übertrieben gefragt "Wie bringt ihr euren Hund ins Bett
-
-
Zitat
1)Wir ziehen das Hundekörbchen samt flauschigen Inhalt bis ins Schlafzimmer...
2)Einer von uns trägt das federleichte 28kg-Hundekind ins Schlafzimmer...
3)Bailey wird über die Fließen ins Schlafzimmer geschoben...
Fotos oder noch besser Video!!!Kopfhörer,
na, bis der Hund die Treppe morgens und abends laufen darf kannst Du ihn doch tragen. Und wenn er zum Tragen zu schwer geworden ist kann er das ruhig mal laufen. Muss ja nicht den ganzen Tag rauf und runter.
Ansonsten würde ich es erst nochmal mit der offenen Box versuchen. Gibt ihm vielleicht ein Gefühl von Sicherheit, so rundrum zu.LG
Quendolina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
(ich liebe dieses morgendliche Ppppphhhhhhh der nassen Nase durch den Türschlitz - "he, ihr da, seid ihr auch so wach wie ich?")
hihi, das hast Du schön ausgedrückt
So gehts mir auch...
Kuna ist jetzt 2 und is eigentlich schon vor allen anderen im Bett. Die muss ma wachrütteln wenns nochma zum Pipi oder Pupu geht
Sie hat 3 Plätze an denen sie normalerweise schläft. Ihre Decke, ein eigenes Bett(unser Gästebett) oder die erste h bei uns im Bett. Dann geht sie eh und meist auch in ihr eigenes Zimmer, das Gästezimmer. Türen sind immer alle auf.
-
Unsere Shiva hat sich Ihren Schlafplatz auch selber ausgesuchtin unserm BettIch finde das auch nicht schlimm,und wenn sie abends zum schlafen die Treppe läuft ist das auch nicht so schlimm das sind ja keine 5 Etagen....
-
Unsere Hunde haben ihre Plätze vor den betten. Wenn wir nach der letzten Runde den Pischerkeks verfüttern trotten sie mit nach oben. erst auf ihre Decken, dann mal woanders,im Sommer auf die Fliesen im Flur.Morgens im Bett
Ich würde den Hund auch runtertragen, selbst wenn, eine Treppe pro tag,... Chandro läuft auch die Treppen, seine 27 kg sind mir einfach zu viel.
Oder bei Muttern ausziehen, dann liegt es in Deiner Entscheidungsfreiheit,was Du Deinem Hund erlaubst und was nicht.
Aber das ist ja eine ganz andere sache und möchte ich jetzt nicht als Vorwurf verstanden wissen. Grundsätzlich meine ich damit, die Bindung zwischen Dir und Deinem Hund ist viel besser,wenn Du ihn nach Deinen Vorstellungen halten kannst, wo auch kein Käfig im Weg stehtu.s.w. L.G -
Meine Dame schläft auch wo sie möchte, allerdings nicht mit im Bett oder der Couch. Meistens schläft sie vor dem Bett oder im Flur auf dem Flickerlteppich. Das entscheidet sie völlig frei. Wo sie noch so nachts rumwandert weiß ich nicht....aber sie darf, alle Türen stehen offen.
Allerdings solltes du deinen Hund ruhig hin und wieder schon ein paar Treppen laufen lassen, er ist finde ich mit 20 Wochen alt genug. Ansonsten lauft ihr Gefahr einen Hund zu erziehen der später Angst hat Treppen zu laufen, weil er das nie kennengelernt hat.
-
-
mhm...warum, darf/kann sie denn nicht bei euch schlafen??....unser smoke liegt, seit seinem abend gang, auf seinem platz und pennt....wennn wir nachher schlafen gehen pennt der einfach weiter......mhm...hab ich dem nicht beigebracht, aber ist doch klar, daß euer hund bei euch sein will...er muß ja nicht in eurem bett liegen, aber eben dabei sein!
wir haben das große glück für den hund, daß wir ein wohn/schlafzimmer haben....da bleibt hund einfach auf seinem platz während wir zu bett gehen :^^:
ja, und das unser hund auf seinen platz geht haben wir ihm beigebracht, indem wir gesagt haben " auf deinen platz! " mit finger zeig und schuhspitzen in die richtung....dann lerckerlie wenn er angekommen ist...nur nicht grantig werden beim üben....daß muß man dann schonmal, wenn man in ruhe ein leberwurstbrot essen will!liebe grüße nadja
-
Wenn ich abends ins Bett gehe, dann schmeiße ich meinen Hund aus meinem Bett raus. Das kann sie mittlerweile auf Kommando, obwohl sie sich manchmal weigert, aber dann klaue ich ihr eiskalt die Bettdecke. Dann geht sie entweder in ihr Körbchen, aufs Sofa oder in ein anderes Bett.
-
Zitat
Unsere Shiva hat sich Ihren Schlafplatz auch selber ausgesuchtin unserm BettIch finde das auch nicht schlimm,und wenn sie abends zum schlafen die Treppe läuft ist das auch nicht so schlimm das sind ja keine 5 Etagen....
Ne, im Bett hat mein Hund nichts verloren, das täte der zu Kopfe steigen. Außerdem hätten wir dann keinen Platz mehr im Bett und mir wärs auch zu dreckig.
-
Sammy darf sich aussuchen, wo er schläft. Meistens schläft er im Wohnzimmer in seinem Körbchen und wandert dann in den frühen Morgenstunden in die Diele auf seine Decke. Da ist er näher am Schlafzimmer und merkt, wenn wir wach werden, um uns dann fröhlich zu begrüßen . (Und manchmal, wenn er meint, dass es Zeit ist aufzustehen, setzt er sich neben mein Bett und wartet und guckt mich die ganze Zeit an
. Da ist kein Weiterschlafen mehr möglich, es ist nämlich furchtbar unangenehm beim Schlafen beobachtet zu werden.)
-
Zitat
Sammy darf sich aussuchen, wo er schläft. Meistens schläft er im Wohnzimmer in seinem Körbchen und wandert dann in den frühen Morgenstunden in die Diele auf seine Decke. Da ist er näher am Schlafzimmer und merkt, wenn wir wach werden, um uns dann fröhlich zu begrüßen . (Und manchmal, wenn er meint, dass es Zeit ist aufzustehen, setzt er sich neben mein Bett und wartet und guckt mich die ganze Zeit an
. Da ist kein Weiterschlafen mehr möglich, es ist nämlich furchtbar unangenehm beim Schlafen beobachtet zu werden.)
Hihi, das ist ja der Trick, das wissen die
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!