Änderung bei Rinti?

• Moin,

mir ist seit einigen Monaten aufgefallen, dass bei allen Rinti Pur-sorten vermehrt ein dicker Fettrand unten am Boden klebt. Was ich nicht besonders prikelnd finde *gnä*

RR

• Neu

Hi

hast du hier Änderung bei Rinti?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Moin,

mir ist seit einigen Monaten aufgefallen, dass bei allen Rinti Pur-sorten vermehrt ein dicker Fettrand unten am Boden klebt. Was ich nicht besonders prikelnd finde *gnä*

RR

Das liegt am Herstellungsverfahren ( hat mir mal ein Hersteller von DoFu erklärt auf meine Frage)
      Wenn man kein Fett findet isses durch ....ich glaub Bindemittel warens :???: ...unters Futter gemischt worden.
      So setzt es sich halt ab und man sieht es.
      Is auch ganz praktisch finde ich ....so kann mans mitfüttern, oder bei einem Hund der auf die Linie achten muß lässt man es weg.

• Hallo,
      ach so verhält sich das. Naja Rudi ist es ja wurst und auf seine Linie muß er auch nicht achten. Ich mag es halt nur nicht - hab da so ne eingebildete Fettallergie wenn es um sichtbares, dickes Fett handelt *sich schüttelt*

RR

• Wir füttern auch im Wechsel RealNature (mag sie volle Kanne ;-)), Rinti (aber ur das MIT Geflügelherzen) und Frisches. Aber ich glaub' das Rocco werd' ich auch mal probieren, wenn das so viele von euch schon erfolgreich füttern. Lola frisst eh' wie ein Staubsauger und ist auch nicht empfindlich...

• Hi!

Weil meine Mama den Hunden njcht nur Trockenfutter (cdvet Fitcrock) geben möchte und sich nicht wirklich mit dem Frostfleisch anfreunden kann ;) bekommen die 2 wenn sie bei ihr sind Vollfleischdosen dazu, erst eine Eigenmarke einer kleinen regionalen Kette, die haben dann plötzlich andere dDosen gehabt mit nicht so dollem Inhalt (vorher hast du in der pansendose z.B. dicke Pansenzotten gefunden, jetzt ists der übliche Einheitsbrei) :kopfwand: und meine sehr empfindliche Hündin bekam prompt Durchfall.

Dann habe wir aufRrinti umgestellt deswegen, kein Problem , dann kam Weihnachten und ich war mit den beiden bei ihr und einmal neue Dose Rinti gegeben und sofort Flitzekacke (ins Wohnzimmer!) :???:

Jetzt füttert Mami zähneknirschend mit spitzen Fingern doch Frostfleisch zu :D

Aber ich finds echt unmöglich dass die "guten" auch schlechter werden!

LG
      Katrin

• Hallo Foris,

ich habe jetzt mal Rocco probiert.
      Mein Hund hat es es nur so runtergeputzt. Es wurde sofort gut vertragen, die "Würste" waren weder weicher noch grösser.

Wir finden es gut und es hat auch noch ein gutes Preisleistungsverhältnis.

• Hallo Alexandra !

Das freut mich das Deinem Hund das "Rocco" schmeckt und er es gut verträgt.
      Bei meiner "Süssen" ist vom Output her auch kein Unterschied ob ich nu Rocco oder Rinti füttere.
      Stimmt bei "Rocco" hat man noch ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
      Finde an dem Futter nur nicht ganz so toll das es,wenn es mal länger steht" schneller braun wird als das "Rinti"

Aber ansonsten bin ich auch sehr zufrieden damit und werde Anfang Februar wieder bestellen. Immer gleich die Monatration damit es sich auch lohnt.

:lachtot: :D

LG Annabel

• Also ich geb klein Kody eigentlich immer das Terra Canis....Und klein Kody ist sehr mäklig und frisst es nicht mehr...Ich versuch Ihm nichts anderes zu geben und der Hunger müsste manchmal ziemlich gross sein aber er frisst es trotzdem nicht....

Nun hab ich gestern aus Fressnapf mal das Rinti probiert...Und da konnte er gar nicht genug von kriegen....Ich hab das mit den Herzen....
      Wie sieht es in dem Rinti eigentlich mit den Nebenprodukten aus???Bei uns auf der Dose steht auf der einen Seite das KEINE tierischen Nebenerzeugnisse hinzugefügt werden und auf der andere Seite der Dose steht bei der Zusammensetzung -> tierische Nebenerzeugnisse....

Hab ich da was falsch verstanden???

Heute probieren wir mal Rinti Schinken.... =)

Kennt Ihr noch irgendwelche Nass Futtersorten Ohne tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse???

LG SUSI :^^:

• susisusi:
      Tierische Nebenerzeugnisse müssen nicht unbedingt schlecht sein. Geflügelherzen, Leber und Pansen gehören auch dazu. Ist ja nicht schlimm. Was übel ist, sind Tiermehle.

Bei Rinti sind laut Firmenaussage keine Tiermehle enthalten, die Dose muss aber trotzdem die Aufschrift "Tierische Nebenerzeugnisse" tragen.

Rocco ist ohne Zusätze, kein Soja, Tiermehl, ect... Gehe mal auf die Seite. Einfach bei G****e "Rocco "und "Hundefutter" eingeben. Weiss nicht, ob ich den Link einstellen darf. Da findest Du oben links Infos zur Herstellung.

Terra Canis ist natürlich super, keine Frage. Meine mag es aber nicht so gerne und bei der Menge, die meine "Kleine" frisst, wäre eine günstigere Alternative echt toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!