Was füttert ihr konkret?

• Mein Rüde (Allergiker) bekommt IBDerma Hyposens von Lupovet.
    Meine Hündin (Mäkelig) bekommt Platinum Natural Adult.

Da wir seit dem Umzug mehr Frost- und Lagerungsmöglichkeiten haben, überlege ich auf Barf bzw. Teilbarf umzustellen.

• Zunächst zur Frage, was gefüttert wird: wir geben Futter von bestes Futter, Magnusson oder Lupovet morgens, abends gibt es Dose (Kiening) oder roh.

Da aber wieder das Aldi-Futter zur Sprache kam, da hätte ich auch noch eine Frage dazu: stimmt es, dass es die gleiche Zusammensetzung hat wie Bosch und auch im selben Werk produziert wird? Hab ich mal gehört oder gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Füttern würden wir beide Sorten nicht, interessieren würde es mich aber doch.

• Zitat

Britta: Ich habe auch vor kurzem dieses neue Futter von Applaws bestellt. Mein (verwöhnter) Hund hat es super gerne gefressen. Hat mich übrigens ebenfalls an Thunfischdose erinnert. :p Was mir an dem Futter allerdings nicht gefällt, ist, dass es "made in Thailand" ist. Steht ganz klein auf der Dose drauf. Die restlichen Dosen werde ich noch verfüttert, aber es dann nicht noch mal bestellen. Schade eigentlich. Aber ich bin da irgendwie misstrauisch...

:/

Zumindest mag ich kein Futter aus Übersee oder Fernost einfliegen lassen.

Schade, hatte sich so gut angehört. Und auf den Bildern sah es ja richtig lecker aus, wie Hühnerfrikassee. :D

• Ich muss euch jetzt mal zwischendurch ganz herzlich für eure Antworten danken!. Ich habe mich auch durch andere Foren "durchgelesen" und der Ton, der dort angeschlagen wird, hat mich wirklich erschreckt! Alle sind nur über alle hergefallen, sachliche Auskünfte waren ganz selten - und nun dies hier! Ich bin wirklich begeistert und bin froh, dass ich hier geschrieben habe und nicht woanders!

1000 Dank!

:group3g:

• Du musst wirklich schauen, was deinem Hund gut bekommt und schmeckt, das ist halt sehr individuell.
    Mein Hund bekommt Markus Mühle, als Leckerlies auch Platinum Natural Puppy (da schön klein und lecker :D ), manchmal gibt es eine kleine Dose Rinti, frisches Obst, Karotten oder rohes Eigelb.

• ;) Schön, wenn`s Dir hier gefällt! Als ich hier das erste Mal gelesen habe (ist schon ne gannze Weile her, hab lang als Gast mitgelesen :D ) ist mir noch deutlicher klar geworden, dass ich bis dato wirklich Mist gefüttert hatte. Dann wurde mein Hund sehr krank und ich hab die ganze Fütterung umgestellt und bereue es keine Minute.

Ich füttere zu 80% roh (BARF). Und wenns Fertigfutter sein muss, dann gibts zZt Trockenfutter von Lupovet und Dosen von Auenland oder Herrmanns.

• Zitat

Britta: Ich habe auch vor kurzem dieses neue Futter von Applaws bestellt. Mein (verwöhnter) Hund hat es super gerne gefressen. Hat mich übrigens ebenfalls an Thunfischdose erinnert. Was mir an dem Futter allerdings nicht gefällt, ist, dass es "made in Thailand" ist. Steht ganz klein auf der Dose drauf. Die restlichen Dosen werde ich noch verfüttert, aber es dann nicht noch mal bestellen. Schade eigentlich. Aber ich bin da irgendwie misstrauisch...

Weisst Du was...ich werde mich mit AG in Verbindung setzen.
    So etwas würde mir definiv auch nicht gefallen. :/

Wenn es Recht ist, dann gebe ich die Antwort darauf hier rein.

Ist das ok?
    Das kommt davon, wenn man die Brille nicht blitzblank putzt :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!