Eigener Hund mit 16 ?
-
-
hii,
ja klar deshalb geh ich zum Tierheim habe einen Pflegehund und dann sage ich zu mienen Eltern ich bin soo froh mit hunden zusammen zu sein und versuche sie zu überzeugen und dann höre ich immer nur ja siehste dann brauchen wir ja keinen eigenen. Also deshalb spare ich ja jetzt.
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann frag sie doch mal ganz konkret was du tun musst um einen zu haben.
Vielleicht könnt ihr ja nen Deal machen, zb nehmt ihr 2 Monaten einen zur Pflege und wenn alles klappt darfst du ihn behalten.Aber unterschätze es nicht einen eigenen zu haben. Es nimmt super viel Zeit in Anspruch.
-
Hii,
Ja das weiß ich wir hatten mal einen Welpen zur pflege, aber der war auch sehr anstrengend und ich habe es bereut ihn abgeben zu müssen (Tierheim) Mein Vater sagt immer ohh wie süß. Aber er meint die sind viel zu teuer, ich weiß das sie teuer sind aber mir ist das wert und ich werde es mal versuchen mit dem Fragen.
Danke -
Spar erstmal das Geld. Zeig deinen Eltern, dass du ihn selbst kaufen willst. Lege auch Geld für das Futter weg und frag im richtigen Moment ob ihr es mal versuchen wollt.
Soll es ein Welpe sein???Ich hab damals immer wenn ich ein Tier wollte, und wir haben 5 Katzen dank mir, immer erstmal daheim geholfen. Meine Mutter unterstützt und wenn sie dann super mega gelaunt war, und allein, ganz nebenbei von dem Tier erzählt was ich mir ausgesucht hab. Einfach nur wie sehr er doch da leidet und wie süß und lieb... naja, das ganze Programm eben. Das hab ich dann auch einige Tage durchgezogen, aber immer nur bei einem Elternteil. Ging dann soweit dass ich unter Tränen gefleht hab das Tier zu holen...naja und dann ging das immer!
Gehst du arbeiten um dir so ein Tier leisten zu können?
-
Hii,
Nein ich deshalb bin ich auf meine Eltern angewieden. Aber ich will einen Nebenjob machen um Geld zurückzulegen.
Lg -
-
Kannst du dein Taschengeld zurücklagen?
Willst du einen Welpen oder einen Erwachsenen?
-
Hii
Ja ich werde etwas zurücklegen.
Ich hätte gerne einen "älteren" so 1-4 Jahre alt
Lg -
naja für einen tierheimhund brauchst du ja nur etwa 250€ und wenn du im tierheim regelmäßig hilfst kriegst du mit ein bischen glück leine und halsband von denen geschenkt.hast du denn noch gar nichts erspartes oder zumindest schon ein teil=?
-
Hii
AUf meinem Konto sind 500€ in etwa eig für schlechte Zeiten aber das wären wohl schlecht Zeiten -
dann könntest du deinen eltern ja mal sagen dass du die anschaffung von hund und spielzeug selber bezahlst vielleicht zieht das ja.da sollten 500 € locker reichen wenn du einen hund vom tierschutz nimmst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!