übertrieben gefragt "Wie bringt ihr euren Hund ins Bett

• ich würde den hund auch runter-bzw. hochtragen. ich halte es auch für enorm wichtig, dass gerade ein so junger hund nachts bei seiner familie sein kann.

meine hündin hatte ich die ersten beiden tage mit ihm bett. dies habe ich im vorfeld von unserer späteren welpenschule geraten bekommen (und habe es nie bereut). ich hatte auch keine probleme damit, dass es das später nicht mehr gab. ich hatte erst das kissen neben dem bett, dann habe ich es immer weiter an die wand gerückt. sie hat inzwischen unterschiedliche phasen. manchmal schläft sie bei uns im schlafzimmer auf ihrem riesenkissen, mal zusammengekrümelt in ihrem körbchen im wohnzimmer. sie kann sich das aussuchen.

das nachts geschlafen wird hat sie schnell verstanden - sie ist eigentlich immer so gegen 8 eingeschlafen und musste dann zum nachtgassi geweckt werden.

ich würde wirklich das kleine mit ins schlafzimmer nehmen.

• also ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber um wieviel Stufen handelt es sich den zu euch in den Keller runter ?

ich zitiere mich ma selber:

also ich wohn auch im Keller, sind genau 13 Stufen und die läuft Ronja schon lange, ein paar mal pro Tag unter Kontrolle und ich bin mir sicher das ist kein Problem !!!

also viel Treppenlaufen im Allgemeinen und auch das Laufen von langen Treppen mit vielen Stufen ist natürlich Scheisse und muss vermieden werden
    aber wenn der Hund 2 mal pro Tag wenige Stufen läuft dann ist das denk ich kein Problem !

aber ist nur meine Meinung das muss jeder für sich selber entscheiden

• Wir haben auch ein Abendritual: Wenn ich ins Bad gehe, legt sie sich in den Flur und döst da schon mal ne Runde. Dann gehe ich ins Schlafzimmer und sage "Schlafen gehen", und dann kommt sie in ihr Körbchen geschlurft (steht bei mir im Schlafzimmer). Da gibts dann noch ein paar Streicheleinheiten und dann wird geschlafen. :D Jeden Abend das gleiche...
    Wenn es nur an den Treppen liegt, die kannst du sie ja tragen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!