übertrieben gefragt "Wie bringt ihr euren Hund ins Bett
-
-
ich würde den hund auch runter-bzw. hochtragen. ich halte es auch für enorm wichtig, dass gerade ein so junger hund nachts bei seiner familie sein kann.
meine hündin hatte ich die ersten beiden tage mit ihm bett. dies habe ich im vorfeld von unserer späteren welpenschule geraten bekommen (und habe es nie bereut). ich hatte auch keine probleme damit, dass es das später nicht mehr gab. ich hatte erst das kissen neben dem bett, dann habe ich es immer weiter an die wand gerückt. sie hat inzwischen unterschiedliche phasen. manchmal schläft sie bei uns im schlafzimmer auf ihrem riesenkissen, mal zusammengekrümelt in ihrem körbchen im wohnzimmer. sie kann sich das aussuchen.
das nachts geschlafen wird hat sie schnell verstanden - sie ist eigentlich immer so gegen 8 eingeschlafen und musste dann zum nachtgassi geweckt werden.
ich würde wirklich das kleine mit ins schlafzimmer nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier übertrieben gefragt "Wie bringt ihr euren Hund ins Bett schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
also ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber um wieviel Stufen handelt es sich den zu euch in den Keller runter ?
ich zitiere mich ma selber:
Zitatalso Ronja ist jetzt 5 1/2 Monate alt und läuft schon lange Treppen !
unser Tierarzt hat auch gesagt die paar Treppen hier im Haus das macht nix.
Ist ja nicht so das der Hund den ganzen Tag Treppenläuft. Und bei uns gehts sowieso nur um 13 Stufen
In der Zeitschrift "Partner Hund" steht in einem Artikel:
Zitat:
Selbst ganz jungen Hunden erteilt sie kein Treppenverbot. "Natürlich soll ein Welpe nicht 60 mal pro Tag die Treppe rauf und runtergehen, aber wenn er es drei- oder viermal täglich in einem langsamen Tempo unter Kontrolle macht, ist das kein Problemalso das ist die Aussage von Fachtierärztin Dr. Sabine Mai. Sie hat neh Praxis für Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin
Quelle: Partner Hund Nr 8 / August 07
also ich wohn auch im Keller, sind genau 13 Stufen und die läuft Ronja schon lange, ein paar mal pro Tag unter Kontrolle und ich bin mir sicher das ist kein Problem !!!
also viel Treppenlaufen im Allgemeinen und auch das Laufen von langen Treppen mit vielen Stufen ist natürlich Scheisse und muss vermieden werden
aber wenn der Hund 2 mal pro Tag wenige Stufen läuft dann ist das denk ich kein Problem !aber ist nur meine Meinung das muss jeder für sich selber entscheiden
-
Wir haben auch ein Abendritual: Wenn ich ins Bad gehe, legt sie sich in den Flur und döst da schon mal ne Runde. Dann gehe ich ins Schlafzimmer und sage "Schlafen gehen", und dann kommt sie in ihr Körbchen geschlurft (steht bei mir im Schlafzimmer). Da gibts dann noch ein paar Streicheleinheiten und dann wird geschlafen.
Jeden Abend das gleiche...
Wenn es nur an den Treppen liegt, die kannst du sie ja tragen, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!