Sie kommt aus schlechter Haltung..
-
-
Das hab ich noch nie gehört. Sorry! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie kommt aus schlechter Haltung..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich vermute, sie meint den in NRW vorgeschriebenen Sachkundenachweis für 40/20-Hunde, also solche, die entweder über 40 cm groß und/oder 20 Kilo und mehr schwer sind. Wenn allerdings seit Jahren ein 40/20-Hund gehalten wird, gilt der Sachkundenachweis dadurch als erbracht. Weitere Vorgaben sind glaube ich Meldung des Hundes bei der zuständigen Behörde, Mikrochip und eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für den Hund.
LG Andrea
-
Ja genau das meine ich

-
Zitat
Ihr habt ja auch relativ großen Hunde,hab jetzt schon ein paar mal von einer groß Hundeprüfung gelesen,was ist das und muss man das machen???
Haben unsere Alte Dame jetzt 5 Jahre gehabt und bei ihr brauchten wir so was nicht.....hallo,
eine kleine süßen hast du da ;-)
wir bekommen/holen unsere kleine ende januar ab. wir sind eher anfänger, was hundeerziehung und besitz betrifft. bei mir ist es schon lange her. unsere kleine ist schon etwas älter, 8 monate alt. kommt aus italien, wurd dort auf der strasse mit ihren geschwistern aufgelesen, aufgepeppelt und dann nach deutschland gebracht, wo sie nun auf ein schönes zu hause warten.
zu deiner frage. ich habe mir auch schon überlegt, wie wir das mit der erziehung anstellen. es gib hier viele nachbarn die einen hund haben und ich habe beim spazieren gehen immer viele hundebesitzer gesehen. ich werde das auf jeden fall nutzen kontakt zu knüpfen, geht ja oftmal von alleine. hast du nachbarn mit einem hund? vielleicht mal ein treffen organisierne, einfach mal ansprechen, sodas deine kleine kontakt mit anderen hunden bekommt? es gibt auch welpenschulen. geh mal googeln, irgendwo in deinem gebiet gibts sowas bestimmt.
und ärgere dich nicht, wenn dir jemand einreden will, dass es falsch war, die kleine zu kaufe. ich hätte es vor lauter mitleid auch getahn. aber vielleicht macht es sinn, tierschützer darauf aufmerksam zu machen ;-) ist ja noch nicht zu spät.
wir haben uns auch erst im internet vorgetastet, nachdem wir uns alle für einen hund entschieden haben. da hätte man auch schon hier und da schnell einen welpen bekommen können. wir hatten nochmal die kurve bekommen, auch nachdem wir preise gehört hatten, für welpen, die echt nicht mehr bei verstand waren, und haben uns für eine hund aus dem ausland entschieden.
viel freude mit deinem hund.lg bea
-
Danke sie weiß es auch ganz gut einzusetzen :winkgrin2:
Haben viele Freunde mit und werde mich mal wegen der Welpengruppe schlau machen.....
Gehen jetzt unsere letzt Runde und dann gehts ab in Bett....
Liebe Grüße -
-
Hallo zusammen, Hallo ShivaM!
Auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden- auch ich habe einen Hund von einem sog. " Vermehrer".
Was ich hier immernoch nicht ganz verstehe...wenn jemand einen Hund von einem " Vermehrer" kauft,- wird er hier "angemacht und gemaßregelt ( von einigen jedenfalls- und nicht gerade freundlich)- meistens wird nichtmal nach den Umständen gefragt, sondern gleich losgeböllert!Viele lassen sich Hunde aus anderen Ländern einfliegen- Da sagt keiner was.....
Obwohl die Tierheime hier voll sind!
"Vermehrer" gibt es auch in anderen Ländern...
und Strassenhunde nach Deutschland einzufliegen ist genauso ein Fass ohne Boden wie hier in Deutschland die "Vermehrer" zu stoppen!
Ich bin der Meinung- und würde auch immer so handeln- wenn ich einen Hund aus einer Not befreien kann, dann werde ich nicht zögern es zu tun!
Allerdings würde ich auch Tierschutzgruppen und Behörden informieren- nur das kann für Einzelschicksale zu lange dauern!V.G.
-
huhu,
doch, die leute die hunde aus dem ausland nehmen werden auch gesteinigt, eben weil gesagt, wird, warum nicht aus dem normalen tierheim, also, wie du schon schreibst. ich werde bestimmt mir das oft anhören müssen. ich habe aber die passende antwort parat ;-)
man muss sich immer in die situation den menschen versetzen und dann überlegen, was man in dieser situation selbst gemacht hätte. jeder wird weich, wenn er so ein kleines tierbaby sieht, man will einfach das tierchen nur aus diesem sch...retten.
aber, man kann diesem ein ende setzen, indem man diese person beim tierschutzverein anzeigt. das kann man ja noch immer machen.
ich finde diesen umgangston auch nicht sehr schön, und beweist für keine gute kinderstube.
jemand versucht antworten auf seine fragen zu bekommen und wird hier zur minna gemacht. aber, wie man in den wald reinruft schallt es zurück.
am besten, man ignoriert solche bemerkungen mit einem lächeln
lg bea
-
R I S C H T I I I S C H !!!! :löl:
-
Hallo Jessyha,
ZitatAuch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden- auch ich habe einen Hund von einem sog. " Vermehrer".
Was ich hier immernoch nicht ganz verstehe...wenn jemand einen Hund von einem " Vermehrer" kauft,- wird er hier "angemacht und gemaßregelt ( von einigen jedenfalls- und nicht gerade freundlich)- meistens wird nichtmal nach den Umständen gefragt, sondern gleich losgeböllert!Das liegt hauptsächlich daran, dass es den Leuten um die Hunde geht. Das Geschäft der Vermehrer läuft nämlich nur so lange wie sich Käufer finden. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Ich kann ja verstehen, dass es einem vor Mitleid das Herz zusammenzieht, wenn man so ein niedlichen Welpen sieht, aber jeder Hund, der einem Vermehrer Geld bringt sorgt nur dazu, dass die "Produktion" -- und etwas anderes ist es nicht -- weiter geht.
Solche Leute kümmern sich nicht um die Auswahl der Elterntiere, impfen die Welpen nicht und meistens fristen die kleinen ihre ersten Wochen in einem engen Verschlag. Wenn dann ein paar Hunde draufgehen ist das diesen Leuten egal, sie investieren ja kaum Geld, sondern kassieren nur.
Viele User hier reagieren da etwas emotional, da das eigentlich inzwischen bekannt ist. Jeder der bei einem Vermehrer kauft sorgt dafür, dass diese Leute weitermachen und das sollte einem bewusst sein. Ich für meinen Teil will so etwas nicht unterstützen. Für mich kommen daher nur Hunde vom Züchter oder aus dem Tierschutz infrage. Im Nachhinein schimpfen bringt aber nichts -- da gebe ich Die Recht. Ich freue mich über jeden User, der hier vor dem Hundekauf fragt und den man dann durch Aufklätung dazu bringen kann, solche Hundehändler nicht noch zu unterstützen.
Tierschutzhunde kommen zwar möglicherweise auch vom Vermehrer, aber der verdient dann zumindest kein Geld mehr daran. Die Tiere sind ja leider da und können nichts dafür, unter welchen Umständen sie produziert wurden.
Zitat
Viele lassen sich Hunde aus anderen Ländern einfliegen- Da sagt keiner was.....Das Thema sehen hier durchaus auch einige User kritisch, ich glaube es gab sogar mal einen Thread dazu, bin aber zu faul zum Suchen. Da liegen aber die Gründe ein wenig differenzierter als bei Tieren vom Vermehrer.
Zitat
Ich bin der Meinung- und würde auch immer so handeln- wenn ich einen Hund aus einer Not befreien kann, dann werde ich nicht zögern es zu tun!Aber nicht, wenn ich damit zum Leid anderer Tiere beitrage (dem von anderen Welpen und einer Mutterhündin, die so lange belegt wird und wirft, bis sie verreckt). Eine Anzeige ohne Kauf ist hier meiner Ansicht nach der einzige Weg, wenn denn die Haltungsumstände so aussehen, dass die Behörden eingreifen können.
LG Andrea
-
Zitat
Wir haben sie in einer Zeitunganzeige entdeckt (usw. was die Mitnahme aus Mitleid anging) ... und wir haben zwei kleine Kinder.
Bei dieser Kombination läuft es mir nun einmal einfach eiskalt den Rücken herunter, erst recht, wenn man dann noch schreibt:
Zitatund möchten gut Vorbereitet sein falls man auf was Spez. achten muss!!!
Tja, sicherlich wäre da einiges zu beachten gewesen, insbesondere, dass der Welpie ein gut sozialisiertes Zuhause hatte, damit man seine kleinen Kindern nicht über Gebühr in die Plicht nehmen muss, damit alles harmonisch in Bahnen gelenkt werden kann.
Meine Souma kam aus einer Kinderstube, die alles andere als prima war, und selbst wenn man das nicht unbedingt miteinander vergleichen kann, so hoffe ich doch, Du weißt, worauf Du Dich da eingelassen hast und legst Dich richtig ins Zeug, was die Sozialisation Deiner Hündin angeht, so dass Deine Kinder keinen Moment darunter leiden müssen.

