uns war es so: Hunde sind solange in Ordnung, bis es Beschwerden von anderen Mietern gibt. Gab es nie, also sind Hunde in Ordnung. Allerdings gab es auch erst den einen, dann die andere, jeweils als Welpe mit dem Zusatz 'Wir wissen nicht, wie groß er/sie wird, bestimmt nicht größer als ein Dackel... (das haben beide deutlich übertroffen!).
    Wenn Du es billig haben willst, dann ist übrigens Erfurt-Nord eine gute Adresse... Frau Priese war bisher immer freundlich und hilfsbereit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!