OT Vermehrer: Ich habe letztens im TV von einer Tierschützerin etwas sehr Weises gehört, nämlich, dass jeder Welpe, den man von einem Vermehrer im In- oder Ausland (wahrscheinlich aus Mitleid) bei sich aufnimmt, mind. 100 neue Welpen bedeutet, die genau deswegen in ähnlich miserablen Umständen aufwachsen werden. Bei dem Vergleich kann man doch nur erschreckt davon Abstand nehmen.

Was die Strassenhunde im Ausland angeht so gilt eigentlich ähnliches: So sehr sie einem am Herz liegen, so sehr sollte man lieber für die Prävention spenden als einen einfliegen lassen. Denn anstatt nur einen zu retten, kann man hunderte retten.
Ich möchte jetzt nicht meine Aussagen missverstanden wissen, denn ich verteufele niemand, der sich einem armen Hundeherz angenommen hat. Kann ich ja auch kaum, denn ich habe es ja auch mit meiner Souma gemacht. Aber aufgrund der Probleme, die ich durchaus mit ihr hatte und aufgrund der Informationen, die ich mittlerweile diesbezüglich gelesen habe, würde ich es mir nun mehr als einmal überlegen, ob ich es noch mal machen würde, mich von zwei Augen "hinreissen zu lassen" oder doch den reflektierten Weg zu gehen und 200 Hundeaugen, die ich nie sehen werde, zu helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!